myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

CPUTIN, Tempwerte steigen bei gleicher Einstellung

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.10.13, 20:34   #1
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Bedankt: 21
Subsoul_85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard CPUTIN, Tempwerte steigen bei gleicher Einstellung

zum titel, wieso ?

hier das 1te cap, sommerliche temperaturen, CPUTIN werte sind unter last

hier das 2te cap, unter last steigt die CPUTIN auf 115c° und weiter, hier standby werte :

halte die neueren Nvidia treiber ab 314.07 aufwärts für schuldig ! könnte dort ein aufkommender defekt am board liegen ? lässt sich noch alles wunderbar bedienen, spiele wie bf3 ( vsync, hoch, hbad, anistro+antialis max. ) werden max. 3std. - 4std. gespielt, noch keine probleme aufgetretten.
Subsoul_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.10.13, 20:47   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Nutze mal lieber noch 1-2 andere Tools zum auslesen der Temperatur um auszuschließen dass es sich um Auslesefehler handelt was ich nämlich vermute.
Ungelesen 08.10.13, 00:29   #3
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Standard

puhh, ja, danke für eine antwort

scheint wohl leider keine andere Ware alleinig für die cputin geben

mehrere versionen von hwmonitor versucht, da die installed und stand-alone variante sich ab und zu unterscheiden !

siehe da :

es wird als höher

everest ultimate " trial "( aida noch nicht versucht ) gibt keine angaben über cputin. bios, nur cpu und kerne

pc lastet ja nicht, macht kein shutdown weil etwas zu heiß war ! naja, vermute das mb zu bepackt ist !

Nachtrag : die temps bei last ! habe bemerkt das die aktuelle tempdarstellung nicht parallel mit der max. übereinstimmen, eine art darstellungsfehler ! max. werte steigen kontinuirlich an und werden als wert gespeichert, aber auch bei einem refresh bleiben die werte, max. auch bei aktuell. aktuelle werteangabe ist positiv ! werde es in zeit, mit einem infrarottemperaturmessgerät versuchen . werde es zu hwmonitor bei zeiten posten : ))

Ungelesen 08.10.13, 05:04   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich lese dieses "CPU-TIN" auch das erste Mal. Bin mir sicher dass keines meiner Systeme diesen Temperatur-Wert hatte.

Und wenn du danach googelst wird auch oft geschrieben, dass der Wert falsch ausgelesen wird. Also wenn dein System läuft, würde ich mir einfach keine Gedanken mehr darüber machen.
Ungelesen 08.10.13, 12:02   #5
Subsoul_85
Erfahrener Newbie

Standard

damit wollte ich erst auch angehen. aber in jener zeit als die werte permanent vor mir waren, wollte ich kein ei auf meine cpu-blöcke hart kochen lassen

Antwort