Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.07.13, 15:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Windows 8 kompatibel mit meiner graka bzw. mit meinem Monitor?
Hallo leute,
ich bin mir da nicht so sicher und bevor ich wieder formatiere und Windows 8 drauf mache frage ich lieber hier.
Ich habe zZ. eine Radeon HD 6870 und einen SyncMaster BX2240 von Samsung (schon etwas älter).
Ein Kumpel von mir meinte als er Windows 8 drauf gemacht hatte hat Windows sein Bildschirm nicht erkannt weil seine Grafikkarte dafür zu alt wäre oder sowas.
Ich weiß leider nicht welchen Bildschirm er hat, aber ich weiß das er eine ältere graka hat als ich. Würde mein Bildschirm genau die gleichen probleme machen oder wäre das kein ding?
Wenn das alles kein problem ist, wo bekomme ich Windows 8 her ohne es zu kaufen? Wie aktiviere ich Windows 8? Lohnt sich der umstieg auf Windows 8 überhaupt?
Ich weiß, das alles sind viele fragen, aber so sieht es nunmal aus :P
Danke euch für eure antworten.
|
|
|
15.07.13, 17:43
|
|
Anfänger
|
Danke für deine antwort
Dieser Kumpel von dem ich erzählt habe hat auch Windows 7 drauf gehabt bevor er mal Windows 8 testen wollte und als er es dann drauf hatte ging der Bildschirm irgendwie nicht bei ihm.
Ich überlege auch die ganze zeit ob ich wechseln soll oder nicht da ich eine Windows 7 version habe die irgendwie nicht die originale ist (hab ich im gefühl).
Ich finde auch irgendwie keine Windows 7 version die echt NULL verändert wurde, also 100% echt ist (meine zeigt Grundig an und all sowas und das nervt irgendwie).
Wer mir da helfen kann soll es gerne tun :P
|
|
|
15.07.13, 18:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.696
|
Ich habe jetzt zwar nichts gefunden, ob der Grafik-Chip Windows 8-Kompatibel ist, aber den technischen Daten nach, würde ich sagen, sie ist es! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Du jetzt bei Windows 7 bleiben willst, dann kannst Du Original-ISO's auch hier runterladen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktivieren kannst Du das ganze dann mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine Installationsanleitung habe ich hier geschrieben! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
15.07.13, 19:12
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Undertaker2011
Ich habe jetzt zwar nichts gefunden, ob der Grafik-Chip Windows 8-Kompatibel ist, aber den technischen Daten nach, würde ich sagen, sie ist es! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn Du jetzt bei Windows 7 bleiben willst, dann kannst Du Original-ISO's auch hier runterladen! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aktivieren kannst Du das ganze dann mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine Installationsanleitung habe ich hier geschrieben! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Heißt sie da anders oder wieso gibt es da kein ultimate?
Vielleicht auch nur blind?
|
|
|
15.07.13, 19:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.696
|
Die Ultimate- & Enterprise-Editionen sind für Großkunden oder Firmen gedacht, und daher nicht so einfach herunterzuladen! Aber mit einem kleinen Trick kannst Du aus einer HomePremium eine Ultimate machen!
Wenn Du die HomePremium-ISO heruntergeladen und den Inhalt auf einen Stick kopiert hast (siehe Anleitung oben), dann suche auf dem USB-Stick den Ordner /sources/ und darin eine Datei namens ei.cfg und lösche sie!
Dann hast Du bei der Installation folgende Editionen zur Auswahl:
X86/32Bit:
Windows 7 Starter
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate
x64/64Bit
Windows 7 Home Basic
Windows 7 Home Premium
Windows 7 Professional
Windows 7 Ultimate
|
|
|
15.07.13, 22:55
|
|
Anfänger
|
Leider habe ich keinen USB Stick da ich nie einen gebraucht habe :\
Geht das auch mit einer DVD sodas man die iso voher bearbeitet? Wenn ja, wie genau?
|
|
|