myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Monitor defekt ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.07.13, 23:11   #1
bugfresser
Ist öfter hier

Benutzerbild von bugfresser

Bedankt: 38
bugfresser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Monitor defekt ?

Hallo

Habe ein kleines Problem,
Heute ist auf meinem Monitor plötzlich ein gelber Strich aufgetaucht wärend ich Mass Effect 3 gespielt habe und geht nicht mehr weg.
So breit wie ein einzelner Pixel und von oben bis unten komplett durchgezogen.

Habe auch schon nen anderen Monitor mal an meinem PC angeschlossen und da war es nicht.
Also muss es ja am Monitor liegen.

Es is auch egal ob ich ihn mit VGA oder HDMI anschließe, der Strich bleibt.
Zum Monitor selbst : 26 zoll HKC Monitor.

Ich fürchte ich muss ihn wohl zurückschicken aber vielleicht hat hier ja einer ne Idee ob man das nicht anders hinbekommen kann.
Ich hab im Internet nichts desbezüglich gefunden aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

LG

bugfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.13, 16:49   #2
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

versuch mal den Monitor auf "Werks Einstellung" zurück zu stellen.

Wenn du Garantie hast dann solltest du ihn einschicken!

Oder Hier:

Möglichkeit 2 – Eigene Reparatur:

Hierfür schaltet ihr als erstes euren Monitor aus. Danach besorgt ihr euch etwas Stoff, damit ihr euren Bildschirm nicht zerkratzt. Drückt mit eurem Daumen auf den kaputten Pixel. Versucht, möglichst nur den Pixelfehler mit eurem Druck zu treffen. Drückt auch nicht zu stark – sonst macht ihr womöglich euren Bildschirm kaputt. Während ihr den Druck aufrecht erhaltet, schaltet ihr euren Monitor wieder ein. Wenn der Monitor an ist und das Bild zeigt, löst den Druck und schaut nach, ob der Fehler noch immer vorhanden ist.

Bei mir hat die zweite Methode super geklappt. Der Pixelfehler ist weg und bislang funktioniert alles einwandfrei. Ich wünsche euch viel Erfolg beim ausprobieren.

Wichtig: Die hier dargestellten Methoden können Hilfe bringen – alles geschieht jedoch auf vollkommen eigenes Risiko. Ich übernehme keinerlei Garantie dafür das es klappt und lasse mich auch nicht zur Verantwortung ziehen, wenn irgendetwas schief läuft. Man weiß ja nie… ;-)
Ungelesen 27.07.13, 08:20   #3
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von karsten2208 Beitrag anzeigen

Möglichkeit 2 – Eigene Reparatur:[/COLOR]
Drückt mit eurem Daumen auf den kaputten Pixel. Versucht, möglichst nur den Pixelfehler mit eurem Druck zu treffen. Drückt auch nicht zu stark – sonst macht ihr womöglich euren Bildschirm kaputt.nie… ;-)
würd ich nicht tun...schick ihn einfach ein wennst garantie hast
is gescheiter..mit der Möglichkeit 2 hab ich mir schon Bildschirme ruiniert..weil zuerst ging der strich weg..kam aber nach einiger Zeit wieder..wollte das selbe machen aber mit leichtem Druck ging er nicht mehr weg also drückte ich zu fest =>Bildschirm kaputt

also nur so als Tipp..nimm die Garantie in anspruch

lg
Ungelesen 27.07.13, 15:12   #4
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Das war ja auch meine Meinung aber ich wollte noch eine alternative anbieten
Ungelesen 27.07.13, 23:31   #5
bugfresser
Ist öfter hier

Benutzerbild von bugfresser

Bedankt: 38
bugfresser ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mal ne blöde Frage:
Wie stell ich den Monitor denn wieder zurück ?

Ich finde da nicht eine solche Einstellung, höchstens bei den Farben gibts da "Standart" und das bringt nix

bugfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.07.13, 21:26   #6
MyPulli
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 514
MyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt PunkteMyPulli leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142096 Respekt Punkte
Standard

Da brauchst du nichts zurücksetzen. Das bringt bei deinem Fehler leider nichts. Für mich hört sich das so an als ob das Flachbandkabel vom Controller zum TFT Kontaktschwierigkeiten hat. Schick ihn einfach ein.

Drogensucht: Eule schnüffelt Uhu
MyPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort