Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.13, 15:57
|
|
Nicht Du
Bedankt: 40
|
Was für ein Grafikprogramm ist für mich am besten?
Hallo,
also es steht ja eigentlich schon in der Überschrift "Was für ein Grafikprogramm ist für mich am besten?"
Ich frage deshalb, weil es ja "was weis ich wie viele" Programme gibt und davon noch etliche Versionen.
Also ich kenne "Corel DRAW", auf "Print Artist" hatte ich vor Jahren mal was gemacht, das war eigentlich auch nicht so schlecht... zum Karten erstellen etc.. und halt Standartprogramm, mit dem man ja jetzt nicht soo viel machen kann.
Was ich damit machen will: Eigentlich Unterschiedliche sachen, wie z.B. mal ein Foto und Bilder bearbeiten, Cover für eine CD oder DVD drucken etc..
Danke für euere Hilfe.
|
|
|
18.10.13, 17:29
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.694
|
ACDSee ist für einfache Sachen ganz gut geeignet! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder die noch englische, aber neuere Version [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn es etwas professioneller sein darf, dann kannst Du auch die Pro-Version nehmen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und wenn es ganz professionell sein darf, dann selbstverständlich Adobe Photoshop!
Aber ich verschiebe Dich mal in die Grafik-Abteilung! Dort sitzen die Profis!
|
|
|
18.10.13, 18:48
|
|
Patient 0
Bedankt: 512
|
Für Bilder und Fotos :
- Paint.net (Das Programnm heisst so)
- Gimp
- Photoshop
- Corel Draw (Graphics Suite, Painter)
- PaintShopPro (mittlerweile auch von Corel)
Cover:
- Fürs Cover drucken gibts unterschiedliche Programme, die ich nicht kenne, da ichs nicht benutze..
Edit:
Für Dich am besten kann ich nicht beurteilen, da das eigentlich "einfache" Aufgaben sind. Ich würde sagen, man wächst mit seinen Aufgaben, also würde ich Photoshop oder Corel Graphics Suite/Painter vorschlagen, die brauchen aber auch entsprechende Einarbeitung. Gibt aber zuhauf Tutorials für (Video2Brain, Galileo Design, Digital Tutors, Lynda etc..)
Der Vorteil an Photoshop/Corel (PS eher als Corel) - Das sind Industriestandards - d.h. wenn Du mal irgendwo arbeitest im Grafik/Artist/Medien Bereich, wirst Du da eher Vorteile haben (da die Software vorausgesetzt wird, oder benötigt). Die anderen werden da eher weniger benutzt, wenn überhaupt..
|
|
|
18.10.13, 19:44
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.387
|
Für DVDs kann ich den DVD-Cover-Designer empfehlen.
Nutze ihn selber in der 2005er Version.
|
|
|
30.10.13, 08:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Bildbearbeitung haben alle recht arbeite mit PS.
Für Cover, hat eigentlich Nero alles was du brauchst.
|
|
|
11.11.13, 21:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Lightroom und Libre Office
Ich benutze einen Canon Drucker und da ist bereits ein Prg. dabei um CD und Covers zu drucken.
Im Libre Office hat es auch entsprechende Vorlagen.
Für die Bildbearbeitung kann ich Dir auch Lightroom 5.2 ans Herz legen, zumindest wenn Du im Raw Format fotografierst. Wenn dir Raw nichts sagt, dann nimm etwas einfaches wie Irfanview, da hast Du eine kleine excellente Auswahl an Tools.
Das ganze hängt von der verfügbaren Zeit ab, welche du investieren willst.
|
|
|