myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Playstation 3 Slim Startet nicht mehr und piept dann 3x

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.13, 09:24   #1
flame51
Anfänger

Bedankt: 0
flame51 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Playstation 3 Slim Startet nicht mehr und piept dann 3x

Hi. Ich erläutere mal mein Problem von Anfang bis jetzt.

Ich habe eine Playstation 3 Slim mit Ca. 600 GB Festplattenspeicher.
Als ich letztens GTA 5 zum ersten mal spielen wollte, kam eine Info, dass ich erst auf die neueste Firmware aktualisieren müsse. So weit so gut. Nachdem die Playsi alles installiert hat, macht sie ja automatisch einen restart. Irgendwie hat sich die Playsi aufgehangen nach dem reboot. Nach langem warten musste ich dann den Strom ziehen. Dann startete ich wieder die Playsi und dann kam der Fehler, das die Systemdatei defekt sei und ich sie über einen externen Speicher installieren soll. Das wollte ich dann auch machen, aber das hat dann auch nicht funktioniert obwohl ich alles befolgt habe was man beachten muss. Dann wollte ich im Recovery Menü das Dateisystem wiederherstellen. Fehlanzeige da hängte sie sich auch auf. Dann wollte ich die Playstation 3 über das Recovery Menü komplett formatieren. Ging auch nicht, weil sie sich auch dort aufgehangen hat. So dann dachte ich mir egal schliessen ich die Festplatte an mein PC an löschen das Volumen und formatieren Sie auf Fat32. Hab ich getan und nebenbei ein Stick mit der aktuellsten Firmware in die Playsi gesteckt (Auch in Fat32) . Playsi angeschlossen und angeschaltet. Sie startet 3-4 Sekunden und dann schaltet sie sich ab und piept 3x. Der Power Knopf blinkt rot (kein gelb dazwischen). Dann hab ich mir gedacht schiebe ich die Firmware direkt auf die Festplatte. Gesagt getan. Leider ohne Erfolg. Die Playsi startet immer noch nicht. Vielleicht habe ich ja wirklich ein YLOD ? Hab die Festplatte rausgenommen und die Playsi gestartet. Sie startet ganz normal ohne sich abzuschalten. Zeigt natürlich an das die Festplatte mit der Systemdatei fehlt. Ich bin verzweifelt keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann. Ist die Festplatte defekt? Hab ich was falsch gemacht? Die Festplatte wird am PC angezeigt und ich kann auch Dateien darauf speichern.
Ich weiss nicht ob es Erwähnenswert ist, aber die Playstation ist vom Vorgänger gejailbreakt. Habe aber vor dem Problem ganz normal die Firmware immer aktualisiert.

Bitte um eure Hilfe. Danke
flame51 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 09:15   #2
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Woher hast du die Konsole? Lief sie vorher problemlos? Klingt sehr nach YLOD (Dabei leuchtet die Power-LED nach dem Einschalten kurz grün, dann gelb, dann nach dreimaligem Piepen rot blinkend.)
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.13, 09:33   #3
silverado2010
Ich war`s nicht !

Benutzerbild von silverado2010

Bedankt: 278
silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Kannst Du Dir zum Testen eine andere Festplatte organisieren? Damit würde ich zuerst testen.
Ungelesen 24.09.13, 11:42   #4
flame51
Anfänger

Standard

Habe die Playsi gekauft bei ebay Kleinanzeigen. Die Playsi war leider schon gebannt. Habe ich erst nach dem Kauf festgestellt. Habe sie aber vorher problemlos spielen können. Erst nach dem missglücktem Update startet sie nicht. Denke nicht das es ein YLOD ist. Playsi blinkt nicht gelb. Startet problemlos wenn die Festplatte ausgebaut ist.

Habe leider keine zweite Festplatte. Wenn ich eine kaufe und der Fehler immernoch auftritt, kann ich sie ja nicht mal mehr zurückbringen.
Ungelesen 24.09.13, 13:12   #5
silverado2010
Ich war`s nicht !

silverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punktesilverado2010 badet gern in der Kläranlage! | 359 Respekt Punkte
Standard

Zurückbringen? Wenn der Verkäufer das akzeptiert.... bin da aber nicht in der Lage rechtsverbindliche Aussagen zu treffen.

Vielleicht hilft Dir das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein YLOD kann ich mir auch nicht vorstellen. Das liegt entweder an dem Ban oder - mit Glück - einfach an einem missglückten Firmware Update. Vielleicht kann man sie downgraden. Genaueres dürfte unter dem o.g. Link zu finden sein.
Ungelesen 24.09.13, 13:35   #6
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Hast du schonmal versucht die Festplatte unformatiert in die PS3 einzubauen? Also einfach das Volumen löschen und nicht formatieren (weder FAT32 noch NTFS noch sonst was).
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.13, 18:55   #7
flame51
Anfänger

Standard

Der Ex-Besitzer nimmt sie nicht mehr zurück. Ich werde sie mal versuchen zu downgraden.

Hab es schon ohne Formatierung probiert. Leider vergebens.

Danke schonmal für die Vorschläge !
Ungelesen 24.09.13, 22:39   #8
silverado2010
Ich war`s nicht !

Standard

Ich hätte noch eine Idee. Ich habe meine Slim vor einiger Zeit komplett zerlegt und die Wärmeleitpaste erneuert. Was Sony da draufschmiert, kann nicht lange halten.
Während dessen kann man auch - wie bei PC-Mainboards, die Bios-Batterie mal für ein paar Minuten herausnehmen und dann wieder einsetzen. Könnte auch helfen, bin mir aber nicht ganz sicher.
Dafür musst Du die Konsole aber ziemlich gut zerlegen.
Auf Youtube gibts ein paar Videos, wo gezeigt wird, wie man das macht. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Nur als Tip noch: Wenn die beiden Schrauben am Festplattenrahmen abgeschraubt werden, dann genau darauf achten, wie das kleine silberne Blech darunter sitzt. Wenn man das Bord inkl. des Blechgehäuses dann herausnimmt, kann das schon mal hängenbleiben und man weiss nachher nicht, wie es drin war.

Aber vielleicht hilft das bei diesem Problem auch gar nicht. Wollte es mal erwähnt haben.
Ungelesen 27.09.13, 09:53   #9
flame51
Anfänger

Standard

Alles klar. Ich werde die Möglichkeit mal in Betracht ziehen. Danke!
Antwort