Moin zusammen!
Ich bin gerade an einem kleinen Projekt dran, das verschachtelter kaum sein kann für ne kleine Spielerei
Und zwar schwebt mir folgendes vor:
Mein PC hält als Game-Streaming-Maschine her, dafür nutze ich das Programm Kainy , welches ich auf meinem SGS3 und SGTab2 installiert habe.
Im Streamingclient auf meinen beiden Androiden kann ich diverse Keymappings etc einstellen.
Zusätzlich soll ein PS3 Gamepad per Bluetooth ans Androidgerät gekoppelt werden und per "Sixaxis" oder ähnlichem verbunden und eingestellt werden.
Das dürfte soweit alles gut klappen und relativ einfach sein, jetzt allerdings kommt die große Schwierigkeit.
Als leidenschaftlicher Diablo3 Zocker möcht ich natürlich auch D3 auf dem Gerät spielen, und zwar mit Gamepad und nicht mit tausendfachem aufdenbildschirmtippen.
Auf dem PC allein habe ich bereits mit dem Tool D3gamepad mein direkt angeschlossenes Xbox360 Gamepad mit Erfolg eingestellt gehabt und konnte sehr relaxt D3 zocken.
D3gamepad versteht nur Gamepadeingaben, Kainy kann nur Tastatur und Mauseingaben durchgeben.
Ergo brauche ich irgendein Programm, welches entweder mein angeschlossenes xbox360 pad "steuert" per Tastaturanschläge, dachte da an den Nummernblock als 8wege Steuerkreuz, sollte präzise genug sein. Oder ein virtuelles Gamepad.
Ich habe PPjoy und Vjoy bereits installiert, ebenso Xpadder.
Bei PPjoy und Vjoy finde ich zwar in den Windowseigenen Einstellungen das das virtuelle gamepad existiert, aus irgendeinem grund allerdings will D3gamepad ein bisschen mehr als das.
Mit Xpadder kann ich so wie es aussieht alles machen, nur in die falsche Richtung.
Hat da jemand zufällig noch eine Idee oder einen Ratschlag. Ich kann ja eigentlich unmöglich der einzige sein
gruß
Oppa