myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Hardware-Experten gefragt: alte spiele hängen sich immer auf??!! :P

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.08.13, 09:29   #1
aufsteiger08
Anfänger

Bedankt: 7
aufsteiger08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hardware-Experten gefragt: alte spiele hängen sich immer auf??!! :P

hi,
habe seit neuestem das Problem, dass sich insbesondere ältere Spiele öfters aufhängen. entweder das Bild bleibt stehen, bleibt einen moment stehen und funktioniert danach wieder. oder das Bild bleibt stehen und es funktioniert nichts mehr. Insbesondere war das bei Saints Row 3 und bei Dead Island 1 der Fall. (beides Steam Version)
Komisch ist, dass es bei neueren Spielen wie Diablo 3, BlOps2, MoH: warfighter nicht passiert.
Gpu Temteratur lag bei 65°, ist das (zu) viel?

Da ich davon ausgegangen bin, dass an der Temperatur lag habe ich folgende Maßnahmen ergriffen:
-Den PC aus dem schreibtischschacht herausgenommen, so dass alle Lüfter und Lüftergitter frei sind und eine bessere Belüftung gewährleistet ist.
-im gehäuse und auf der Grafikkarte sowie CPU-Kühler alles entstaubt
-zwei 120er Lüfer on Top des gehäuses angebracht, welche nun Luft auf die Grafikkarte pusten
-also die zwei lüfter pusten die luft auf die graka, die graka zieht die luft ein. planmäßig sollte dann die warme luft aus den Lüftergittern an der Seite des Gehäuses entweichen. (wo allerdings noch kein Lüfter eingebaut ist)
-besitze ein gedrehtes ATX-Gehäuse, welches ja ohnehin planmäßig eine bessere Belüftung gewährleisten solle.

danach trat das Problem noch 2-3 auf, und seit dem funktioniert es.
Man muss dazu sagen, dass es die letzten Tagen in meinem Dachbodendomizil recht heiss war
könnte das ganze an der Hitze gelegen haben? oder habt ihr noch andere Ideen?

kann es vllt auch an der (zu) vollen Festplatte gelegen haben? Partition D hat 770 GB, wovon 200GB frei sind.
C hat 160GB wovon 80GB frei sind.

würde mich freuen, wenn sich jmd dazu äussert

mein PC Setup:

i5 3570k
Radeon HD 7870
16GB Ram
mainboard weiss ich jetzt nicht^^
1TB Fetplatte
aufsteiger08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 13:41   #2
macky
Newbie

Bedankt: 45
macky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast dir deine Fragen selber beantwortet! Deine Festplatten sind jedenfalls nicht voll!
macky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 16:29   #3
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Gpu Temteratur lag bei 65°, ist das (zu) viel?
Ist zwar relativ hoch für eine 7870, aber befindet sich noch im Rahmen.

Festplatte könnten evtl beschädigte Sektoren dazu geführt haben.

Hitze kann ein Grund sein, aber normalerweise sollte das nicht die Ursache sein.

Evtl Treiber Probleme

-> Unwahrscheinlichste Ursache Tearing
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort