Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
12.07.13, 11:47
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 89
|
Nebenjob finden mit 16...
Moin, bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem Nebenjob während ich die 11. Klasse besuche. Ich hab bisher wirklich jeden Einzelhandelsladen in der Nähe kontaktiert, aber wirklich kein einziger Laden sucht Jemanden.
Früher habe ich gedacht, dass Kasse erst ab 18 ist, aber anscheinend ist es doch möglich mit 16 zu kassieren. Trotzdem möchte mich keiner an die Kasse. 
Zeitung habe ich schon gemacht und nie wieder und auf dem Acker ackern ist auch nicht so mein Ding.
Was habt ihr denn so gemacht als Nebenjob mit 16 und was würdet ihr mir raten? Kiosk und Bäcker ist hier noch in der Nähe. Ist das möglich einen Kiosk alleine zu schmeißen mit 16 oder einen Getränkemarkt, wo nur 1 Angestellter aktiv ist?
Wäre es möglich in Cafe's zu arbeiten oder ist das nicht so empfehlenswert?
Ein Kumpel von mir (15km entfernt) fragt im nächstbesten "Müller" und kann sofort für 400€ im Monat an die Kasse mit 16.
|
|
|
12.07.13, 12:04
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Cafe Restaurant definitiv als Kellner.
Im Einzelhandel wirst du wohl NUR einen Job finden wenn die Inventur machen. Dies dann aber auch nur für Tage.
Wenn noch Zeitung austragen und nicht auf dem Acker arbeiten weg fällt... Dann wüsste ich auch nicht was man mit 16 machen könnte. Evtl. eine Pizzeria in der nähe die Lieferbringdienst hat wo du als "Pizzabäcker" arbeiten kannst. Das ging zumindest bei mir damals..
|
|
|
12.07.13, 12:14
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
mit einzelhandel meine ich sowas wie edeka, müller, rewe und so. und dort dann als packboy arbeiten, also lebensmittel einräumen usw.
würden die auch männliche kellner nehmen?
|
|
|
12.07.13, 12:16
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 137
|
Ich hab das schon mit dem Einzelhandel verstanden... Egal welche Namen du mir hier nennen willst... und das was du machen willst, wird von Einzelhandelskaufmännern/frauen erledigt.
Natürlich kannst du als männlicher Kellner arbeiten, wieso nicht?
|
|
|
12.07.13, 13:00
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Zitat:
Zitat von zykl00p
und das was du machen willst, wird von Einzelhandelskaufmännern/frauen erledigt.
|
Das hängt stark vom jeweiligen Laden ab. Bei uns im örtlichen Rewe werden gerade die Spätschichten an der Kasse fast ausschließlich von studentischen Aushilfskräften übernommen.
@FrostStep: Hast Du es schon beim Kino, Tankstelle, Schnäppchenmärkten (Knüller, Thomas Philips), etc. versucht?
|
|
|
12.07.13, 14:06
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von c-walt
@FrostStep: Hast Du es schon beim Kino, Tankstelle, Schnäppchenmärkten (Knüller, Thomas Philips), etc. versucht?
|
Naja, Schnäppchenläden gibt es hier nicht wirklich. Aber die Idee mit Kino ist mir auch schon gekommen. Das nächste Kino ist bloß leider 45 Minuten Busfahrt entfernt
Ist Tankstelle wirklich eine Möglichkeit? Meinst du, dass ich da an der Kasse stehe oder, dass ich die Regale einräume?
|
|
|
12.07.13, 15:15
|
|
|
Mitglied
Bedankt: 257
|
Keine Ahnung, was Du dann dort machen müsstest. Wahrscheinlich beides.
|
|
|
12.07.13, 15:20
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
arbeitet nicht meist in der tanke immer nur einer alleine? wäre etwas viel mit 16 alleine ne tankstelle zu führen , oder? 
vielleicht irre ich mich ja aber auch...
|
|
|
17.07.13, 19:49
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
War jetzt bestimmt bei 20 Läden. Keiner davon hat Interesse an 16- Jährigen bzw. sucht gerade niemanden.
Wie gesagt Unkraut zupfen habe ich vermieden, aber was anderes scheint wohl nicht in Frage zu kommen. Bis ich 18 bin möchte ich nicht warten.
Bestimmt lande ich bald da , wo ich angefangen habe: Zeitung austragen...
|
|
|
29.07.13, 21:34
|
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Burger King, Mces, KFC?
Wie wärs mit sowas? Arbeite derzeit auch nebenbei bei Burger King. Kann mich echt nicht beschweren.. vorausgesetzt man arbeitet dann auch mit coolen Leuten zusammen so kann das echt Spaß machen.
|
|
|
30.07.13, 18:57
|
|
|
Erfahrener Newbie
|
das nächste KFC ist 100Km entfernt. Das nächste Mecces ist 10 km entfernt , aber die suchen keinen (hab schon gefragt). Burger King ist 30km entfernt und lohnt daher nicht.
|
|
|