Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
08.10.13, 20:43
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Marketing Konzept Fantasieprodukt
Guten Abend liebe Community,
Ein Schulprojekt steht bevor. Ich muss ein Marketing Konzept incl. marketing mix etc erstellen für ein Fantasieprodukt und ausschließend auswerten. Das ganze anhand eines Produkts umzusetzen ist eig. nicht so das Problem nur holpert es beim Fantasieprodukt....Mir fällt nur kein geeignetes Produkt ein, dass es noch nicht gibt und sich gut vermarkten lässt.
Hättet Ihr Ideen für ein Fantasieprodukt?
Freue mich sehr über Anregungen und Ideen!
Schonmals Vielen Dank
|
|
|
09.10.13, 02:23
|
|
|
verpixelt
Bedankt: 1
|
Wie wär's mit ner Batterie, die ewig(oder zumindest für einen langen Zeitraum) hält?
|
09.10.13, 11:01
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 135
|
Die Idee mit der Batterie ist zu einfach, ist ähnlich eine rTablette die einen unsterblich macht... Dafür brauch man kein Marketing, bzw. wird sie auch mit dem miesesten Marketing der Welt los da das Produkt zu gut ist.
Mein Tipp: Nimm ein ganz normales Produkt und veränder es --> Biermischgetränke mit Tee z.B. oder auch meine persönliche Knalleridee: AsBIERin, Bier mit Aspirin versetzt so das man keinen Schädel bekommt  Ist allerdings nicht erlaubt sowas zu bewerben, wenn es so ein Produkt geben sollte....
|
|
|
09.10.13, 11:40
|
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.903
|
Zitat:
Zitat von ElDonDiablo
Mir fällt nur kein geeignetes Produkt ein, dass es noch nicht gibt und sich gut vermarkten lässt.
|
Wenn dir mal eines einfällt, dann schick mir bitte eine persönliche Nachricht, bevor du deine Idee an ein Schulprojekt verscherbelst...
Ansonsten hat davolki absolut recht...
|
09.10.13, 19:34
|
|
|
Anfänger
|
Die Idee mit dem AsBierin finde ich ziemlich einfallsreich  Wie genau soll das mit dem AsBierin funktionieren?
Anfangs war eine beheizte Jacke mit Solarzellen und akkus mit individueller Temperatursteuerung per Smartphone im Sinn Inkl. Smartphone anschluss zum aufladen bzw. als Akku nutzen....Leider gibts das schon zwar nicht genau in der Form jedoch war das meiner Lehrerin zu "nah" dran. fail.
Weitere Ideen?
|
|
|
09.10.13, 20:21
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mir kam heute noch eine gute Idee da ich für meine Tochter ein Fahrrad suche..
Ein Rad welches sich von der Größe her verändern lässt, so das man nicht ständig ein neues kaufen muss wenn sie wächst... In wie Fern das Ganze realisierbar ist aufgrund von Sicherheitsbestimmungen kann ich dir jedoch nicht sagen, aber das weiß deine Lehrerin bestimmt auch nicht.
|
|
|
09.10.13, 20:24
|
|
|
Anfänger
|
Okay das hört sich doch gut an. Und wie soll das theoretisch - technisch funktionieren?
|
|
|
09.10.13, 20:34
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
z.B. mit Zwischenstücken die im Rahmen ausgetauscht werden können also z.B. : kurzes Stück raus und längeres rein z.B. über so ein Gardena Stecker, das ganze halt nur und absolut stabil oder über ausziehbare Stangen die mit einem Sicherungsbolzen gesichert werden, das Ganze muss jedoch absolut sicher sein, denn das ist einer der wichtigsten Aspekte bei solchen Produkten.
Es gibt ja auch diese "mitwachsenden" Rollschuhe von FischerPrice für Kinder.
Ich denke aber die technischen Sachen werden dort eher zu vernachlässigen sein und es wird eher um das Marketing Thema gehen. So war es zumindest in meinem BWL / Marketing Studium und die Sache der Produktgestaltung ist dann eher eine Sache der Ingenieure.
|
|
|
11.10.13, 19:03
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 24
|
Ich hatte so ein ähnliches Projekt damals zu Schulzeiten und wir haben damals ein Spray vermarktet mit dem man über Wasser laufen kann.
Aufjedenfall hat man die Aufmerksamkeit wenn man es gut macht
|
|
|