myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Gefühlswelt Filme (Suche Filme)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.13, 18:02   #1
Olmetec
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Olmetec

Bedankt: 381
Olmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt PunkteOlmetec ist unten durch! | -877777 Respekt Punkte
Standard Gefühlswelt Filme (Suche Filme)

Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach ganz besonderen Filmen. Es ist mal was anderes wie "Die besten 10 Horror-Flicks" oder "10 krankesten Filme"-Listen.
Das sind im ersten Moment Filme, die auf den ersten Blick total unscheinbar sind und vielleicht von vielen nicht so wahrgenommen werden, wie ich es tue.

Es ist schwer zu definieren, was ich suche (was auch individuell ist):

Filme, die mein Herz berühren, damit ich kann und mich irgendwie danach sehr gut fühle.

Ich nenne mal ein paar Beispiele, die ich meine:

Equlilibrium (schon alleine wegen der Hundeszene, aber der ganze Film eben weil es um die Gefühle der Menschen geht).

Nix zu verlieren (Actionkomödie, mit außergewöhnlichen Momenten des Taschentucheffekts)

Das Urteil - Jeder ist käuflich (ist spannend, hat von jedem Genre etwas, aber auch viele Momente, die einen [oder mich Pussy eben] berühren).

Der Regenmacher (unglaublich spannend, aber mit einer super Love-Story)

2 Mio. Dollar Trinkgeld (das ist wahre Moral, auch wenn es eher ein Märchen ist)

Was in diese Kategorie auch gehört, mich aber gar nicht anspricht ist z.B. der Klassiker "Ist das Leben nicht schön?". Aber das ist ja gerade das Individuelle daran.

Ja, das was ich suche, sind wahrscheinlich "moralisch gute" Filme. Keine Ahnung.

Könnt ihr vielleicht Beispiele nennen, Filme, die euch intensiv berührt haben?
Olmetec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 14:33   #2
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

Hm, ich wage mal ein paar Vorschläge:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (lass dich bloß nicht davon abschrecken, dass der Film aus Knete besteht! )
Ziemlich beste Freunde
Elling
The Straight Story
Starbuck
Beasts of the Southern Wild
Pieces of April
Big Fish
Du und ich und alle die wir kennen
Castaway On The Moon
...
Vielleicht noch Life in a Day, wobei das kein Spielfilm ist...

Das wären ein paar Titel, die zumindest bei mir immer Wonnegefühle erzeugen^^
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.13, 14:55   #3
MadWarbeast
Allgäuer Latschenkiefer

Benutzerbild von MadWarbeast

Bedankt: 368
MadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt PunkteMadWarbeast leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1996872 Respekt Punkte
Standard

...ich bin fan von filmen aus den 70igern und da gibt es eine unmenge an filmen, die mich zu tiefst berühren und die auch nicht jedem sofort ins auge springen, ausser spiel mir das lied vom tod vielleicht.

hier mal ne kleine auswahl:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + die vortsetzung - 20 jahre danach [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 02.09.13, 15:07   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.154
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Hier mal ein paar Vorschläge von mir !

Hachiko
Extrem laut und unglaublich nah
The Green Mile
Pearl Habor
Brokeback Mountain
Marley und Ich
Sweet November
Stadt der Engel
Schlaflos in Seattle
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten