Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.06.13, 15:30
|
|
koffein-junk-E
Bedankt: 158
|
schmerz auf der knie-innenseite - wie kommt's? was tun?
schmerz tritt im linken knie seitlich (diagonal) unterhalb der kniescheibe auf, wenn ich mich auf das bein stelle und selbiges leicht beuge (so ne art halbe kniebeuge eben).
wenn ich so eine position ~30 sekunden gehalten habe & danach losgehe, setzen die besagten schmerzen ein & lassen nach mehreren schritten wieder nach.
sobald ich zum 2. mal so eine "halbe kniebeuge" mache, treten die schmerzen wieder auf, und zwar direkt, ohne zeitliche verzögerung, was zu einer unterbrechung der "übung" zwingt.
den schmerz konnte ich auch einmal durch starkes durchtasten des knies (so um die kniescheibe rum) auslösen; sonst tritt er aber weder beim radfahren, noch beim gehen auf, außer vll. ganz kurz 1x pro woche. auch sonst habe ich in dem knie eigentlich null beschwerden.
ursächlicher auslöser könnte ein leicht schief installiertes pedal am fahrrad oder meine alten halb durchgerissenen schuhe gewesen sein.
kommen die schmerzen wohl von den weichteilen oder muss man von einer meniskus-läsion ausgehen?
kann ich weiter sport machen (da treten die schmerzen ja nicht wirklich auf)?
zum orthopäden muss ich eh noch hin (zwecks kontrolle des rechten knies), wollte aber mal hinhorchen ob jemand vll ne vermutung hat.....
danke im voraus!
|
|
|
26.06.13, 15:42
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
schon mal das knie auf schußverletzungen hin untersucht?
|
26.06.13, 15:46
|
|
koffein-junk-E
|
hm ne, angeschossen wurde ich - soweit ich mich entsinnen kann - nicht ;>
|
|
|
26.06.13, 16:03
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
jetzt mal im ernst: gerade bei gelenkserkrankungen kann dir nicht einmal der orthopäde immer sagen, woran es liegt. davon kann ich aktuell sogar ein lied singen.
im februar schulter verletzt (habe gleich gemerkt, dass da was kaputt gegangen ist). also orthopäde.
er geröngt, gedopplert und sieht massive entzündungen in der schulter. also diagnose muskelzerrung.
2 wochen später: keine besserung. er sieht massive blutergüsse in der schulter. also mrt.
ergebnis: rotatorenmanschettenruptur. 2 wochen später op. und ich mache jetzt noch damit rum.
bin noch bis mind. mitte juli krank. kann bei dir ne kleinigkeit sein oder was großes. lass es auf dich zukommen.
cracklink (der sich wundert, dass medizinische themen hier wieder zulässig sind)
|
26.06.13, 16:07
|
|
koffein-junk-E
|
tjo, stimmt wohl, dass man ohne mrt nix genaues sagen kann, aber um eine exakte diagnose gehts mir hier ja auch nicht....
gerade weil sich das mitn mrtTerminen immer so hinzieht, wollte ich hier schonmal nach bisschen spekulatius fragen...
dir mit deiner schulter auf jeden fall gute besserung ;>
|
|
|
26.06.13, 16:08
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Zitat:
Zitat von MasterOers
wie kommt's? was tun?
|
Kann sicher einige Ursachen haben, es ist aber eher unwahrscheinlich das du hier vernünftige Hilfe findest. Sinnvoll wäre es doch eher zum Arzt zu gehen, oder? Hier kann auch nur spekuliert werden, zumal den meisten doch eh das nötige Fachwissen fehlt um dir ne zufriedenstellende Antwort zu geben.
|
26.06.13, 16:10
|
|
koffein-junk-E
|
das nette an foren ist ja, dass man sich über eigene erfahrungen austauschen kann -> wenn jemand zb ähnliche symptome hat(te) wie ich zur zeit, lassen sich evtl. parallelen ziehen
arzt ist schön und gut, aber (wie weiter oben erklärt) sind seine möglichkeiten -ohne mrt-bildchen - auch begrenzt... & mrt-termine gibts idr nur mit 1 monat verzögerung (wenn man nicht privat versichert ist)
|
|
|
26.06.13, 16:14
|
|
Leider GEIL!!!
Bedankt: 214
|
Lass dich beim Arzt einmal durchchecken.
Ich habe auch ab und zu mal Knie schmerzen, dass kommt aber vom vielen Sport und einigen Verletzungen beim Handball..
So wie sich das für mich anhört, machst du einfach ne menge Sport, da tuen die Knie irgendwann auch mal weh, besonders wenn man mal drauf fällt.. durchchecken solltest du es aber unbedingt, denn kontinuierliche Schmerzen bei Kniebeugen sind auf jedenfall nicht normal!
|
26.06.13, 16:20
|
|
koffein-junk-E
|
also eigentlich wurden bei mir schon vor ~2 // 3 wochen beide knie von nem physiotherapeuten durchgecheckt (war da zur behandlung meines rechten knies) ... das linke knie hat auf all die tests generell etwas zickiger reagiert, allerdings auf einem niveau, das sich nur sehr schwer von symptomlosigkeit abgrenzen lässt.
was meine sportliche betätigung angeht, fahre ich eigentlich nur rad & in der letzten zeit sowieso nur bei minimaler belastung. prellungen habe ich an dem knie (dem linken) soweit ich weiß (fast) nie gehabt... rechts schon & trotzdem zickt das knie nicht rum
|
|
|
26.06.13, 17:02
|
|
Banned
Bedankt: 915
|
versuchs mal mit vitamin e kapseln. ich hab mir mal bei einer übung das bein so verzerrt, dass ich wochenlang kaum auftreten konnte und das verlagerte sich quer durch. nix half, bis ich auf vit e gekommen bin. hat wunder für mich gewirkt.
ich hab die dann über ein jahr genommen und letzthin mal für einen monat abgesetzt, weil ich wissen wollte, ob die wirklich noch was für mich tun und ich habs prompt gemerkt und nehme sie jetzt wieder.
|
|
|