Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.08.13, 16:04
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
externe festplatte an TV
Hallo miteinander,
Ich habe zuhause eine LCD TV von Samsung. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der TV hat auch eine USB anschluss aber wenn ich auf Source klicke wird er mir nicht angezeigt.
Die frage ist jetz nur warum.
Ist die Firmware zu alt ?
Ich habe mal die user manual gelesen bin aber leider nicht drauß schlau geworden weil darüber leider nicht drin steht.
Jetzt ist meine frage : Ist es irgendwie Video über die HDD am TV zu gucken ?
|
|
|
03.08.13, 16:51
|
|
Anfänger
|
Gib es keine möglichkeit ein media player "freizuschlaten" ?
|
|
|
03.08.13, 17:03
|
|
Anfänger
|
Ja ich hab versuch ein Firmware update durchzufrüher, der TV sag aber das kein USB stick vorhanden sei, obwohl er im port war.
|
|
|
03.08.13, 17:04
|
|
Zentrum der Macht
Bedankt: 68
|
Ich kann die anderen Kommentare nur unterstützen!
Dieses Gerät kann USB HDD nicht lesen. Siehe Handbuch:
Code:
USB (HDD) wird nicht unterstützt. für LCD-Fernsehgeräte der Serie 400, 450
... ich würde auch die HDMI Variante per externen Player in Betracht ziehen. Ich z.B. benutze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Natürlich Geschmackssache.
|
|
|
03.08.13, 17:47
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Früher habe ich den Umweg über den BluRay Player von Samsung genommen. Der kann über W-LAN streamen und erkennt Festplatten über den USB Anschluss. Mit aktiven USB Hub erkennt das Teil auch mehrere externe Festplatten. Und bis auf flv und exotische wmv Clips liest er auch jedes Format. Ein eigener Mediaplayer ist eigentlich überflüssig.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Natürlich gibts auch günstigere Modelle, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.
Sonst wäre auch ein Google TV von Sony interessant. Das Gerät macht aus älteren Fernseher einen SMART TV.
|
03.08.13, 19:03
|
|
Anfänger
|
Ich versuch jetzt mal mein Laptop mit VGA-Kabel anzuschließen.
|
|
|
04.08.13, 00:09
|
|
♣ Operator ♣
Bedankt: 1.019
|
Wird funktionieren, höchstwahrscheinlich. Ich glaube aber du wirst langfristig nicht mit der Qualität zufrieden sein.
Ich hab das schon mit zwei verschiedenen PC's, rein zu test/bastel Zwecken gemacht. Das Bildergebniss hat mich, selbst bei einem leistungsstarken PC, nicht überzeugt. Lief zwar ruckelfrei und die Qualität war nicht schlecht aber ein wirklich briliantes HD Erlebniss war es nicht. Kann natürlich sein das es mit speziellerer Hardware besser umzusetzen ist.
War mir aber zu aufwendig und ich hab noch meine Mediafestplatte. Die spielt so gut wie alle Formate in absoluter TOP Qualität ab und war mit 79€ für 500 GB jetzt auch nicht das teuerste. Gibt es in der Bucht bestimmt schon günstig und ist wirklich nur zu empfehlen.
|
04.08.13, 08:07
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Mein Samsung TV kann zwar externe HDDs lesen, aber ich habe die dennoch am BD-Player angeschlossen, alleine schon zum Schutzt der HDD, damit die nicht ständig beim TV schauen mitläuft.
Selbst ddas Samsung Top-Modell des BD-Players mit SmartTv und dem restlichen Spielereien bekommt man für rund 120,- Euro ( hab ich beim Händler vor Ort bezahlt, war günstiger als online ). Die kleinere Modell entsprechend günstiger.
Das ist der einfachste Weg und ich würde den gehen, dann hast du auch direkt die volle Smart-TV Funktionen darin.
Den 6500 von oben hab ich auch
|
|
|
04.08.13, 12:13
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von johndoe9302
ok mit fat32 kann er ihn vermutlich updaten.
Kapier eh nicht warum man sich einen nicht Full HD TV kauft.
|
Ja der Stick ist Fat32 und ich hab den Ferhnseher geschenkt bekommen, warum soll ich mir für 600 euro einen neuen kaufen wenn der alte noch funtz ?
|
|
|