Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.07.13, 15:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 49
|
Das erste mal in Köln :)
Hallo
In meinem letzten Thread "das erste mal in Berlin", haben mir einige von euch tolle Tipps und Sehenswürdigkeiten genannt.
Nun bin ich im folgenden Monat mit meiner Alten eine Woche in Köln und möchte einiges erleben.
1 Tag davon werde ich auf der Gamescom verbringen.
Natürlich sollte man den Dom begutachten und ein Schloss an die Eisenbahnbrücke hängen.
Kennt ihr ausßergewöhnliche Restaurants in Köln?
Wo sollte man Feiern gehen? (Bitte keine Clubs wo ausschließlich House Beats gespielt werden ... ich suche eher was in Richtung Electro, House, Dance und Hardstyle)
Sind im Pascha auch Frauen als Gäste erlaubt?
Eine typisch Kölsche Bar mit Kölsch sollte auch dazugehören
Vielleicht haben einige von euch Geheimtipps, denn das Internet bietet eher Sehenswertes für die älteren Generationen ...
Danke
|
|
|
30.07.13, 16:07
|
|
Erfahrener Newbie
|
Laufhaus langt mir auch :P
Icebar klingt gut  Da muss ich mich mal informieren, ist eine sehr gute Idee.
|
|
|
30.07.13, 16:51
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im Severinsviertel.....ist noch urig da....
|
|
|
30.07.13, 16:52
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 313
|
Wieso kölsche Bar? Sind doch Brauhäuser in Köln. Sion, Früh etc. sind in lauf nähe vom Dom bzw vom Heumarkt
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
31.07.13, 11:40
|
|
weiblich
Bedankt: 786
|
Falls du dich für Baustellen interessieren solltest, bist du zur Zeit sehr gut in Köln aufgehoben - da findest du an jeder Ecke was passendes
Wie trucker05 schon schrieb:
Köln ist groß. Es gibt massenhaft Kirchen, Museen und Brauhäuser zur Besichtigung. Der Zoo ist mittlerweile auch sehenswert. Ebenso die Flora direkt nebenan - leider sind da die Tropenhäuser gesperrt  Mit der Gondel könnt ihr dann auch direkt in den Rheinpark fahren (das Messegelände ist übrigens direkt daneben).
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
31.07.13, 11:45
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
evtl. das Schokoladen Museum, Gigacenter am Rudolphplatz finde ich eigentlich auch nicht schlecht, wobei das eher eine zockerhöhle ist... zum Party machen fahre ich gerne entweder in den Bogen, Gebäude 9 oder E-Küche, kommt drauf an mit wem ich unterwegs bin.
Investiere den Euro um auf den Dom zu gehen. Pflichtprogramm 
Brauhäuser gibt es auch genug in der näheren umgebung.
was ich dir nicht empfehlen kann ist das Diamonds... ist meiner meinung nach ein kinder.... naja egal  ist einfach nicht mein Laden.
|
Bester Mann
|
|
|
31.07.13, 12:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von W. C. Fields
|
Danke  Wusste gar nicht das auch der Videoday an dem Wochenende stattfindet :P Könnte auch interessant und lustig sein :P
Ansonsten klingt das Schokoladenmuseum auch gut, da ich noch gute Erfahrungen bei Ritter Sport in Berlin gemacht habe.
Noch eine Frage am Rande  Ich suche eine gute Sushi Bar, wo es das Sushi am Band gibt.
Google spuckt schon eine Menge aus, aber entweder ist der Schuppen total teuer oder das Sushi schmeckt einfach nur ... bah ...
Wenn da noch jemand einen guten Tipp hat ... oh das wär toll
|
|
|
31.07.13, 13:39
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Zock3r91
Noch eine Frage am Rande  Ich suche eine gute Sushi Bar, wo es das Sushi am Band gibt.
Google spuckt schon eine Menge aus, aber entweder ist der Schuppen total teuer oder das Sushi schmeckt einfach nur ... bah ...
Wenn da noch jemand einen guten Tipp hat ... oh das wär toll 
|
Bin nicht so der Sushifeinschmecker, aber mir hats bei Sushi Am Ring gut geschmeckt, da gibts Sushi auch am Band. Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen, hatte einen Gutschein. Könnte aber etwas höher angesetzt sein als beim Rest, allerdings ist Sushi Am Ring direkt auch an der Partymeile Kölns.
|
|
|
31.07.13, 16:19
|
|
Erfahrener Newbie
|
So hab ich mir das vorgestellt  Danke, _SANJA.
Falls einige noch Ideen haben, dann immer her damit.
|
|
|
31.07.13, 17:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Und wenn Du im Schokoladenmuseum warst, lauf gerade die paar Meter an den Heumarkt. Dort ist historisch recht interessant, daß es früher ein sog. "Stapelgesetz" gab. Durchfahrende Händlerschiffe waren dazu verpflichtet, ein mal dort alle ihre Waren umzustapeln und zum Verkauf anzubieten. Das war der Ursprung der Handelsstadt Köln und hat zu enormen Warenverkehr geführt, weil der Rhein die Wasserverbindung schlechthin war.
Einen privaten Tip würde ich Dir noch mitgeben: Köln besteht nicht aus Sehenswürdigkeiten, die man als Tourist abklappert und dann Köln gesehen hat. Köln ist die Stadt in Deutschland, in der man den Flair einatmen muss. Und zwar abends bei einem Kölsch in der Stadt. Dann findet man sofort ein nettes Gespräch mit Tisch- oder Tresennachbarn und erfährt eine Herzlichkeit, die keine andere Stadt der Welt zu bieten hat.
|
|
|
31.07.13, 18:26
|
|
Banned
|
wenn du Zeit hast lasse dir das hier nicht entgehen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn du das hörst, hast du definitiv Gänsehautfeeling:
aber auch zu empfehlen:
und verirre dich auf keinen Fall ins Feindesland...egal was passiert, denn da blüht dir folgendes:
|
|
|
31.07.13, 21:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
@leveldn
Wenn ich jemals ins Stadion gehen würde, dann nur um ein Spiel von Werder zu sehen
Alt mag ich definitiv nicht, aber ob ich Kölsch mag sei dahingestellt  Bin eher so der Jever Trinker ^^ Ich kann ja mal in diversen Bars nachm Jever fragen, dann wird mir eine alte verstaubte Flasche in die Hand gedrückt ...
|
|
|
01.08.13, 14:48
|
|
Profi
|
in der feinschmecker-abteilung vom galeria kaufhof (untergeschoss) gibt es braufactum bier zu kaufen, sehr sehr leckeres (edel-)bier. wollte es nur mal erwähnen weil ich es sonst nirgendwo gesehen hab
|
|
|
01.08.13, 18:45
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von __SANJA
in der feinschmecker-abteilung vom galeria kaufhof (untergeschoss) gibt es braufactum bier zu kaufen, sehr sehr leckeres (edel-)bier. wollte es nur mal erwähnen weil ich es sonst nirgendwo gesehen hab 
|
Die Flasche sieht aus wie Wein
Jetzt mal ne ganz andere Frage bzgl. Fahrplanung ... Wie sieht das eigentlich Verkehrsmäßig auf den Autobahnen aus?
Kommen aus dem Norden und fahren Köln Messe ab ... 
Nach Plan müssten wir um halb 9 ankommen (in der woche) ... ist doch sicher heftiger berufsverkehr oder?
|
|
|
01.08.13, 20:33
|
|
Banned
|
also um die Uhrzeit müsste es eigentlich relativ ruhig auf Köln´s Strassen sein.
Ich selbst bin schon häufiger zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr aus Köln raus gefahren.
Ging eigentlich relativ problemlos.
Gut, die A1 und die A4 sind Verkehrknotenpunkte...häufig Tagesbaustellen, Unfälle etc..
Aber um die Uhrzeit ist normalerweise für Kölner Verkehrsverhälnisse das gröbste gelaufen....
|
|
|
01.08.13, 21:55
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von leveldn
Ich selbst bin schon häufiger zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr aus Köln raus gefahren.
|
Halb 9 ... am Morgen ^^ Am Gamescom Freitag
|
|
|
02.08.13, 00:47
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Zock3r91
Halb 9 ... am Morgen ^^ Am Gamescom Freitag
|
stau sollte es keinen geben, allerdings könnte ums messegelände rum der verkehr etwas stockend verlaufend wenn sehr viele leute zur gamescom anreisen. sollte aber nichts dramatisches sein. aufpassen musst du nur wenn der feierabend für alle anfängt, also ab ca. 17 uhr
|
|
|
30.07.13, 15:52
|
|
Profi
|
Zitat:
Zitat von Just Boyka
Klar 
|
Vllt im Laufhaus, aber nicht im Nightclub.
Paar Empfehlungen von mir: die Icebar im Hilton Hotel, gehobene Preise aber echt geil dort. setzt euch am besten direkt an die bar. erfahrener barkeeper & geile atmosphäre.
feiern könnt ihr an den ringen, bei den clubs scheiden sich die geister. könnt ja mal ins nachtflug, da gibts house, hiphop usw. auf verschiedenen areas.
im kölntriangle in deutz gibts eine panorama plattform von der man ganz köln aus sehen kann.
|
|
|