myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC (bzw. Festplatte) macht merkwürdiges Geräusch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.09.13, 17:27   #1
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard PC (bzw. Festplatte) macht merkwürdiges Geräusch

Hey Leute,

seit längerer Zeit macht mein PC ein für mich undefinierbares Geräusch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es kommt relativ selten vor (ca. 1-2 Mal am Tag; Beim Betrachten von Videos mit dem VLC Media Player etwa alle 10 Minuten)
und so ziemlich aus dem Bereich, wo die Festplatte verbaut ist. Durch das Geräusch entstehen keine bemerkbaren Nebeneffekte, d.h. der PC läuft so wie immer weiter.

Hier noch die Specs:

- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Series 80+
- PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
- PC 1. Festplatte: 1500 GB SATA III, 7200upm
- PC Mainboard 775 + 1155: Gigabyte GA-Z77X-D3H (Chipsatz: Z77/ATX)
- PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Gehäuse: Raidmax Blackstorm Midi-Tower USB 3.0 (ATX) (schwarz)
- PC Prozessor 1155 + 775: Intel Core i7-3770K 4x 3,5 GHz
- PC Kühler: Intel zertifizierter Kühler

MfG
Ungelesen 02.09.13, 17:42   #2
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

das ist wohl die Festplatte.
Sichere mal vorsichtshalber Deine Daten auf n externes Laufwerk. Ist m.E. ein Zeichen für den Exodus- muss aber nicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich habe dieses klackern bei meinem Netbook, nachdem er mir runter gefallen war. Das klackert schon seit 4 jahre und läuft immer noch. Das ist aber, glaub ich, eher die Ausnahme. Bei meiner ersten HDD habe ich dieses Klackern nicht beachtet- irgendwann war dann Ende und alle meine Fotos weg. Also sichere Deine Daten!
Du kannst ja warten, bis die HDD den Geist aufgibt- oder tauschen. Dann biste auf der sicheren Seite.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 17:43   #3
koyote2
Newbie

Bedankt: 17
koyote2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tonaufnahme

Ich sage mal gleich wie bei mir vor Jahren der Lesekopf der Festplatte geht langsam kaputt.

Folge davon: Irgendwann kann nichts mehr gelesen und beschrieben werden auf dieser HD..:-(

Mein Tip HD so bald wie möglich wechseln..!

Am besten Klonen mit HD Tools.

Hoffe konnte helfen.
Ungelesen 02.09.13, 18:59   #4
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
So habe ein Backup gemacht und das Programm mal drüberlaufen lassen:

Für weitere Tipps, falls es noch welche gibt, wäre ich dankbar
Ungelesen 03.09.13, 10:16   #5
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Abgesehen von "Sichere Deine Daten auf n externes Laufwerk" hätte ich schon noch eine Idee:

da sind jede Menge Herstellertools (auch) für Festplatten drauf.
Musst Du aber vorsichtig sein- da kannste auch deine HDD formatieren....

ansonsten ist der Rat: "Kauf Dir ne neue HDD" sicher der beste.
Oder Du lässt es wie ich drauf ankommen- mein Netbook hat ber auch keine wichtigen Daten oder Programme drauf....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort