myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Bei Rot über die Ampel!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.06.13, 09:29   #1
Lost-Planet
Newbie

Bedankt: 8
Lost-Planet wird langsam besser | 102 Respekt PunkteLost-Planet wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard Bei Rot über die Ampel!!

Hallo,

ich bin heute bei rot über die Ampel gefahren und wurde 2x geblitzt. Nun wollte ich wissen mit was ich rechnen muss? Wieso hat es zweimal geblitzt? Ab wann wird gemessen weil ich über die Ampel früber gefahren bin als sie gelb war aber aus dem Augenwinkel hab ich gesehen das sie rot wurde (Ist das dann <1 sek oder über >1 sek?

Achja und ich bin nicht der Halter des Fahrzeug sondern ein Elternteil, wenn es zu einem Fahrverbot kommt wen betrifft es dann?
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lost-Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 09:35   #2
DerLadendieb
White And Nerdy!

Benutzerbild von DerLadendieb

Bedankt: 523
DerLadendieb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Strafzettel wird soweit ich weiß auf den Halter ausgestellt und dann gibst du deinen Eltern das Geld und lässt sie dafür Punkte kassieren falls du noch in der Probezeit bist.

Season 7, Episode 23: "The Magician’s Code 1"
DerLadendieb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 09:48   #3
Averlance
Ist öfter hier

Bedankt: 138
Averlance sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DerLadendieb Beitrag anzeigen
dann gibst du deinen Eltern das Geld und lässt sie dafür Punkte kassieren falls du noch in der Probezeit bist.
Geht aber auch nur bedingt, wenn z.B. die Mutter Fahrzeughalterin ist, und der TE männlich, wird da nachgehakt. Auch wenn ein gravierender Altersunterschied zu erkennen ist, angenommen der Halter ist 50+ und man sieht deutlich, dass der Fahrer knappe 20 ist forschen die da mal gerne nach. Zumindest hat es mal ein Kollegen von mir betroffen, da er allerdings auch noch in der Probezeit war hat es sein großer Bruder auf die Kappe genommen.

Edit:
P.S.: Habe zwischen 10:35 und 10:44 angefangen zu Schreiben, deshalb evtl. nicht mehr ganz zweckerfüllende Antwort
Averlance ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 09:44   #4
Lost-Planet
Newbie

Lost-Planet wird langsam besser | 102 Respekt PunkteLost-Planet wird langsam besser | 102 Respekt Punkte
Standard

ne bin ich nicht mehr aber auf den führerschein angewiesen. Meine mutter aber nicht..
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 25.06.13, 09:47   #5
MaKa86
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
MaKa86 sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Hallo Lost,

Soweit ich weiß darf die Ampel maximal eine Sekunde Rot sein. Sollte Sie länger als die besagte Sekunde sein, bedeutet es 1 Monat Fußgänger. Aber in der letzten Zeit hat sich ja so viel getan mit dem Bußgeldkatalog. Mache dich doch einfach ein bisschen bei Google schlau.
MaKa86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 10:27   #6
Lost-Planet
Newbie

Standard

Also gut dann weis ich bescheid. Jetzt würd ich gerne wissen ab wann genau die sekunden gezählt werden (von wo bis wo)? Weil der Blitzer und die Ampel standen ca 20m entfernt.
Ungelesen 25.06.13, 10:50   #7
planet09
next to serpo

Bedankt: 64
planet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkteplanet09 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 12668512 Respekt Punkte
Standard

Ab dem Moment wenn von orange auf rot geschaltet wird zählt die Zeit. Das 2x blitzen is dazu da, um zu erkennen ob du nicht vielleicht zufällig nur einen Meter oder so über die Haltelinie gefahren bist und dann aber wieder zurückgesetzt hast (dann erwartet dich keine Strafe soweit ich weiß)
Aber da du durchgefahren bist, kannst du nur hoffen, dass es in unter einer Sekunde war. Mich hat das damals (2010) etwas über 200€ gekostet (bei <1s)

Edit: war wohl wer schneller
planet09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 10:44   #8
milchpantscher1
Anfänger

Bedankt: 0
milchpantscher1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

es blitzt 2 mal damit die beweisen können das du auch drüber gefahren bist und nicht nur wieder angefahren bist als du schon auf der kreutzung gestanden bist.

soweit ich weis gibts da noch mehrere "Tarife" richtig böse wirds noch wenn du jemanden gefahrdet hast.

ich würde erstmal so vom Mittelfeld ausgehen 1 monat Fußgänger 3 Punkte und n bischen Taschengeld
wobei du aber einmalig auf das Fußgänger verzichten kannst wenn du denen klarmachen kannst das du das Auto brauchst. nur dann wollen die ein bischen mehr Taschengeld
milchpantscher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 11:30   #9
Lost-Planet
Newbie

Standard

ja also wenn es gelb war und ich bin rüber und aus dem augenwinkel seh ich wie es rot wird dann kann es nur unter 1 sek sein oder?
Ungelesen 25.06.13, 13:27   #10
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lost-Planet Beitrag anzeigen
ja also wenn es gelb war und ich bin rüber und aus dem augenwinkel seh ich wie es rot wird dann kann es nur unter 1 sek sein oder?
Kommt auf die Geschwindigkeit an.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 14:23   #11
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt

(auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 90,- EUR; 3 Punkte
mit Gefährdung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Sachbeschädigung 240,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
mit Gefährdung 320,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 11:50   #12
Waldfee666
Banned

Bedankt: 79
Waldfee666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

versuchst du dir gerade etwas schönzureden?

warte doch einfach mal ab bis ein schreiben im kasten liegt, ansonsten sind das hier eh nur vermutungen was die zeit angeht.

einen monat ohne habe ich auch schon hinter mir + knapp über 200€ und 3 oder 4 punkte.
Waldfee666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.06.13, 15:09   #13
Lost-Planet
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Waldfee666 Beitrag anzeigen
versuchst du dir gerade etwas schönzureden?

warte doch einfach mal ab bis ein schreiben im kasten liegt, ansonsten sind das hier eh nur vermutungen was die zeit angeht.

einen monat ohne habe ich auch schon hinter mir + knapp über 200€ und 3 oder 4 punkte.
Ja versuch ich echt grad ;D dann muss ich wohl abwarten was daraus wird.
Vielen dank aufjedenfall für die Antworten
Ungelesen 25.06.13, 12:15   #14
MassimoCox
Newbie

Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn die Ampel nicht länger als 1 sek rot war, wie du es ja beschrieben hast, gibts 90 € strafe + 3 punkte, aber kein fahrverbot (sofern deine Probezeit vorbei ist). bei mehr als einer sekunde 1 monat fahrverbot und 150€+, kommt drauf an ob du noch etwas/jemanden beschädigt/gefährdet hast.

Wenn das Auto auf jemand zugelassen ist, der offensichtlich nicht du bist, bekommt der Halter ein Schreiben, in dem er aufgefordert wird, dem Amt mitzuteilen, wer zu dem Zeitpunkt am Steuer saß.
(Selbst vor einigen Tagen alles gehabt)

Insofern du dich wirklich nur verschätzt hast, wann die Ampel rot wird, und somit nicht verkehrsgefährdent wurdest, ist also alles halb so wild.
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.13, 12:25   #15
Exxon01
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Exxon01

Bedankt: 410
Exxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt PunkteExxon01 wird langsam von ratten respektiert | 166 Respekt Punkte
Standard

Deine Mutter brauch zu dieser Sache keine Angaben machen, da sie ein Aussageverweigerungsrecht hat, da du ein naher Familienangehöriger bist. Dann wäre es möglich, dass die Bussgeldstelle beim Einwohnermeldeamt nachforscht, wer noch in der Familie gemeldet ist und ein Abgleich bezüglich der infrage kommenden Personen macht oder bei euch vobeischaut. Sollte das nicht fruchten, wird wahrscheinlich ein Fahrtenbuch auferlegt werden, welches bei 3 PUnkten für Wahrscheinlich 12 Monate zu führen ist. Dieses ist dann aber auch Kostenpflichtig.
Exxon01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort