myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Wer hat Ahnung von HD-TV per Kabel(digital)/ HD+ / CI-Modul

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.07.13, 22:57   #1
aufsteiger08
Anfänger

Bedankt: 7
aufsteiger08 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wer hat Ahnung von HD-TV per Kabel(digital)/ HD+ / CI-Modul

hallo,
weiss nicht ob ich in diesem forums-abteil richtig bin, aber vermute mal, dass es hier ganz gut rein passt.

also ich habe gerade erstmals meinen fernsehen an das Kabelfernsehen angeschlossen (vormals DVB-T). Scheinbar hat mein TV einen integrierten HD-Empfänger, denn ich kann ARD, ZDF, ARTE etc. in HD emfpangen was mir sehr gut gefällt.
Sowas weckt natürlich Bedürfnisse, die man vorher nicht hatte^^
nun habe ich ganz 500 Programme, wovon ich ca. 40 empfangen bzw. schauen kann, da bei den anderen eine Meldung auftaucht "Kein CI-Modul".

Bei ebay habe ich diverse CI-Modfule gesehen, denen eine Karte beiliegt für 12 Monate HD Emfpnang der privaten Sender. Das ist nicht schlecht, aber reicht mir nicht. ich möchte auch sachen wie 13th street, MTV etc. empfangen können.

Gibt es sowas auch in Pre-Paid-Kartenformat?
Funktionieren die CI+_karten überhaupt über Kabel? oder das geht das nur mit SAT?
Was brauche ich alles um HD empfangen zu können und auch Pay-TV-Sender wie z.b. 13th Street?
Bin zwar grundsätzlich auch bereit in Prepaid-format dafür zu bezahlen, möchte aber kein 2 jahres abo bezahlen, aber trotzdem die frage:

gibt es sowas auch in "gecrackt"? ich weiss, z.b. dass es damals gecrackte versionen von premiere gab.
es müsste doch ein leichtes sein für pofis solche dinge wie hd ty etc. zu cracken oder? wenn ja gibt es sowas auch hier im forum?
aufsteiger08 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 00:25   #2
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

... naja über Kabel ist nicht allzuviel machbar. Du bist da echt abhängig von deinem Anbieter, der sich natürlich alles gut bezahlen lassen möchte. CI-Modul + Karte vom Kabelanbieter, bekommst dann meist gratis.

Ansonsten kann ich nur jedem zu Satempfang raten.

Mach dich [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mal schlau.

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 01:25   #3
bazic
Newbie

Bedankt: 650
bazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punktebazic erschlägt nachts Börsenmakler | 21032 Respekt Punkte
Standard

Was du bei Ebay gesehen hast ist ein SAT Receiver mit der so genannten HD+ Karte. Also für Kabel total unbrauchbar. HD+ ist auch nur per SAT zu empfangen. Das sind halt solche angesprochenen Prepaid Karten die du für 12 Monate kaufst. Solltest du nach 12 Monaten kein HD mehr haben wollen dann bist du auch nicht gezwungen eine neue Karte zu kaufen.

Die beiden Sender 13th Street und MTV sind im Sky Paket enthalten. Sky im Kabel erhälst du ebenfalls bei deinem Kabel Anbieter. Dies gibt es allerdings nicht als Prepaid sondern im Abo mit monatlichen Kosten.

Um welchen Fernseher handelt es sich denn genau?
bazic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.13, 11:46   #4
aufsteiger08
Anfänger

Standard

das habe ich fast befürchtet^^

ist ein 47 zoller 3d tv von LG...genaue bezeichnung weiss ich leider nicht
hatte bislang nur dvbt und war damit auch zufrieden, doch als ich gestern gelesen habe, dass die wohl bis ende 2014 zumindestens die rtl sparte abschaffen, war ich ja zum handeln gezwingen^^ jetzt habe ich ganze 400+ programme und kannd avon ganze 40 schauen alles andere ist gesperrt^^ habe gestern in ner 2-stündigen session meine senderliste georndet, so dass ich die öffentlich rechtlichen und die privaten alle vorn habe, doch das war huete irgendwie wieder alles gelöscht -.-
gut ist, dass ich jetzt wenigstens comoedy central bekomme^^ schlecht ist, dass ich manchmal 200 programme durchswitchen muss um von pro 7 auf cc zu kommen gibt zwar den programmguide, doch trotzdem ist es nervig -.-
Ungelesen 02.08.13, 16:17   #5
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geht auch gecrackt!
Allerdings nur per CS.
Kabel-Receiver für CS gibt es ab ca. 150 Euronen.
Komplettes SKY über CS ab ca. 7 Euronen /Monat.
Einzelheiten findest du in diesem Thread hier auf myGully:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 17:00   #6
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Bei Unitymedia funktionieren die meisten käuflichen CI+ Module nicht oder nur teilweise, spezielle HD-Programm sind damit meist nicht zu sehen.
Am besten fährst du, wenn du das CI+ Modul direkt vom Kabelanbieter nimmst, Preise da nachfragen ( Unitymedia: 2,-/Monat oder 69,-/Kaufpreis )
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.13, 19:28   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Bei Unitymedia sind die Bereiche nochmal unterteilt. Du kannst mehrere Bereiche dazubuchen, aber es macht keinen sinn.
Heißt Bundeslieger oder Sport, oder Sky im Ganzen, was aber spezielle Sport Programme nicht dabei hat etc.
Ungelesen 03.08.13, 16:33   #8
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Sat1, RTL, Pro7 und Konsorten senden nicht in richtigem HD. Das ist einfach nur hochgerechnetes SD. Und die HD-Sendungen kannst an einer Hand abzählen. Lad dir da lieber die Filme hier in 1080p runter.

-> HD+ ist Abzocke

Für Pay TV musst du dich beim Kabelanbieter kundig machen, oder das Sky Paket abonnieren.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 09:54   #9
aufsteiger08
Anfänger

Standard

okay. danke euch.
da bin ich jetzt schon deutlich informierter und weiss, dass ich die idde mit hd ty erstmal auf eis lege^^
Antwort