Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
14.10.13, 14:20
|
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Vorbereitung auf Komplexarbeit - Thema
'n Tag Gullianer,
wir haben diese Woche Projektwoche und haben da eine Vorbereitung auf die Komplexarbeit.
Unsere Klassenlehrerin hatte die tolle Idee das es über die großen Themen Mathe, Kunst und Natur sein soll.
In der Komplexarbeit sollen mindestens Mathe und noch eins vorkommen. Mir gehen die Ideen aus, da es auch was mit Computer zu tun haben sollte und wenn möglich auch mit der Materie wo ich auch noch was lernen.
Hättet ihr Ideen?
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
14.10.13, 18:37
|
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.536
|
Grüße,
mir fällt spontan vielleicht eine "Komplexarbeit" über den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ein.
Beinhaltet Mathe (Berechnung), Kunst (Da Vinci) und Natur.
|
|
|
14.10.13, 19:54
|
|
|
Newbie
|
Hey,
Danke für die schnelle Antwort, aber das hat doch nicht mit Computer zu tun, oder versteh ich das jetzt falsch?
Kann sein das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe^^, es sollten wenn es überhaupt möglich ist Themen sein die mit Computer zu tun haben.
Trotzdem Danke für die Antwort!
|
|
|
14.10.13, 20:50
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 131
|
Wie wäre es mit Verschlüsselung per RSA-Verfahren? Die Grundlagen sind zahlentheoretische Elemente aus der Renaissance (Mathematik), angewendet wird es primär in der Informatik (Mitte des 20. Jhd.). Basieren tut es im Endeffekt auf gewissen Eigenschaften der Primzahlen, die schon lange vor Christus als mehr oder weniger gegebene Naturbausteine verstanden wurden!
|
|
|
14.10.13, 21:01
|
|
|
Newbie
|
Hey,
Danke für die Antwort Dante1253!
Verschlüsselung ist eine gute Idee und das werde ich mit auf jedenfall merken.
Gibt es sonst noch Ideen?
|
|
|
21.10.13, 16:13
|
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) kommt in der Natur vor, hat mit Computern sowie entfernt mit Verschlüsselungen zu tun und ist Mathelastig.
Wobei es wahrscheinlich bereits zu spät sein wird
|
|
|