myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Nach Abnehmen Jojo Effekt mit Muskeltraining verhindern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.08.13, 22:14   #1
grins^^
Time to Troll

Benutzerbild von grins^^

Bedankt: 29
grins^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Nach Abnehmen Jojo Effekt mit Muskeltraining verhindern

Hey,
ich hab mal ein bisschen gegoogelt und mir einiges durchgelesen, hab aber nichts gefunden was man genau auf mein Problem beziehen kann.

Ich hab so im Dezember 2012 angefangen meine Ernährung umzustellen und angefangen mehr Sport zu treiben, da ich wirklich sehr übergewichtig war. (geschätzt 125kg bei 1,87m Körpergröße).
Bei der Ernährung hab ich anfangs morgens Obst gegessen, Mittags hauptsächlich Fleisch mit Salat und abends Quark. Im Laufe der Zeit hab ich dann abends aufgehört was zu essen, weil Quark einfach nicht mehr runter ging. Also alles in allem esse ich sehr wenig Kohlenhydrate und versuch eher Proteine zu mir zu nehmen.
An Sport hab ich vor allem mit joggen angefangen, wobei ich eigentlich immer so 6 mal in der Woche gegangen bin (Dauer hab ich langsam gesteigert, mittlerweile eine Stunde).

Jetzt, ca 9 Monate später hab bin ich nur noch wenige Kilos entfernt von meinem Ziel von 82kg.
Allerdings fang ich jetzt sehr stark an mir Gedanken zu machen wie es dann weiter geht, damit ich weder weiter abnehme, noch wieder zunehme.

Eigentlich habe ich vor weiterhin joggen zu gehen, allerdings nicht mehr so häufig, also 3 mal in der Woche und zusätzlich noch anfangen meinen Oberkörper im Studio zu trainieren.
Als Ernährung dachte ich mir dass ich morgens so 2 Eier esse und Tomaten, Mittags dann weiterhin Fleisch mit Salat, nach dem Trainieren ein eiweißshake und abends dann wieder Quark.

Und jetzt meine Frage: Klingt mein Plan sinnvoll, sollte ich irgendwas ändern und beachten damit ich mein Wunschgewicht halte und nur Gewicht durch Muskeln dazu kommt?
Ungelesen 05.08.13, 04:40   #2
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Dein Plan klingt scheisse, du isst viel zu wenig. Langsam die Kalorienmenge wieder erhöhen, bis du schließlich bei deiner ausgeglichenen Kalorienbilanz bist (hier ausrechnen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). +300 rechnen damit du sauber Muskeln aufbaust.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 07:57   #3
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grins^^ Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich vor weiterhin joggen zu gehen, allerdings nicht mehr so häufig, also 3 mal in der Woche und zusätzlich noch anfangen meinen Oberkörper im Studio zu trainieren.

Zahnstocher-Boy
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.13, 11:53   #4
grins^^
Time to Troll

Benutzerbild von grins^^

Bedankt: 29
grins^^ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
Dein Plan klingt scheisse, du isst viel zu wenig. Langsam die Kalorienmenge wieder erhöhen, bis du schließlich bei deiner ausgeglichenen Kalorienbilanz bist (hier ausrechnen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ). +300 rechnen damit du sauber Muskeln aufbaust.
Mein Problem ist halt dass ich keine Ahnung hab wie ich mich der ausgeglichenen Kalorienbilanz nähern soll. Also wie langsam oder schnell ich meine Kalorienmenge erhöhen sollte. Und wann ich wieder anfangen sollte mehr kohlenhydrate zu essen und so weiter.
Ungelesen 05.08.13, 15:48   #5
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von grins^^ Beitrag anzeigen
Mein Problem ist halt dass ich keine Ahnung hab wie ich mich der ausgeglichenen Kalorienbilanz nähern soll. Also wie langsam oder schnell ich meine Kalorienmenge erhöhen sollte. Und wann ich wieder anfangen sollte mehr kohlenhydrate zu essen und so weiter.
Rechne erstmal aus wieviel du jetzt isst, geht ganz einfach online oder mit entsprechenden Apps fürs Smartphone (sind sowieso empfehlenswert wenn du es ernst meinst). Will dir jetzt nichts ans Ohr waffeln, aber machs langsam. Lass dir Zeit. Wenn du die KH erhöhst wirst du automatisch zunehmen, weil KH Wasser im Körper einlagern. Also erschreck dich nicht allzu sehr. Viel Erfolg.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort