Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.08.13, 10:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
PayTv von Kabel ohne Jugendschutz Pin abfrage
hallo leuts,
hab mir letzt von kabel bw PayTv gegönnt, aber da bemerkte ich erst das die den ganzen tag den scheiß Jugendschutz pin haben wollen. bei jeder Sendung (FSK16) ist doch voll nervig.
hab mal ein bischen nachgesehen und das ci modul von unicam empfohlen bekommen.
und siehe da keine pin eingabe mehr, und das aufnehmen und pause funktioniert bei meinem sony bravia auch wieder.
wollt das nur mal mit euch teilen, falls einer von euch das gleiche Problem hat.
mfg
Viper3
|
|
|
06.08.13, 10:49
|
|
Visitors
Bedankt: 14
|
Ja dieses Problem habe ich auch, und es nervt mich genauso.
Vor allem verstehe ich nicht was das soll, die sollten das ganze doch lieber als Option einbauen.
Wenn man Kinder im Haushalt hat die gewisse Sendungen/Filme nicht sehen sollen könnte man den ja einschalten.
Wenn man ein Erwachsener Mensch ist nervt diese sperre nur, und bringen tut sie eh nix die Kids können sich ja alles im Netz angucken.
Ich habe diesbezüglich übrigens schon Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, die Antwort -> Man könne dies nicht ausschalten sie wären halt ein familienfreundliches Unternehmen.
Das ich nicht lache.
|
|
|
07.08.13, 16:33
|
|
Newbie
Bedankt: 315
|
Zitat:
Zitat von Android2015
J
Wenn man ein Erwachsener Mensch ist nervt diese sperre nur, und bringen tut sie eh nix die Kids können sich ja alles im Netz angucken.
|
Was sollen die sich im Netz denn angucken? Steht da etwa Deine persönliche PIN? Eher nicht.
Ist leider vom Gesetztgeber so vorgeschrieben, das die PIN nicht auszuschalten geht, wenn man den Receiver des Anbieters nutzt. Daher ist die Aussage des Kundenservice auch Quatsch, aber seis drum.
Dann nutzt man eben keine propietäre Technik, dann kann man das auch ausschalten.
|
|
|
09.08.13, 14:28
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Ja echt blöd diese PINs und so, ne? Ich muss auch jedesmal die PIN beim Geld abheben eingeben.
Was ist so schlimm daran 4 Zahlen einzutippen?
Am besten alle Kanäle durchzappen, die PIN eingeben und den Receiver nie wieder ausschalten - ist billiger als ein CI Modul.
|