myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Ebay Kleinanzeigen Käufer aus Italien?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.07.13, 19:32   #1
noobynoob
Dr. House Fan

Benutzerbild von noobynoob

Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard Ebay Kleinanzeigen Käufer aus Italien?

Hallo, habe die letzten Tage einen Camcorder für 55€ Festpreis bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Hab nun eine Anfrage von einer Interessentin bekommen in sehr schlechtem Deutsch. Meinte aber sie würde das bezahlen und ich soll ihr einfach den Preis schicken den ich haben will und sie überweist es. Hab dann gesagt 55€ + 5€ Versandkosten. Nun hat sie mir eben ihre Adresse geschrieben und dann sehe ich dass sie aus Italien kommt. Anscheinend alles per Google Übersetzer geschrieben. So bisher kein eigentliches Problem. Ich meinte ich würde dann gern etwas mehr Versand haben. Als Antwort kam dann sie hätte 22€ Versandkosten mitüberwiesen. Ich werde jetzt erstmal gucken wie viel Geld wirklich bei mir ankommt. Nun zu meiner Frage: Könnte es sich um einen Betrüger handeln? Haben die in Italien andere "Gesetze" was Überweisungen angeht und wenn diese Person jetzt einfach zur Bank geht und sagt sie habe kein Paket bekommen wird das Geld wieder von meinem Konto abgebucht und ich sitz hier dann mit lauter Problemen rum?

Mfg
noobynoob
Ungelesen 25.07.13, 20:10   #2
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Deutsche Banken,. deutsche Gesetze,.. und hier kann überwiesenes Geld nicht einfach zurückgeholt werden... Abbuchungen, sind kein Problem...

So, nun kommt auch schon das Aber,...

Warum ein Käufer aus Italien? Ins Ausland solltest du deine Bankdaten nicht einfach rausgeben. Falls du das gemacht hast, solltest du die nächste Zeit auf Abbuchungen achten, denn es gibt genug OnlineShops die per Bankeinzug machen... Soviel dazu.

Leider und das ist erfahrungsgemäß, in jedem Kleinanzeigenmarkt, ob Ebay oder Quako, Markt usw. Mobile, Autoscout etc. sind oftmals hinter ausländischen Anfragen Betrüger.

Masche sollte dir bekannt sein. Wenn nicht, sie bieten für die Ware das Geld was du haben willst, bzw. deutlich mehr, wollen das Geld dann entweder über unseriöse Banken oder nicht gedeckten Checks transferieren, du sollst in der zwischenzeit die Ware verschicken. Das Geld wirst du nicht sehen, die Ware auch nicht mehr, sofern sie verschickt wird.

Deshalb rate ich immer dazu: Finger weg, von ausländischen Anfragen/Geschäfte übers Internet.

Du hättest es über Paypal laufen lassen sollen, denn mit den Daten kann keiner was anfangen.

Wie gesagt, halte dein Konto im Auge, wenn das Geld eingeht ist gut, wenn nicht dann schick die Ware nicht los. Folge keinem Aufruf, zuviel überwiesenes Geld zurück zu überweisen.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.13, 20:15   #3
noobynoob
Dr. House Fan

Benutzerbild von noobynoob

Bedankt: 1.447
noobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punktenoobynoob putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2596 Respekt Punkte
Standard

Dass ich die Bankdaten vielleicht ein bisschen zu schnell herausgeben habe ist mir dann auch aufgefallen. Wohl ein bisschen zu spät. Naja, man lernt dazu.
Dass die anscheinend keine Möglichkeit hat das Geld nochmal nach Versand zurückzuholen, erleichtert mich dann schon ein bisschen.^^
Das Paket werde ich sowieso erst dann über DHL verschicken sobald ich das Geld auf meinem Konto sehe.
PayPal ist leider nicht möglich (da ich noch keine 18 bin). :s
Danke, für die Hilfe.
Ungelesen 27.07.13, 23:51   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Okay,

warte aber erst einmal auf das Geld, wenn es tatsächlich 22 Euro Versand extra dabei sind. Verschicke es bloß Versichert auf 10kg.

Jedoch, haste auch IBAn und Swist (Bic Code) mit angeben, sonst kommt das Geld nicht an.

nämlich Versand nach Italien per DHL Paket International bis 10 Kg kostet 22 Euro.
Bei Paket wegen der ID-Nummer, kannste es verfolgen, bei Päckchen nichts.
Ungelesen 05.08.13, 04:46   #5
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Grundsätzlich Ebay Kleinanzeigen nur handeln wenn das Geschäft persönlich von Angesicht zu Angesicht abgewickelt werden kann, egal ob kauf oder verkauf!

Was ist wenn das Geld von einem gestohlenen italienischen Konto kommt und du nach Erhalt, das Paket versendet hast? Dann könnte sehr wohl das Geld vom echten Besitzer des Kontos zurück gefordert werden, den Schaden hast du.
So geschehen und bereits im TV(Akte20.13) gezeigt.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 17:27   #6
MUchi20
Anfänger

Bedankt: 0
MUchi20 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

würde auch sagen nur wenn es vom Angesicht zu Angesicht geht. Anders kann es wohl zu schnell zu Betrügereien kommen. Achte in der nächsten Zeit auf Abbuchungen. Oft versuchen die Leute doch nur, so an echte Bankdaten zu kommen um damit per ELV zu bezahlen.
MUchi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort