Zitat:
Zitat von mona_lisa
Genre-Kategorisierungs-Nazi
|
ZU SPÄT!
Ich hab die immer unter Downtempo einsortiert... ^.^ Genres sind ja eh nur ne grobe Richtlinie. Keine Ahnung was jetzt der Unterschied zwischen Downtempo und Trip-Hop ist.
Hab bei den unteren Bands ja das "Evtl." davor gesetzt, weil ich mir nicht sicher war ob das was ist. Aber nach der Anfrage im Titel erschienen mir die Künstler doch erwähnenswert. ^^ Dass es nicht wirklich den Genres entspricht war mir schon so mehr oder weniger klar.
Aber wenn wir schon in der Genre-Nazi-Diskussion sind: Sehe ich das eigentlich richtig, dass Ambient meistens ohne Beat oder Percussion ist? Irgendwie denke ich bei Ambient so an Walgesänge oder Vogelgezwitscher.
Ansonsten hab ich irgendwann auch mal noch eine sehr interessante Richtung gefunden die bei Interesse an Ambient eventuell auch gefällt: Psychill ...wobei ich da auch noch wenig Ahnung von Interpreten habe. Aber da findet man einige Mixes auf Youtube wenn man das eingibt.
Irgendwie ist die Anfrage von frosti2311 ja wenn man genau nach Genres geht ziemlich ungenau. Ambient, Experimental und Post-Rock haben ja schon ziemlich unterschiedliche Stilelemente... Deshalb sehe ich die Anfrage auch eher so als Grobe Orientierung was den Geschmack des TE treffen könnte. ^.^
Mr.Bungle haben die Leute in meiner Band früher auch immer gehört... Total Kranke Musik.

Wenn man auf Experimental steht ist das ein Must-Have. Mir ist das zu abgedreht... :P