myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Wie ein auswechselbares Zahnrad...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.13, 15:11   #1
frosti2311
Nighthawk

Bedankt: 1.432
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard Wie ein auswechselbares Zahnrad...

Genau so fühl ich mich. Und das ist es im Grunde was wir alle sind. Auswechselbare Zahnräder, Schrauben und Muttern, die, wenn sie zu verschlissen sind einfach weggeworfen und ersetzt werden. Und wir halten diese Maschinerie am laufen.

Nur zu welchem Preis? Wir spielen uns alle gegenseitig kaputt, haben keine Wertschätzung mehr für den anderen. Wenn man den kleinen Finger reicht, wird gleich die ganze Hand genommen. Oder gleich abgerissen. Jeder denkt nur noch an sich selber.

Aber so funktioniert das einfach nicht mehr. Nein, so hat es einfach noch nie Funktioniert. Dieses verfluchte System will so perfekt erscheinen, ist aber vollkommen unvollkommen und fehlerhaft. Die Leute die das noch nicht begriffen haben und und einfach weiter Stur an ihrem verblendeten ichbezogenen Perfektionismus festhalten sind die größten Übeltäter auf dieser Welt. Sie begreifen nicht, dass sie die Menschheit und diesen Planeten langsam auslaugen und verbrauchen bis nichts mehr da ist. Genau wie sie es mit dem Sand machen, dem Fisch oder dem Holz.

Ich für meinen teil will nicht mehr einfach eine auswechselbare Schraube in diesem zum Untergang verurteilten System sein. Denn was bringt es mir? Geld? Wohlstand? Unabhängigkeit? Glück und Frieden? Zuneigung? Fame? Alles nur Irrglaube und wie ein Haschen nach Wind. Wahres Glück liegt schon lange unter dem diesem riesen Haufen Asche begraben und die meisten wissen einfach nicht mehr, wie wahres Glück zu Definieren ist. Mich macht das krank und traurig...

Falls sich einige hier wundern, wieso ich das schreibe und aus welchem Grund: ich wollte nur mal meinen Frust raus lassen. Am Ende wird sich eh nichts ändern, aber vielleicht regt es ja jemanden zum nachdenken an. Vielleicht denken ja auch einige wie ich...

Peace!
Ungelesen 01.08.13, 15:32   #2
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Kollege, zerbrich dir nicht den Kopf über solche Sachen und genieß das Wetter
Ungelesen 01.08.13, 15:38   #3
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Was haben die Menschen früher ohne das Internet gemacht ?
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 15:43   #4
warrior
Ist öfter hier

Bedankt: 320
warrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punktewarrior leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097733 Respekt Punkte
Standard

@frosti2311
Im Grunde genommen hast du zwar recht, aber wie soll es denn heute bei der schei* Globalisierung etc. ohne den Kaptitalismus(vereinfacht gesagt) funktionieren? Klar es ginge bestimmt anders, aber die Welt wird sich ncht von heute auf morgen ändern und wenn du reich und fame wärst, wolltest du es gewiss nicht einfach so aufgeben, oder?
Mach das beste aus deinem Leben und verschwende mit sowas nicht deine Zeit, denn das Leben ist einfach zu kurz!
warrior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 16:20   #5
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Deswegen sollte man ja das beste daraus machen . Such dir den Beruf, der dir Spaß macht und geh nicht nach Kohle...Geh feiern, Weiber klären und vögeln. Oder mach sonst etwas, was dir Spaß macht.
Ungelesen 01.08.13, 16:22   #6
Waldfee666
Banned

Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

oh mal wieder einer dieser "die welt ist so böse zu mir" threads...aber ok...

klar ist jeder austauschbar und für mich z.b. jeder den ich entweder nicht persönlich kenne oder an dem mir nichts liegt.
der eine kommt, der andere geht und was der eine nicht tut, tut der andere.
war es nicht schon immer so?

und was soll nicht funktionieren?
klar funktioniert es, außer für die, die irgendwo komplett versagt haben.
aber solche wird es immer geben und daß die ab und zu mal laut aufschreien ist auch normal.
das legt sich wieder und alles ist eh beim alten...viel lärm also um nichts.

und wenn du mit deinem leben nicht zufrieden bist, dann änder doch was.
du allein bestimmst die richtung.
die welt ist groß genug und die möglichkeiten ebenfalls...
und wie DU dein glück definierst, ist allein deine sache...als tu was dafür.

es gibt kein perfektes system und es gibt immer gewinner und verlierer.
ich für meinen teil kenne nur dieses system, es geht mir recht gut darin, ich bin zufrieden und ich würde auch nichts daran ändern wollen.
wenn dem nicht so wäre, würdes es mir freistehen weg zugehen oder sonstiges gegen meine unzufriedenheit zu tun.
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 17:17   #7
frosti2311
Nighthawk

frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Du siehst das Falsch, ich hab den Thread nicht aufgemacht weil "die Welt böse zu mir ist", sondern weil die Welt böse zu sich selber ist. Und funktionieren tut gar nichts. Das siehst du vielleicht nicht so, weil es dich nicht persönlich, nicht unmittelbar betrifft.

Aber können die Menschen aus der 3. Welt das auch sagen? Die Kinder mit den prallen Bäuchen und dünnen Ärmchen die nicht wissen, wie es sich anfühlt Satt zu sein? Und dann guck dir die dicken, fettbäuchigen Kinder in den USA an. Keines der Kinder kennt ein anderes System, sie wurden hineingeboren. Die Kinder in den USA suchen sich ihren Weg weitgehend selber. Die Kindern aus der 3. Welt sterben oft noch, eher sie überhaupt einen Lebensweg gehen können, und auch wenn nicht - wirklich frei steht ihnen der Weg nicht.

Oder die Kinder aus Afghanistan, die ihr ganzes leben in Furcht und Angst gelebt haben und nichts anderes kennen außer Krieg. Wie läuft es in Deutschland? Im Grunde herrscht hier genau so Krieg, wenn auch nicht buchstäblich. Wer kommt heute denn schon weit, ohne Ellenbogen? Die Menschen Arbeiten von einem Tag in den anderen, ihr ganzes leben lang - nur für Geld, um die Familie zu ernähren, um halbwegs über die runden zu kommen oder aber um reich zu werden. Und wenn sie schlafen, ist es wie Probe liegen für ihren Sarg. Zuverlässigkeit wird ausgenutzt und Menschen werden an ihre grenzen getrieben bis zum Burnout. Die Tageskliniken sind brechend voll, die Selbstmordrate steigt stätig.

Aber Hauptsache "es ist alles beim alten". "Das leben ist kurz, mach das beste draus", "definier dein Glück selber", egal wer darunter zu leiden hat.

Wohin gehöre ich als Mensch, der sich selbst nicht an erster stelle sieht? Ist das etwa Falsch? Soll ich mich anpassen und meinen Teil dazu beitragen die Welt noch einen hauch schlimmer zu gestalten? Soll ich all das Leid ignorieren, nur weil es mich nicht unmittelbar betrifft. Einfach die Augen verschließen?
Und wenn ich das nicht kann?

Das Problem ist, dass 99,99% der ganzen Menschheit so denken wie du es in deinem Beitrag beschreibst, Waldfee666. Wenn jeder mal auch an den anderen denken würde, wäre schon viel getan, nur steht bei quasi allen das eigene "glück" im Vordergrund. Wenn ich einige Freunde frage, was sie wirklich glücklich machen würde, sagen sie gleich: "Ich wäre gerne super Reich, dann müsst' ich nicht mehr diesen ganzen scheiß Arbeitsalltag mitmachen und könnte nur noch gammeln oder die Welt bereisen bist mein leben vorbei ist, sollen die anderen doch machen." etc. Aber ich glaube, wenn man erstmal etwas wirklich im Überfluss hat, verliert man sowieso schnell die Wertschätzung dafür, und dann ist von glück nicht mehr die Rede.

Ich weiß, eigentlich bringt es nichts darüber zu diskutieren. Diskusionen bewirken nämlich nichts, nur taten. Ein wenig Wertschäzung aufbringen für die Menschen, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen für andere und nie dafür ein Lob bekommen, eher ein Messerstich von hinten. Das wäre ein Beispiel für eine gute Tat. Die Menschheit kann sich nicht verändern, aber jeder könnte seinen Teil dazu beitragen, ...das es einfach einfacher wird.

Zitat:
"Held sein, eine Minute, eine Stunde lang, das ist leichter als in stillem Heroismus den Alltag tragen. Nehmt es nur auf euch, das Leben in diesem grauen, eintönigen Alltag, dieses Wirken, für das euch niemand lobt, dessen Heldentum niemand bemerkt, das in niemandem Interesse für euch erweckt; wer diesen grauen Alltag erträgt und dennoch dabei Mensch bleibt, der ist wahrhaft ein Held."
Ungelesen 01.08.13, 17:37   #8
Waldfee666
Banned

Standard

ob du dich damit abfinden sollst oder nicht, ist deine entscheidung.

ob du dich anpassen willst oder aus der reihe tanzt, ist deine entscheidung.

ob du dir die last der ganzen welt auf deine kleinen schultern legst, ist deine entscheidung.

ob du jemanden irgendwo zig tausend km entfernt bedauerst oder dich ums wesentliche kümmerst, was auch wirklich eine auswirkung auf dich hat, ist deine entscheidung.

ob du von einen tag in den nächsten einfach nur arbeitest oder ob du dein leben genießt, ist deine entscheidung.

ob du dich an erster stelle siehst oder deinen wert irgendwo hinten siehst, ist ganz allein deine sache.

mach einfach wie du meinst...wenn du aber mit den gedanken zu weit abscheifst, wird es nicht einfacher für dich.

jemand, der sein leben im griff hat, wird kaum so eine negative einstellung an den tag legen.

ich für meinen teil arbeite nicht von einen tag in den nächsten...ich sehe die arbeit als mittel zum zweck an.
nicht um reich zu werden, sondern um gut und glücklich zu leben.
damit zahle ich meine autos ab, mein haus, kaufe mir was mir gefällt (natürlich im rahmen des gehalts) und ermögliche meiner frau, die auch noch selbst arbeitet ein gutes und zufriedenes leben.
reich zu sein wäre schön aber dies würde ich als "nur" bonus ansehen, den ich natürlich nicht abschlagen würde.
daß geld nicht glücklich macht kommt meistens von denen, die selbst nie welches hatten.
und ich weiß wie meine laune im leben stieg und sank, je nachdem wie mein konto aussah.
also ja, glück, gute laune, zufriedenheit, lust am leben...sind alles sachen, die für mich mit dem geld in verbindung stehen.
sicherlich ist geld nicht alles aber ein großer teil.
und nein, das ist kein gesetz, das ist nur MEINE lebensweise.

und genauso liegen mir einige am herzen aber dies sind nur leute in meiner unmittelbaren nähe.
meine frau, gewisse familienmitglieder und freunde...das sind die, um die ich mir gedanken mache und deren wohl für mich, mit dem meinen, ganz oben steht.

würde ich anfangen mir die last der welt aufzuladen, würde dies nur einen kompletten abstieg, unzufriedenheit, ein verkomplizieren des ganzen lebens, depressionen? bedeuten...und nein, ich lebe nur einmal und wer weiß wie lange.
also mache ich das beste daraus und sehe zu, daß es meinen nächsten ebenso geht.

mich und viele andere interessieren doch schon einige nachbarn in der eigenen straße nicht und da soll ich mir noch gedanken um irgendein kind irgendwo in afrika machen?
klar wäre es schön, wenn es allen gut gehen würde aber das ist utopie.

wer dies anders sieht...bitte...kein thema...jedem das seine.
aber man sollte nicht versuchen seine eigene unzufriedenheit, seine fehler, seinen missmut und vielleicht auch neid auf andere zu laden.
Ungelesen 01.08.13, 17:48   #9
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard

Selbst- und Persönlichkeitsentwicklung!
Ungelesen 01.08.13, 17:53   #10
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist doch, was hast du getan um nicht so zu sein ?
Ungelesen 01.08.13, 19:20   #11
Wiedergänger
auf der Suche

Bedankt: 138
Wiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt PunkteWiedergänger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von frosti2311 Beitrag anzeigen
Wohin gehöre ich als Mensch, der sich selbst nicht an erster stelle sieht? Ist das etwa Falsch? Soll ich mich anpassen und meinen Teil dazu beitragen die Welt noch einen hauch schlimmer zu gestalten? Soll ich all das Leid ignorieren, nur weil es mich nicht unmittelbar betrifft. Einfach die Augen verschließen?
Und wenn ich das nicht kann?
Wenn du leidest macht das die Welt sicher nicht besser. Soll nicht heissen dass man das Elend leugnen soll, aber man macht es nicht Geringer wenn man es auflädt, es wird in der Gesamtsumme nur mehr.

Zitat:
Ich weiß, eigentlich bringt es nichts darüber zu diskutieren. Diskusionen bewirken nämlich nichts, nur taten. Ein wenig Wertschäzung aufbringen für die Menschen, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen für andere und nie dafür ein Lob bekommen, eher ein Messerstich von hinten. Das wäre ein Beispiel für eine gute Tat. Die Menschheit kann sich nicht verändern, aber jeder könnte seinen Teil dazu beitragen, ...das es einfach einfacher wird.
Diskussionen können das Denken dahingehend beeinflussen anders zu handeln. Und kommunizieren ist auch ein Teil des Lebens, nicht nur Handeln

Schon mal an einen grösseren Tapetenwechsel gedacht? Ich stelle mir so etwas vor wie ein paar Monate Asien, Indien oder Südamerika abseits der touristischen Routen. Das hilft nicht wenigen Einfach ein Vorschlag.

Und sei bloss froh dass du dich nicht wirklich wie ein komplettes Zahnrad fühlst - gibt einige Abweichungen bis Krankheiten die in diese Richtung gehen. Wahrscheinlich bist du einfach sensibel, und das ist keine Schwäche.
Wiedergänger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 20:34   #12
frosti2311
Nighthawk

Standard

Gott, es geht doch gar nicht um mich. Aus der reihe Tanzen tue ich sowieso, keine Frage. Aber das sorgt auch für eine ganz andere Sicht auf die Dinge, für die einige andere scheinbar Blind sind.

Ich rede auch nicht von Utopie, im Gegenteil. Nein, ich sehe sogar das Problem, dass die Verhältnisse in der Welt tagtäglich schlimmer werden. Ich mache mir einfach Sorgen um die Zukunft - und das muss nicht zwingend meine Eigene sein. Vermutlich werde ich den großen Knall nicht mal mehr miterleben, aber das er kommen wird ist Tatsache und unausweichlich wenn es so weiter geht wie bisher. Ein guter Freund meinte neulich zu mir: "Weißt du, meine Frau wird in wenigen Monaten entbinden. Und ich freue mich wirklich, endlich Vater zu werden. Aber ich habe Angst um die Zukunft meines Kindes, denn Kinder haben es heute einfach nicht mehr so gut und einfach wie noch zu unserer Kindheit" - ich kann nicht anders als ihm Recht zu geben. Das mag übertrieben klingen, aber wenn ich sehe wie viel Freunde die aus einem vernünftigen Elternhaus stammen in die Drogenszene abgerutscht sind und ihr leben gegen die Wand gefahren haben....

Ich halte es auch für sehr wichtig, dass dieses Thema angesprochen wird. Viele Menschen verdrängen das einfach, weil es nicht in ihre eigene kleine "perfekte" Welt passt. Aber wenn man erstmal gesehen hat, wie die Welt wirklich Tickt, kann man so nicht mehr denken. Und irgendwo trifft es irgendjemanden ganz unverhofft wirklich mal und diese kleine perfekte Welt bricht wie ein Kartenhaus zusammen.

Ich werde bald einen Beruf ausüben wo ich Menschen helfe (Ergotherapeut). Ich werde nicht viel verdienen, aber mir ist das auch nicht wichtig. Weil, auch wenn mir da sicher viele widersprechen, viel Geld für mich der Fluch dieses Systems darstellt und allein einfach nicht glücklich machen kann.

Ich war 2009 für ca 1 Monat in Uganda. Da leben die Menschen am Existenzminimum. Aber ich habe da Menschen kennen gelernt, die einfach glücklich waren. Die so ein strahlendes Gesicht hatten, dass mir ganz anders wurde. Und die waren wirklich glücklich, obwohl es jeden Abend diese Maispampe zu essen gibt und es durchs dach regnet. Mir ist bis heute nie richtig klar geworden wieso diese Menschen trotz der ärmlichen Verhältnisse so glücklich sind. Vielleicht weil sie die Probleme nicht haben die wir haben. Und die Probleme dieses Landes sind viel Tiefer als ihr denkt. Depression wäre nur eines der vielen Dinge, die die Menschen in Uganda nicht wirklich kennen. Dort leben viele Menschen noch in Einklang mit der Natur und man hilft sich dort Gegenseitig. Als ich zurück in Deutschland war hat mich diese eiserne Kälte die von der Gesellschaft ausgeht ziemlich getroffen.

Was Freunde von mir jeden Tag durchmachen belastet mich auch, es ist nicht so als würde ich die lasst der Welt auf meinen schultern Tragen, sondern ich merke es ganz einfach in meinem Persönlichen Umfeld! Sogar in meiner Familie. Meine Mutter stand vor kurzem fast vor einem Burnout. Sie hat eine sehr gute Seele und ist sehr verlässlich und ein Workaholic. Darum wird sie auf Arbeit tierisch ausgenutzt. Jetzt ist sie krank geschrieben weil es einfach nicht mehr ging, ein Mensch kann nicht 24/7 100% geben, nur für andere. Aber alles was kommt sind Unverständnis.

Ich will darauf jetzt nicht weiter eingehen weil es etwas Persönliches aus meiner Familie ist, aber ich will damit einfach verdeutlichen das die Gesellschaft in unserem Land einfach nur Egoistisch und kalt ist. Ich denke, jeder könnte seinen Teil dafür beitragen das wenigstens ein wenig zu ändern. Einfach auch mal an andere zu denken, ob es nun der Arbeitskollege ist der Überarbeitet ist und in einfach mal dafür zu loben was er vollrichtet. Oder ob es die Oma ist, die schwere Tüten schleppt, oder der Kellnerin obwohl sie nicht so Freundlich war ein schönes Trinkgeld zu geben weil man ja selber nicht die Ursache kennt für ihr verhalten. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag. Es sind die kleinen Dinge, auf die es oft ankommt. Ich Arbeite jeden Tag an mir, was diese Punkte angeht und ich möchte jeden dazu ermuntern das ebenso zu machen.
Ungelesen 01.08.13, 20:45   #13
Miez
Nur für sinnlose Posts da

Benutzerbild von Miez

Bedankt: 11
Miez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Willkommen,du bist in der Welt angekommen.
Miez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 20:55   #14
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
ich sehe sogar das Problem, dass die Verhältnisse in der Welt tagtäglich schlimmer werden. Ich mache mir einfach Sorgen um die Zukunft - und das muss nicht zwingend meine Eigene sein. Vermutlich werde ich den großen Knall nicht mal mehr miterleben, aber das er kommen wird ist Tatsache und unausweichlich wenn es so weiter geht wie bisher.
Und genauso ist es seit Jahrtausenden... "Früher" war immer besser, "bald" kommt der "große Knall" usw...
Tatsache ist die Welt war immer so und wird es immer sein. Das ist nunmal unsere Natur so zu sein... Könnte es also wirklich besser sein wenn alle eine Maske aufsetzen und krampfhaft versuchen anders zu sein ?

