myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Interessennachfrage an Projektidee

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.07.13, 10:46   #1
SyntaxXx
Anfänger

Bedankt: 1
SyntaxXx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Interessennachfrage an Projektidee

Vorwort:
Da ich nicht wusste, wo genau ich diesen Thread erstellen soll, habe ich ihn einfach in den Offtopic Bereich gepostet.
Ich bitte um Verzeihung, falls diese Sektion falsch ist.

Das Projekt:
Und zwar Programmiere ich schon längere Zeit und denke, dass unter euch auch ein paar Leute sind, die auch gerne Programmieren.
Daher hatte ich die Idee ein Programmierforum zu eröffnen, welches sich mit dem Programmieren beschäftigt.

Das besondere zu diesem Board ist aber, dass hier jedes Thema erlaubt ist.
Und damit meine ich wirklich alles. (Was mit Programmieren zu tun hat).
Desweiteren können dort Leute, die eine super Idee haben, aber selbst nicht programmieren können Anfragen an User stellen, welche dann die Idee des Users umsetzen.
Es ist dann mit dem Programmierer zu klären, ob das Umsetzen der Idee kostenlos oder kostenpflichtig ist.
Wobei die meisten Angebote kostenfrei angeboten werden.

Zudem können dort erfahrene Benutzer Tutorials verfassen, um Neulingen eine Grundlage zu schaffen.

Soweit erst einmal zu meiner Idee.

Nachwort:
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Projekt angeben würdet.
Evtl. habt ihr sogar Ideen, wie man das Projekt sogar weiter verbessern könnte.
Vielleicht sind sogar Leute unter euch, die mit helfen würden, so eine Idee umzusetzen und mit zu wirken.

Domain, Server, etc. wird natürlich alles von mir gestellt.

Edit: Es wird natürlich ein Offshore Server sein mit sicherem Standort und deaktiviertem IP Logging (Nicht nur Webspace sonder ein richtiger Server)
SyntaxXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.13, 13:26   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

An sich ist es ja keine schlechte Idee, aber es gibt halt schon zahlreiche solcher Boards - auch jene in denen man alles Fragen darf.
Deswegen brauchst du entweder eine gute Innovation für das Board, oder du wirst es sehr schwer haben dafür überhaupt User zu gewinnen. Wenn man dort übrigens alles fragen darf (Thema Hacking & Co), solltest du auch die Gesetzeslage checken, um da nicht in Schwierigkeiten zu kommen.

Wenn du gute Werbepartner findest, könnte man ja auch mal darüber nachdenken die User an den Gewinnen entsprechend ihrer Beiträge des vergangenen Monats zu beteiligen.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn mit wenigen Usern am Anfang und vorherschenden Add-Blockern, werden die Werbeeinnahmen vorerst wohl im Keller bleiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort