Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.08.13, 08:06
|
|
Mitglied
Bedankt: 285
|
GPU reagiert nicht mehr
Also ich hab folgenden Laptop: Acer Aspire V3 771G caii mit folgenden Teilen
Specifications
Notebook: Acer Aspire V3-771G-7361161.12TBDCaii (Aspire V3 Series)
Processor: Intel Core i7 3610QM
Graphics Adapter: NVIDIA GeForce GT 650M
Display: 17.3 inch, 16:9, 1920x1080 pixels, glossy: yes
jetzt hab ich öfters nach 1-2 Monaten das Problem, dass wenn ich den Laptop neu starte, die GPU wenn ich ein Spiel starte nicht mehr anläuft und somit das Spiel laggt. (Meistens so mit 4-9fps). Wenn ich dann den treiber neu installiere funktioniert alles wieder ganz normal.
Hat iwer eine Lösung für mein Problem? weil sonst muss ich echt mal den Acer Support anschreiben.
lg
PS: Beiträge wie Acer ist gacke nutzen nicht viel und ich würde euch bitten diese zu unterlassen.
|
05.08.13, 12:40
|
|
Mitglied
|
nope...es geht ja einige zeit lang aber wenn ich dann nach ca 1 Monat wiedermal neustarte nimmt er nicht mehr die GeForce sonder die Intel Graka...Updates werden während der zeit gemacht ja aber der Fehler tritt nicht deswegen auf ..da bin ich mir ziemlich sicher
lg
|
05.08.13, 15:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
schonmal nachgedacht das es vll ein hardwareproblem ist? graka defekt? wenn er sie nicht erkennt heisst es meist das es kompabilitätsprobleme gibt oder ein defekt vorliegt!, probier mal eine andere graka (wenn eine zur hand liegt) und beobachte mal ob diese auch nach einem bestimmten zeitraum nicht mehr erkannt wird!
gruß lin
|
|
|
05.08.13, 17:18
|
|
Mitglied
|
wenn die Graka wirklich defekt wäre würde es wahrscheinlich nicht reichen den treiber neu zu installieren...glaub ich mal...die Graka werd ich trotzdem nicht wechseln probiern 1) weils ein Laptop ist und somit garantieverfall is 2) weil ich keine andere rumliegen hab die passt
ABER: die Grafikkarte wird ja noch erkannt, nur die GPU springt bei den Spielen nicht mehr an => keine Leistung mehr hohe FPS usw =)
|
06.08.13, 13:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Kann es sein dass du den Treiber für die Grafikkarte von Nvidia direkt heruntergeladen und installiert hast? Wenn ja dann versuche mal testweise den Treiber von der Acerseite.
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Laptop. Installiert man den "veralteten" Treiber von Acer läuft alles. Installiere ich den Treiber von Nvidia so geht kein zweiter Monitor oder HD-Wiedergabe weil der Treiber nicht 100% kompatibel ist.
|
|
07.08.13, 08:32
|
|
Mitglied
|
thx pulli das werd ich mal probiern..und ja hatte den treiber immer von der nvidia seite..aber wenn ich den veralteten treiber installierne schreit er ja gleich nach einem uptade....soll ich dann dieses ignoriern ??
lg
|
08.08.13, 02:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Wichtig ist dass du das Autoupdate sofort nach der Installation ausschaltest, weil das Programm sonst einfach im Hintergrund aktualisiert.
|
|
09.08.13, 08:44
|
|
Mitglied
|
thx werd ich die tage mal ausprobiern
|