Zitat:
Ich halte es auch für sehr wichtig, dass dieses Thema angesprochen wird. Viele Menschen verdrängen das einfach, weil es nicht in ihre eigene kleine "perfekte" Welt passt. Aber wenn man erstmal gesehen hat, wie die Welt wirklich Tickt, kann man so nicht mehr denken.
Die meisten verdrängen es nicht, sondern sie wissen irgendwo unterbewusst das sie daran zerbrechen würden, also lassen sie es besser gar nicht an sich heran... denken nicht darüber nach aus Selbstschutz.
Irgendwo tief in uns ist nunmal der Überlebenswille die stärkste uns treibende Kraft, und diese zwingt uns in erster Linie an uns selbst zu denken...

Zitat:
Ich war 2009 für ca 1 Monat in Uganda. Da leben die Menschen am Existenzminimum. Aber ich habe da Menschen kennen gelernt, die einfach glücklich waren. Die so ein strahlendes Gesicht hatten, dass mir ganz anders wurde. Und die waren wirklich glücklich, obwohl es jeden Abend diese Maispampe zu essen gibt und es durchs dach regnet. Mir ist bis heute nie richtig klar geworden wieso diese Menschen trotz der ärmlichen Verhältnisse so glücklich sind. Vielleicht weil sie die Probleme nicht haben die wir haben.
Siehst du, es ist nicht überall genauso wie "hier"
Es hat schon seine Gründe warum weniger manchmal mehr ist. Wer "alles" hat verliert auch viel. Glücklich sein kann man nur mit nichts...
Ungelesen 01.08.13, 20:58   #15
frosti2311
Nighthawk

Standard

Zitat:
Zitat von Miez Beitrag anzeigen
Willkommen,du bist in der Welt angekommen.
Bin ich schon lange, Kumpel. Mit dem unterschied, dass ich wenigstens versuche etwas zu ändern im vergleich zu diesen ganzen ignoranten Idioten, die vermutlich sogar an einem Unfall vorbei fahren würde wenn er sie nicht selber betrifft. Aber lassen wir das.

Die nächsten die hier nur einen Satz schreiben wollen, können sich ver...schwinden. Sonst lass ich das Thema gleich wieder schließen. Oh nein, das hätte ich nicht schreiben sollen, das wirkt ja für die Troll-Gemeinschaft wahrscheinlich wie eine Einladung.

Gott, wieso hab ich hier so ein Thema aufgemacht? Ich könnt' mir grade selbst in den Arsch treten. Wo sich hier auf MyGully doch eh die Wurzel allen Übels rum treibt.^^

Edit:

Zitat:
Und genauso ist es seit Jahrtausenden... "Früher" war immer besser, "bald" kommt der "große Knall" usw...
Tatsache ist die Welt war immer so und wird es immer sein. Das ist nunmal unsere Natur so zu sein... Könnte es also wirklich besser sein wenn alle eine Maske aufsetzen und krampfhaft versuchen anders zu sein ?
Mach die Augen auf. Allein wie sich die Natur langsam gegen uns Wendet weil die Menschen die Erde kaputt machen. Der Mensch kann eben nichts anderes außer kaputt machen. Leider wird man das erst wirklich begreiffen, wenn das große Unglück passiert ist. Mag Paranoid klingen, wie als würde ich über die Explosion der Sonne reden oder so. Aber Tatsache ist, dass z.B. die Meere bis 2050 leer gefischt sind. Was das für Auswirkungen hat, ist kaum in Worte zu fassen. Und das ist nur ein kleiner Punkt!

Ich verlange nicht, dass der Mensch sich krampfhaft ändert. Ich bin sowieso er Meinung, dass das vollkommen unmöglich ist - den Menschen als Volk betrachtet. Aber es gibt ein paar Menschen die noch bereit sind etwas zu ändern.
Nicht für sich selbst, sondern für andere. Die setzen keine Maske auf, denen ist wirklich was am Allgemeinwohl gelegen, man mag es kaum glauben... Und ich finde, sowas sollte Beachtung finden und unterstützt werden. Da muss man nicht viel machen!

Zitat:
Die meisten verdrängen es nicht, sondern sie wissen irgendwo unterbewusst das sie daran zerbrechen würden, also lassen sie es besser gar nicht an sich heran... denken nicht darüber nach aus Selbstschutz.
Irgendwo tief in uns ist nunmal der Überlebenswille die stärkste uns treibende Kraft, und diese zwingt uns in erster Linie an uns selbst zu denken...
Ist das bei dir so? Also ich für mein Teil, der schon anderen Menschen geholfen hat, auch wenn es nur ne kleine Spende ist kann das nicht behaupten. Mich erfüllt es, andere zu helfen. Wieso sollte man daran zerbrechen? Erkläre mir das bitte! Selbstschutz? Ignoranz! Überlebenswille? Egoismus. Was hat bitte Überlebenswille damit zu tun. Die Menschen die heute wirklich Zerbrechen, sind die Depressiven, die schwächeren, die unter den Stärkeren zu leiden haben!

Zitat:
Siehst du, es ist nicht überall genauso wie "hier"
Es hat schon seine Gründe warum weniger manchmal mehr ist. Wer "alles" hat verliert auch viel. Glücklich sein kann man nur mit nichts...
In dem Punkt geb ich dir ausnahmsweise mal recht. Viele stellen es sich so schwer vor, aber um wirklich glücklich zu sein braucht man nicht viel. Diese Art von glück ist nur eben mehr als schwer zu finden, hier in Deutschland.
Es zieht mich auch schon lange von hier weg. Nur würde ich einfach gehen, wär das schon wieder zu Egoistisch. Ich würde Leute zurück lassen, denen ich viel bedeute und die mir viel bedeuten. Und vor allem, Leute die mich brauchen. Schwer zu verstehen, oder? Ich spiele oft mit dem Gedanken einfach los zu lassen und mich treiben zu lassen, einfach einen fuck zu geben. Aber so einfach ist es nunmal nicht.
Ungelesen 01.08.13, 21:03   #16
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Sicher das du nicht eigentlich eher Menschenfeindlich eingestellt bist als Weltverbesserisch ?
Ungelesen 01.08.13, 21:10   #17
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

nur weil DU irgendein problem mit dem "system" hast, ist es natürlich die "ellbogengesellschaft", die schuld ist
wer zwingt dich denn ein dasein als "austauschbare schraube" zu fristen?
Zitat:
Kollege, zerbrich dir nicht den Kopf über solche Sachen und genieß das Wetter
und mach auch sonst das, wonach dir ist.
nein, ich meine damit NICHT das rumheulen über das "system".

aber es ist natürlich leichter, sich über die "böse welt" auszulassen, als AKTIV zu werden...

-> du erschaffst dir nur unnötige probleme (inkl. dämliches pseudo-philo-rumgegrübel), welche es selbst sind, die dich als opfer darstehen lassen. es ist NICHT das "system".

und unglaublich, wie passend so ein alter spruch noch sein kann:
Zitat:
jeder ist seines glückes schmied
und du wirst also durch das erstellen sinnloser rumheul-threads bei mygulli glücklich?!.. interessant.
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 21:35   #18
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Ich sage mal wie es ist.

Man wird geboren und dann stirbt man früher oder später, und dass zwischen diesen beiden Eckpfeilern, dass ist dein Leben.

Du hast es in der Hand und du entscheidest was du machst und was nicht.

Was ich später werden will?
Glücklich und alt (vielleicht)

Und bevor ich hopps gehe denke ich immer an all die Sachen die ich unternommen habe und erlebt habe und sowas halt.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 21:37   #19
frosti2311
Nighthawk

Standard

Okay. Ich sehe es ein, mit Leuten die so viel Ignoranz und Naivität an den Tag legen kann man über sowas nicht richtig reden. Vermutlich war es Idiotisch, hier sowas aufzumachen. Das nächste mal fress' ich meinen Frust einfach in mich hinein, Okay?

Damit ich euch "Standard" Menschen mit meinem "Menschenfeindlichen" rum geflame nicht weiter auf die Nüsse gehe. Aber ich hoffe, ich konnte hier trotzdem jemanden zum nachdenken anregen...was ich bezweifel. Aber Naja.

PS: WIE soll ich das Wetter genießen, bei der Affenwärme geht man doch Krepieren. Ich könnte ja noch den Globalen Klimawandel ansprechen, aber ich glaube das wäre zu viel des guten!

Edit:
Zitat:
Man wird geboren und dann stirbt man früher oder später, und dass zwischen diesen beiden Eckpfeilern, dass ist dein Leben.
Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen [...] TOT! Genau das ist es doch was diese Gesellschaft von einem verlangt, oder? Was anderes ist doch nicht wichtig. Vermutlich sollte ich das Schlafen noch rausstreichen.^^
Ungelesen 01.08.13, 22:06   #20
MasterOers
koffein-junk-E

Bedankt: 158
MasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt PunkteMasterOers ist unten durch! | -3272 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich könnte ja noch den Globalen Klimawandel ansprechen, aber ich glaube das wäre zu viel des guten!
brauchst nicht. is auch so schon!
Zitat:
Genau das ist es doch was diese Gesellschaft von einem verlangt, oder? Was anderes ist doch nicht wichtig.
warum juckt dich die "gesellschaft" dann überhaupt? letztendlich geht es darum, was dir wichtig ist. konzentrier dich lieber darauf, als über das "system" rumzunörgeln.
MasterOers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 22:25   #21
frosti2311
Nighthawk

Standard

Zitat:
Zitat von MasterOers Beitrag anzeigen
brauchst nicht. is auch so schon!

warum juckt dich die "gesellschaft" dann überhaupt? letztendlich geht es darum, was dir wichtig ist. konzentrier dich lieber darauf, als über das "system" rumzunörgeln.
Ich fange an mich zu wiederhohlen: mich interessierten meine mitmenschen, jedenfalls die Netten. Die unter dem stätig ansteigenden Gesellschafts- und Leistungsdruck zu leiden haben.
Vor allem Menschen aus meinem engeren Kreis, die mir einfach Wichtig sind.

Sowas wie Nächstenliebe wird ja heute kaum noch jemanden vermittelt. Liegt vielleicht daran, dass ich in Religiösem Haus aufgewachsen bin. Ich kann nicht sagen, dass sich das negativ ausgewirkt hat, auch wenn ich den Glauben meiner Eltern nicht teile.
Ungelesen 02.08.13, 00:04   #22
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Okay. Ich sehe es ein, mit Leuten die so viel Ignoranz und Naivität an den Tag legen kann man über sowas nicht richtig reden. Vermutlich war es Idiotisch, hier sowas aufzumachen. Das nächste mal fress' ich meinen Frust einfach in mich hinein, Okay?
Ich les hier einige Leute die versuchen vernünftig mit dir zu diskutieren und dabei nur auf deine Ignoranz andere Meinungen zu akzeptieren stoßen

Zitat:
Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen, Arbeiten, Schlafen [...] TOT! Genau das ist es doch was diese Gesellschaft von einem verlangt, oder? Was anderes ist doch nicht wichtig. Vermutlich sollte ich das Schlafen noch rausstreichen.^^
Nein, das ist was das Leben von dir verlangt um zu überleben... Es ist überall in der Natur genau so, warum erwartest du das es bei DIR anders sein sollte ? Weil du glaubst etwas "besonderes" zu sein ?

Zitat:
Ich fange an mich zu wiederhohlen: mich interessierten meine mitmenschen, jedenfalls die Netten.
Und damit bist du genau um nichts "besser" als das was du selbst kritisierst... Nächstenliebe hat ja wohl überhaupt nichts damit zu tun ob du den anderen leiden kannst oder nicht... Für mich klingt dein ganzes gerede wie eine schlecht durchdachte Idee einer Gesellschaft wo du die reinlässt die dir in den Kram passen und der Rest elendig draußen krepieren darf...
Ungelesen 02.08.13, 00:05   #23
Shimama
ist im naruto fieber <3

Benutzerbild von Shimama

Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Liebe ist Glück...

In diesem Sinne
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 10:32   #24
frosti2311
Nighthawk

Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Ich les hier einige Leute die versuchen vernünftig mit dir zu diskutieren und dabei nur auf deine Ignoranz andere Meinungen zu akzeptieren stoßen
Ich empfinde es eher anders herum. Ignoranz von eurer Seite aus. Für mich sind eure komischen Argumente nichts als Ausflüchte. Ich spreche die harte wahrheit an, und alle wollen am liebsten weghören. Es ist überall das selbe.

Zitat:
Nein, das ist was das Leben von dir verlangt um zu überleben... Es ist überall in der Natur genau so, warum erwartest du das es bei DIR anders sein sollte ? Weil du glaubst etwas "besonderes" zu sein ?
Ich habe nichts gegen Arbeiten, im gegenteil. Aber wenn ich zu meinen Eltern gucke, die mit 40 schon aussehen wie 50+ und krank sind durch die Arbeit...das lässt mich wieder denken: Ist es das Wert? Es ist die Art der Menschen miteinander umzugehen. Darf ich das nicht ansprechen? Ist das ein Tabuthema? Überall stoße ich mit diesem Thema auf böse Zungen als wäre ich der große Buhmann der nicht an dem so "perfekten" System rumnörgeln soll. Was soll ich machen, in diesem Punkt. Mehr als reden und an an den anderen zu Appellieren?
Was bringt es, wenn ich taten sprechen lasse, aber es allen egal ist.

Zitat:
Und damit bist du genau um nichts "besser" als das was du selbst kritisierst... Nächstenliebe hat ja wohl überhaupt nichts damit zu tun ob du den anderen leiden kannst oder nicht... Für mich klingt dein ganzes gerede wie eine schlecht durchdachte Idee einer Gesellschaft wo du die reinlässt die dir in den Kram passen und der Rest elendig draußen krepieren darf...
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Falls du das von mir denkst, hast du den Rest von dem was ich bisher geschrieben habe wohl nicht gelesen. Ich bin generell sehr voreingenommen gegenüber meinen mitmenschen. Nur ich lass mich auch nicht wie dreck behandeln. Im Grunde hat jeder eine Chance verdient.
Ungelesen 02.08.13, 11:21   #25
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du unterschätzt deine Mitmenschen hier gewaltig.

Du scheinst dich über uns alle stellen zu wollen und für etwas besseres halten zu wollen.

"Das System" ist böse, schon klar... aber es geht nicht darum, dass du bis zum Lebensende für einen Hungerlohn in Kohleminen schufften sollst, sondern darum, dass du ein erfülltes Leben hast und glücklich sein sollst, falls du nach dem Sinn ders Lebens fragst.

An unserem Tod führt (derzeit) kein Weg dran vorbei, zumindest der vom Körper.
Klar ist es doof, wenn viele Menschen sich zu Einzelkämpfern entwickeln und manche durch das System rutschen, aber egal was man macht, dadurch werden die verhungerten Kinder in Afrika auch nicht wieder lebendig.

Lebe dein Leben so, dass du dir immer im Spiegel in die Augen gucken kannst.

Und ja, jeder hat eine Chance verdient udn niemand sollte Dreck fressen.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 12:14   #26
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Was soll ich machen, in diesem Punkt. Mehr als reden und an an den anderen zu Appellieren?
es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
wenn du es als zumutung empfindest, das für dich richtige zu tun, nur weil die massen nicht beifall klatschen und sich hordenweise deinem leuchtenden beispiel anschliessen, dann wissen wir eigentlich eh schon genug über dich.

und du, lieber freund, bist, was man in wien einen dampfplauderer nennt. grosse klappe nix dahinter.

da machst du einen rührseligen thread über misshandelte hundebabys auf, erklärst in x threads wie sehr du hunde liebst, aber wenn man dir dann sagt: los, nimm einen von denen ... tja, dann willst du die nicht haben. die könnten ja traumatisiert sein, die welpen, bloss keinen beschädigten hund.

traust du dir nicht zu, meinst du, aber ein extravaganter amerikanischer jagdhund, der sicher eine menge kostet und wo schon experten sagen, dass der schwer erziehbar und nicht für jeden ist, der soll es sein. klar, den schaffst du, ist ja eine herausforderung, die es dir wert ist - der misshandelte hund nicht, um den soll sich gefälligst jemand anderer kümmern.

und dann bist du noch empört, wenn man dich drauf hinweist, dass gattungsbegriffe, wie jagd-und hütehund was zu bedeuten haben.
wenn klein frostie ankommt und sich was einbildet, dann sind namen schall und rauch. man wird doch bitte einen araber noch als ackergaul verwenden dürfen

du kannst es auch nicht lassen, einen nicht gerade talentierten text in 2 threads zu posten, fährst damit in einem jemand in die parade, der eigentlich feedback für seinen wollte und meinst dann noch locker, dass du auch in die ecke scheissen könntest und jemand würd schon kunst drin sehen.

du hast also auch keinen begriff von kunst, hast dich offenbar nicht mit ihr auseinandergesetzt, nimmst sie weder ernst, noch hast du ein gefühl dafür, aber, du glaubst, sie schaffen zu können.

und lass dir gesagt sein, es hat schon jemand mit scheissen kunst gemacht. jede wette, dass du weder weisst, wann das wer war, noch warum es in dem speziellen fall kunst war.

ich hab keine lust, jetzt jeden thread aufzuzählen, wo du dich so aufgeführt hast, wenn wir eh in diesem hier das beste beispiel haben:
du forderst zu einem besseren umgang der menschen mit sich, der welt, der gesellschaft und was immer ihnen unterkommen könnte, auf und was machst du? du beschimpfst jeden, der dir antwortet und auf dich eingeht und erklärst mal kurz die community hier als deiner unwürdiges gesocks. konsequent frostie-style

Zitat:
Ich bin generell sehr voreingenommen gegenüber meinen mitmenschen.
ich glaub da zwar mehr an eine freud'sche fehlleistung, aber es könnte auch eine wunderbare selbsterkenntnis sein
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 12:15   #27
frosti2311
Nighthawk

Standard

Wir reden hier auch irgendwie total aneinander vorbei, hab ich das Gefühl. Weil letztendlich Zielen hier die meisten Kommentare auf mich persönlich ab. Darum geht es mir mit dem Thema aber nicht, ich bin mit mir zufrieden. Ich kann in den Spiegel gucken, ohne ein schlechtes gewissen zu haben (ohne abgestumpft zu sein). Wie viele andere können das behaupten? Solche Menschen werden immer seltener. Stimmt ihr mir zu? Oder seit ihr der Meinung, daran könne man einfach nichts mehr ändern, wir Deutsche sind eben so Stur?

Wie gesagt: es geht nicht darum, ob ICH etwas besser machen kann. Es geht darum, was jeder Mensch im persönlichen bereich und gegenüber seinen mitmenschen besser machen könnte. Ich bin schon fleißig dabei zu helfen wo ich nur nur kann. Ich finde es nur einfach erschreckend, dass es so wenig "Weltverbesserer" gibt, und die, die es gibt werden skeptisch beäugelt und es wird sich über sie lustig gemacht. Das sich die Verhältnisse nicht grundlegend ändern, ist klar. Darum geht es mir einfach auch nicht. Wie gesagt, geht es einfach um die kleinen Dinge im miteinander.

Edit:

@megabau

Großer Gott, als ob sowas jetzt hier zu suchen hat. Statt sich über das Thema zu unterhalten, wird auf mich losgeschossen. Es geht hier nur nicht um mich, kapiert das hier keiner?!
Die Geschichte mit dem Hund haben wir über PN geklärt, was gehört das bitte hier her?! Auch schön, wie einem hier die Worte im Mund herumgedreht werden. Abartig.

Aber wie gesagt, es war dumm von mir hier so ein Thema zu eröffnen.
Ungelesen 02.08.13, 13:55   #28
Waldfee666
Banned

Standard

du stellst dich hier selbstgerecht hin und fängst an eine predigt über die böse welt halten zu müssen.
nur anscheinend stehst du mit deiner depressiven haltung alleine und das passt dir nicht, denn DU meinst alles sei schlecht und DU kannst nicht nur darüber urteilen, sondern auch über das so böse verhalten der übrigen bevölkerung.

du stellst andere als blind und ignorant hin, akzeptierst hier aber auch nur deine meinung und versuchst diese jedem anderen aufzuzwingen.

wenn DIR etwas an der welt, am system nicht passt, dann tu halt was, was auch immer...denn von durch einen thread wird eh nix besser.
aber es ist irgendwie typisch...jeden tag steht irgendwo ein selbsternannter messias auf und meint jedem sein leid, seinen unmut, seine "geschichte mitteilen zu müssen.
und wehe man teilt nicht seine angeblich so tolerante meinung...dann hat es sich auch mit seiner angeblichen toleranz.

komplett problemlos leben weder die, die mit etwas bedeuten, noch meine person.
also werden erst die problemchen in unmittelbarer umgebung gelöst, bevor man sich um weiteres kümmert.
das ist für mich schon ausreichend nächstenliebe.

und die schlechtgelaunte kellnerin führt ihren job aus und dazu gehört das entsprechende bedienen der gäste.
wenn dies durch welchen umstand auch immer nicht möglich ist, dann sollte sie sich an diesem tag vom dienst befreien lassen oder ihre probleme zu hause lassen.
trinkgeld gibt es nicht für nichts...das ist bei mir der bonus, wenn alles zu meiner zufriedenheit war.

und wenn ich jedem schwer bepackten anfangen würde, die tüten nach hause zu tragen, wäre ich nie fertig.

aber du scheinst ja vollkommen zeit- und problemlos zu sein, daß du jedem und überall deine zeit opfern kannst.
herzlichen glückwunsch...und viel spaß dabei, denn ich, wie viele andere auch, habe selbst familie, verpflichtungen, ein leben, vor allem ein eigenes leben und mein tag hat auch nur 24std.

Zitat:
welche taten lässt du denn sprechen?
was tust DU, um diesen angeblich so desaströsen zustand zu ändern?

und wenn es anderen angeblich egal ist, woran liegt es dann?
heißt das, daß du über allem stehst und nur du erkannt hast wo das problem ist?
oder bist DU selbst DEIN problem, versuchst es aber wie so oft auf das böse system zu schieben?
Ungelesen 02.08.13, 17:09   #29
frosti2311
Nighthawk

Standard

Zitat:
und die schlechtgelaunte kellnerin führt ihren job aus und dazu gehört das entsprechende bedienen der gäste.
wenn dies durch welchen umstand auch immer nicht möglich ist, dann sollte sie sich an diesem tag vom dienst befreien lassen oder ihre probleme zu hause lassen.
trinkgeld gibt es nicht für nichts...das ist bei mir der bonus, wenn alles zu meiner zufriedenheit war.
Genau das ist dieses denken, was einfach überwiegt bei der Bevölkerung. Statt mal über den anderen nachzudenken, wird es sich einfach gemacht und nur an sich selbst gedacht.
Weißt du, manche können ihre Probleme nicht einfach abschalten, zuhause lassen, bei Seite schieben oder was auch immer. Manchmal haben Menschen auch auf Arbeit Probleme. Eine Diskussion über Mobbing etc will ich jetzt aber mal nicht anfangen.
Um auf den Punkt zu kommen, letztendlich weiß man nicht wieso die Kellnerin schlechte Laune hat, aber ganz sicher hat es nicht mit einem selbst zu tun. Bitte fühl dich nicht angegriffen, ich will dir deine Meinung nicht nehmen.

Zitat:
welche taten lässt du denn sprechen?
was tust DU, um diesen angeblich so desaströsen zustand zu ändern?
Ich bin freundlich, zuvorkommend, nutze andere nicht aus, habe Wertschätzung für andere und versuche nicht ständig eigennützig zu sein. Ich will damit nicht Prahlen, falls das einige denken! Ich merke einfach, dass sowas gut ankommt und anderen gut tut. Auch mir tut es gut wenn man mich mal für harte Arbeit lobt. Es ist nicht immer leicht auch mal aufopferungsvoll für andere zu sein grade wenn man selber viel um die Ohren hat und eigene Probleme, aber letztendlich ist es einfach etwas gutes, und es erfüllt einen selbst. Jedenfalls ist es bei mir so. Es ist nicht so, dass ich nicht auch an mich denke. Aber ein wenig an den nächsten denken schadet doch nicht oder? Wenn das auch nur jeder 5 tun würde, wäre schon sehr viel getan. Nur leider ist das nicht so. In anderen Ländern funktioniert das komischerweise super. Letztes Jahr war ich in Island, die Menschen dort sind unglaublich freundlich und offen zu fremden. Die deutschen hingegen sind eher abweisend gegenüber Fremden und Ausländern. Wir Deutsche müssten uns viel mehr öffnen und nicht ständig so verklemmt sein. Aber ich kämpfe hier gegen Windmühlen, von daher zieh ich mich auch langsam aus dem Thema zurück. Wenn ich irgendwie selbstgerecht gewirkt habe, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht meine Absicht. Ich weiß auch, ich bin nicht Perfekt. Ich habe z.B. mit Zynismus zu kämpfen. Wenn ihr denkt mich dafür verurteilen zu müssen, nur zu.... Ich kritisiere ganz offen dieses "Standard" verhalten was die Deutschen an den Tag legen. DAS ist meine Meinung. Und ich Appelliere auch GANZ offen an die Meinung der anderen. Wenn sich jemand da auf den Schlips getreten fühlt hab ich ja wenigstens etwas erreicht.

Hätte nie gedacht wo das hier hinführt. Eigentlich wollte ich nur meinen Frust ablassen. Das ich so viel Hass auf mich ziehe, weil ich eben gegen den strom schwimme...hätte ich mir auch denken können. Whatever. Dann widmet eure Aufmerksamkeit mal wieder den "Standard"-troll Themen.
Ungelesen 02.08.13, 22:16   #30
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Pseudointellektueller Quatsch.
Ungelesen 03.08.13, 00:28   #31
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

MrPandasau hat Recht. Es ist ja lobenswert, dass du deine eigene Meinung hier präsentierst, aber Thesen über die Gesellschaft zu formulieren, anhand von ein paar negativen Erlebnissen aus deinem Umfeld, ist eine ziemlich realitätsferne Handlung.
Ungelesen 03.08.13, 00:46   #32
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja, täte frostie auch nicht schlecht, sich mit geschichte und politik zu beschäftigen.. und sein wissen auch noch auf paar anderen gebieten zu erweitern, dann wüsste er, dass die alten ägypter beim pyramidenbau, die römischen sklaven, die leibeigenen im mittelalter und und und sich durch ein mieses leben geschleppt haben und es ist ihnen nicht mal aufgefallen, weil es den individualismusbegriff und seine konsequenzen noch nicht gegeben hat.

dann könnte er auch erfahren, dass es ebenso durch die ganze menschheitsgeschichte hindurch leute gegeben hat, die sich überlegt haben, wie man das los der menschen verbessern könnte und es hat unzählige revolutionen, veränderungen, umbildungen und vorstellungen gegeben, wie das heil ausschauen könnte und da stehen wir nun: am ende all dieser anstrengungen.

tja, könnte man auch verzweifeln und blöd schauen. oder man kann, wie es hier immer und immer wieder gesagt worden ist, die ärmeln aufkrempeln und den mist, den man um sich herum sieht, aufräumen.

es hat immer laute und leise rebellen und revolutionäre gegeben und da streitet sich die geschichtsschreibung oft, ob die mehr heil oder unheil über die menschen gebracht haben.
selbst die tollen missionare haben mehr dazu beigetragen, funktionierende kulturen zu zerstören, als seelenheil zu bringen.
geht selten gut, wenn zwangsbeglückt werden soll

aber ich zweifle, dass unser ts sich wirklich da einarbeiten will, genügt ihm ja, dass er alles wegwischt, was ihm seine hübsche aussicht auf sich selber verhageln könnte. mönsch, der glaubt ja echt, er wird angegriffen, weil er so ein progressiver, gnadenloser denker ist.

naja, einbildung ist auch eine bildung
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.13, 18:02   #33
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Standard

Zitat:
Wie gesagt: es geht nicht darum, ob ICH etwas besser machen kann. Es geht darum, was jeder Mensch im persönlichen bereich und gegenüber seinen mitmenschen besser machen könnte.
Nichts spiegelt hier so schön den Eindruck den du hinterlässt wieder, wie diese zwei Sätze in dieser Konstellation
Ungelesen 03.08.13, 19:15   #34
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

du solltest die BLAUE kapsel nehmen...
Ungelesen 09.08.13, 04:17   #35
Shimama
ist im naruto fieber <3

Benutzerbild von Shimama

Bedankt: 537
Shimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt PunkteShimama ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

natürlich ist den meisten deine message hier klar - du predigst halt die typischen "christlichen werte". nächstenliebe, mitgefühl, sich seines wohlstandes bewusst werden, anhand des vergleichs mit anderen menschen, und diesen wertschätzen. das schon der kleinste einsatz wichtig ist: der alten frau den einkauf tragen, im bus für ältere auf zu stehen, sich in die lebenssituation von benachteiligten hinein zu versetzen und gedanklich lösungen zu entwickeln, die diese verbessern könnten. aber es ist schon blöd, wenn man funktionierendes mitglied einer gesellschaft ist, die man selbst verteufelt.

Zitat:
Die deutschen hingegen sind eher abweisend gegenüber Fremden und Ausländern. Wir Deutsche müssten uns viel mehr öffnen und nicht ständig so verklemmt sein.
dann ist ein anderes problem in deiner denkensweise, dass du alles pauschalisierst. zu behaupten, dass die deutschen, im Sinne das deutsche Volk, verschlossen und verklemmt wären, im gegensatz zu den isländern die total offen sind, finde ich schon heftig. du sagst du wertschätzt andere, vergleichst sie aber , beurteilst ihren charakter und sagst ihnen, wie sie sich besser verhalten sollten.

und deshalb wirst du hier auch nicht ernst genommen. du kommst hier herein, versuchst mit deinen texten menschen zu "bewegen" und zu beeindrucken. versuchst ihnen dein mitgefühl näher zu bringen und versuchst sie zu bekehren. den meisten ist schon klar, wie die probleme aussehen. man muss das ganze leben lang nur arbeiten um sowieso im grab zu landen, die klimaveränderung, eine zukunft die äußerst gefährdet ist und arme menschen wo das auge hinschaut.

du vermittelst den meisten hier das gefühl, dass sie sich falsch verhalten und dass du der einzige bist, der ihnen sagen kann, wie sie isch richtig zu verhalten haben, da du auf eine große quelle von erfahrungen und erlebnissen zurückgreifen kannst - dein problem ist bloß, dass du ohne ende appelierst , aber keine lösungsvorschläge gibst. - nicht nur du hast die probleme bereits begriffen.

du meinst die leute, die sich zwar bewusst sind, dass das system so abgefuckt ist, aber trotzdem antworten verfassen, die nachvollziehbar sind und auf tatsachen beruhen, denunzieren zu müssen. und da kann ich mir gut vorstellen, dass dem mensch mit ner 50 stunden woche und ner bezahlung von 1000 ocken, der sich tag für tag den arsch abarbeitet, ne scheibe ausem kopf fliegt, wenn du ihn als "nichtschecker" abtitelst, nur weil er aus der sicht eines menschen argumentiert, der nicht die möglichkeit besitzt mal ebend ab zu hauen, weil er frau und kind zu hause hat und ein haus abbezahlen muss. - weil er ebend ein funktionierendes teil des systems ist und dem system kann ja bekanntlich keiner entfliehen..

du solltest deine denkensweise auch mal zu gunsten der menschen auf der anderen seite ändern. kommt mir so vor als wärst du noch ziemlich unabhängig.. Hotel Mama?
Shimama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort