Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.09.13, 23:26
|
|
Newbie
Bedankt: 6
|
Nachbar verhält sich komisch
Hallo,
Mein Nachbar verhält sich sehr komisch , manchmal denke ich der kommt von andren planeten wenn er seine komischen geräusche macht.Ausserdem macht der seine Tür immer auf und zu und schliesst sie dauernt ab und wieder auf.Ich möchte ihn deshalb nichtmal mehr grüßen also nicht mal Hallo sagen wenn ich ihn begegne.
Ist das OK? Was meint ihr
|
|
|
27.09.13, 23:30
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
nein es ist nicht okay.
Also an deiner stelle würde ich mal hilfe suchen, oder nen bekanntenkreis, oder nen eigenes leben.
|
|
|
28.09.13, 00:44
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Zwänge, Ticks oder Tourette?
Schätze, der ist nicht gefährlich, sondern krank.
|
28.09.13, 10:38
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Lass doch den armen Mann in ruhe und kümmere dich um deinen mist. Willst du ihn nicht mehr grüßen, weil er vielleicht krank ist? Lächerlich.
|
28.09.13, 13:16
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Ist ein armer Teufel wenn er zu dem Tick auch noch von Torret geplagt wird... - such mal nen Kontakt und sprich mit ihm, ich kenne Leute die das haben, die sind sehr nett und man kann das dann auch besser nachvollziehen und tolerieren.
Dieser auf- und zu schließ Tick ist häufig bei älteren senilen Menschen anzutreffen.
Mein Vater ist auch seit ner Zeit davon betroffen. Der bekommt das gar nicht mit, dass er Tag und Nacht manchmal innerhalb von ner viertel Stunde immer wieder eine bestimmte Schranktür mit sensilblem Inhalt aufschließt rein guckt und dann wieder zuschließt und wie Gollum den Schlüssel ständig mit sich rumträgt, versteckt oder sucht. Tags ist das nicht weiter tragisch. Nachts stört mich das wenn ich mal zu Besuch zu Hause bin und davon öfter mal Wach werde. Dann ist er immer ganz verduzt wenn ich aufsteh und frag was ist und geht dann wieder in sein Bett... für ne Weile, dann kommt er wieder die Treppe runter und es macht klick klack... - ist halt so - und lieber so ne harmlose Krankheit, als mit Schmerzen und körperlichen Einschränkungen im Pflegeheim aufn Tod zu warten... - wer weiß was ist wenn man selber mal ätler ist und es nicht mehr so ist wie es war... - geht schneller als man denkt...
|
|
|
29.09.13, 19:25
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von payjack
ich will keinen hier das Leben versauen.
|
So wie deine Rechtschreibung?
|
28.09.13, 13:15
|
|
Newbie
Bedankt: 55
|
Und solche Entscheidungen kann man heutzutage nicht mehr selbst treffen? Meine Güte.
Sorry, aber ganz im Ernst: Ich finde die Tatsache, dass du in einem Internetforum eine solche Frage stellst, bedenklicher, als jemanden, der irgendwelche Laute von sich gibt (warum auch immer) oder seine Tür auf- und abschließt (vielleicht hat er ja tatsächlich einen Zwang).
Zum Thema:
Findest du deinen Nachbarn seltsam, aus welchem Grund auch immer, dann grüß ihn halt nicht mehr, wenn dir danach ist.
Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass man jegliche Menschen, denen man öfters begegnet, grüßen sollte.
Durch deinen Nichtgruß wird er sein Verhalten wohl auch kaum ändern - und gleichzeitig ist sein Verhalten, wie du es schreibst, kein Grund, ihn nicht mehr zu grüßen.
|
|
|
28.09.13, 15:33
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Früher sagte man bei uns "Der hat so eine Manie/Marotte" oder halt einen Tick.
Muss ja nicht gleich der Psycho-Perv sein, nur weil du nicht weißt was er in seiner Wohnung macht. Ich hab auch so eine Marotte, immer wenn ich zur Haustür rausgehe vergewissere ich mich mehrere Male ob ich meinen Haustürschlüssel dabei habe...meiner Meinung nach eine ganz normale übertriebene Vorsicht davor das ich ohne Schlüssel vor der Tür stehe...
Glaub jetzt nicht das ich dadurch einen an der Waffel hab, dann schon eher wegen anderer Dinge welche nicht zwingend Geräusche machen
Weitergrüßen, in Frieden Leben lassen
|
28.09.13, 16:25
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Wohnst du in Berlin? Vielleicht bin ich ja dein komischer Nachbar!
Ich gebe auch dann und wann mal Wookie-Laute von mir; nebst höre ich meinen Nachbarn sehr gut ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Und mein Nachbar, dem ich eigentlich aus Prinzip gerne in die Schnauze schlagen möchte, ist auch unfreundlich und grüßt mich nicht!
Um es also nicht schlimmer zu machen: Grüße ihn gefälligst!
|
|
|
28.09.13, 20:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Einfach grüßen und mal nachfragen was los war ?
Ansosnten: Wusste gar nicht das es so einen Tick gibt. Ich meine wird das nicht langweilig über Stunden hinweg auf und zu zu schließen ?
|
|
28.09.13, 22:10
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Zitat:
Zitat von prince_pika
Ansosnten: Wusste gar nicht das es so einen Tick gibt. Ich meine wird das nicht langweilig über Stunden hinweg auf und zu zu schließen ?
|
Noch nie irgendwas über das Thema erfahren? Ticks? Zwangsneurosen? usw..... Wirklich äußerst interessant, erschreckend und sehr lehrreich.
Hilft auch andere Menschen schneller zu verstehen und toleranter zu werden.
Sonst endet man wie der TE hier dass man direkt so bekloppt reagiert wegen etwas wo die betroffene person vermutlich nichtmal was dazu kann.
|
|
|
01.10.13, 01:05
|
|
Banned
Bedankt: 133
|
Zitat:
Zitat von prince_pika
|
hatte auch so nen nachbarn ,warn aber keine stunden,1-2 mins manchmal.. er hatte dann mal ne ganz huebsche freundin trotzdem und ich war neidisch.
|
|
|
29.09.13, 12:17
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 124
|
Ja Spiegel unserer Welt.. gibt es oft.
Zitat:
Zitat von frosti2311
Lass doch den armen Mann in ruhe und kümmere dich um deinen mist. Willst du ihn nicht mehr grüßen, weil er vielleicht krank ist? Lächerlich.
|
Was Denkst du warum alle immer Kränker werden. Weil alle das machen was du machst nichts...  !!! nemich nur um dich Kümmern und die Welt ist in Ordnung..Stimmms...
Axo...Ich wollte es nicht sageb, aber ich Höre unsere nachbarn immer Sex MAchen lol  ) es sollte ja Anonyme sein hier.. nichtwar..ich will keinen hier das Leben versauen.
|
|
|
01.10.13, 09:41
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
du mußt dich ja nicht mit ihm verbrüdern.
ein einfaches hallo und weitergehen. tut dir nicht weh und gibt ihm vielleicht das gefühl trotz seines seltsamen verhaltens (er wird wissen, dass mit ihm was nicht stimmt) akzeptiert zu werden.
|
|
|
01.10.13, 09:49
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Du antwortest doch sowieso nicht auf deine erstellten Themen.
Wer fast 30 Themen erstellt und nur 60 Posts hat, kann nur irgendwie trollen.
|
|
|
01.10.13, 22:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
geh zu einem arzt und frag nach "venlafuksin"
|
|
|
02.10.13, 17:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Mach die komischen Geräusche zurück, dann versteht er dich bestimmt. Ihr seid dann auf einer Wellenlänge
haha
|
|
|
05.10.13, 12:21
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Das einfache Grüßen tut doch nicht weh, was spricht dagegen?
|
|
|