myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit Zug fahren: Fragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.13, 15:49   #1
FrostStep
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von FrostStep

Bedankt: 89
FrostStep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit Zug fahren: Fragen

Hallo,

ich möchte mit zwei Freunden von Oldenburg nach Bützow.
Erste Frage: Wäre das Quer-Durchs-Land-Ticket am besten? Oder gibt es bessere Methoden?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bei dem Link seht ihr die Strecke bei Google Maps.

Nächste Frage: Links an der Seite steht z.B. "Richtung Cottbus" bei dem Zug von Oldenburg. Heißt das, dass der Zug auch wirklich dort hin fährt oder nur in die Richtung? Und steht es auch genauso auf den großen Bildschirmen in den Bahnhöfen? (Zugname+ Richtung+Ziel)

Weitere Frage: In Hamburg ist kein Umstieg eingezeichnet. Heißt das, dass man dort wirklich im Zug sitzen bleiben kann oder sollte man sich nicht drauf verlassen?

Frage: Wenn man einen Zug nicht bekommt, kommt der nächstbeste Zug relativ schnell oder könnte es sein , dass ein Zug gar nicht mehr kommen könnte? Fährt z.B. von Bremen nach Hamburg jede Stunde ein Zug oder wie sieht es im Regelfall mit der Häufigkeit aus?

Danke für eure Antworten. Ich habe nämlich keine Lust da rum zu stehen und den Zug usw. nicht zu finden. Oder ist es sehr einfach?
FrostStep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 16:06   #2
Madeon
Bye Bye myGully

Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Warum schaust du nicht auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?

Auf Google Maps würde ich mich nicht verlassen...

Kein Support per PN bitte nutzt das Forum!
Unterstütze das Board und kauf dir einen Premium Account!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.13, 16:27   #3
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

ok, ich hatte dort erst keine ausführlichen Informationen gefunden , aber jetzt habe ich es gecheckt. Trotzdem bleibt die Frage mit "Richtung Cottbus" und ob es so auf den Displays steht.

Und die Frage , ob eig jeder Zug sehr oft fährt. Denn die Umsteigezeiten sind immer nur ca. 15 Minuten. Da kommt es mir vor , als wenn jeder Zug alle 30 Minuten fährt.

Eine weitere Frage: Kann man sich sicher sein einen Anschlusszug zu bekommen, wen ndie Umsteigezeit nur 5 Minuten ist? Warten die Züge aufeinander oder darf man sich da nicht drauf verlassen?
Ungelesen 22.06.13, 10:22   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@FrostStep
Verlass dich auf dieses "Zug wartet auf Anschlusszug" niemals! Bei 5 Minuten ist das vllt. noch möglich aber bei 15 Minuten kannst du das eigentlich (vor allem am Wochenende!) vergessen. Hab ich schon zu oft miterlebt und kann dir nur raten: Schau am Besten nach Anschlüsse die auch realistisch zu erreichen sind. Bedeutet: Bei Zugfahrten die von A nach B (bis zum nächsten Anschluss) länger als 1 Stunde fahren sind ca. 15 Minuten bis Anschluss zum Erreichen für dich ok. Für Fahrten jenseits von 1,5 - 2h rechne für den Anschluss mindestens ne halbe Stunde ein! Mit der Rechnung fährt man eigentlich immer ganz gut ^^
Ungelesen 22.06.13, 11:08   #5
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

okay also haben die züge schon recht häufig verspätung? dann werde ich wohl deinen rat befolgen. dankeschön!
Ungelesen 22.06.13, 17:23   #6
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Also ich nutze das Quer durchs Land immer mit der Bahn...ist das beste in Sachen Bahn.

Aber bin jetze bei Mitfahrgelegenheit.de gelandet durch TV und finde die Sache ziemlich geil.
Auf jeden Fall mal schneller & günstiger wie die Bahn!
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 19:31   #7
cyraxx
Animejunkie

Bedankt: 92
cyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punktecyraxx erschlägt nachts Börsenmakler | 11726 Respekt Punkte
Standard

Mitfahrgelegenheiten kann ich nur empfehlen, bin im Mai von München nach Paderborn gefahren für 32€. Die Personen im Fahrzeug waren super drauf, da war sogar der 17Km Stau halb so schlimm ^^
Ungelesen 22.06.13, 19:46   #8
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Bin von Frankfurt nach Konstanz und zurück für 34€ gefahren, im Cabrio bei Sonnenschein mit 2 super netten Leuten! Blablacar.de, mitfahrgelgenheit ist nur noch abzocke...
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.13, 20:16   #9
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

wieso ist das nur abzocke? das ist doch nur eine vermittlungsplattform oder? und ich denke nicht , dass jemand zufällig von oldenburg nach bützow muss
Ungelesen 22.06.13, 21:56   #10
BlueApple
Chiller

Benutzerbild von BlueApple

Bedankt: 3
BlueApple ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Deutsche Bahn :)

Hallo, ich bin erfahrener Bahn Fahrer und habe schon einiges gesehen. Fahre fast jedes Wochenende von Köln nach Dresden und wieder zurück ...

1. Frage --> Quer-Durchs-Land-Ticket ist günstig für Dich und deine 2 Freunde aber damit darfst du halt kein ICE oder IC, EC fahren ... Also musst du auf den "Bummelzug" warten. Wäre mir nix aber spart halt Geld.

2. Frage --> Wenn da Richtung Cottbus steht ist das die Endhaltestelle des Zuges, somit fährt der Zug auch dahin . An den Bildschirmen steht meist die Endhaltestelle, die Bahnhöfe wo der Zug anhält, der Zugname, (natürlich die Verspätung oder Info) , das Gleis und die Abfahrtszeit.

3. Frage --> Ich finde bei der Bahn keinen Zug wo du nicht in Hamburg umsteigen musst, wenn du über Hamburg fährst.

4. Frage --> Wenn du einen Zug nicht bekommst und du eine "Zuggebunden" Fahrkarte hast (Sparangebote oder Sparpreis) dann musst du dir vom Personal der Deutschen Bahn in dem Zug der Verspätung hatte einen Hinweis auf deine Fahrkarte schreiben lassen. Dann ist die Zugbindung auch aufgehoben (also kannst du dann den nächsten Zug in diese Richtung nehmen). Bei Normalpreis ist das egal da kannst du dann auch komplett anders Fahren als es auf deiner Fahrkarte steht und beim Quer-Durchs-Land-Ticket hast du auch keine Zugbindung ...

5. Frage --> Das der Zug gar nicht mehr kommen kann ist nur möglich wenn du z.b. spät am Abend fährst (das dann en diesem Tag keiner mehr kommt) oder irgendwelche Naturgewalten gerade sind. (Hochwasser ...)

6. Frage --> Von Bremen nach Hamburg fahren etwa 2 Züge in der Stunde. (einmal IC und dann noch Metronom)

Wenn du ein Abenteuer suchst und du keinen Termin hast den du einhalten musst, dann ist das Quer-Durchs-Land-Ticket genau richtig für dich und deine Freunde. (vor allem günstig, du brauchst aber Zeit) Dann kannst du natürlich auch ICE fahren, das hat auch was. Kostet natürlich auch mehr.

Alternativen zur Bahn hast du z.b. Mitfahrgelegenheiten oder vielleicht auch Fernbusse ...

Gruß BlueApple
Ungelesen 22.06.13, 22:22   #11
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich hatte nämlich mit Quer - Durchs- Land gedacht, dass ich damit überall hinfahren kann und zwar mit JEDEM zug. also ich darf nicht mit ICE, IC und EC fahren. ich habe mir jetzt eine andere verbindung rausgesucht und da würden wir 3x mit RE fahren und einmal mit ME (metronom). ist das möglich mit dem quer durchs land ticket?

ich bin halt so gut wie noch nie mit zug gefahren und hab jetzt schon so viele fragen und unsicherheiten, dass wir wahrscheinlich nie ankommen werden

Quer durchs land ticket = Mo-Fr
schönes wochenende ticket = Sa-So

ist das so richtig? sonst sind die doch komplett gleich , außer vom preis oder?

Hier nochmal mein Auftrag: Kann ich diese komplette Verbindung mit dem Schönes Wochenende-Ticket fahren? und könnte ich die gleiche verbindung am Freitag mit dem quer durchs land ticket fahren? und reicht das von den umsteigszeiten?

////[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]////////
Ungelesen 23.06.13, 08:28   #12
BlueApple
Chiller

Standard

Hallo,

Frage 1--> Du kannst mit dem Quer-durchs-Land-Ticket alle Regionalzüge (RB, IRE, RE) und S-Bahnen der DB und anderer teilnehmender Eisenbahnen (metronom gehört dazu) der 2. Klasse.

Frage 2 --> Quer durchs Land ticket = Mo-Fr
Das Quer-durchs-Land-Ticket gilt montags bis freitags von 9 Uhr - an bundeseinheitlichen Wochenfeiertagen bereits ab 0 Uhr - bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.

schönes Wochenende ticket = Sa-So
Das Schönes-Wochenende-Ticket gilt jeweils samstags oder sonntags ab 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten im Geltungsbereich. (Du kannst da die gleichen Züge benutzen wie beim Quer-durchs-Land-Ticket)

Frage 3 --> Die sind komplett gleich bis auf die Wochentage/Wochenende.

Frage 4 --> Du kannst für diese Verbindung am Mo-Fr das Quer-durchs-Land-Ticket nutzen und am Sa-So das Schönes-Wochenende-Ticket.

Frage 5 --> Ich würde mal sagen es reicht von den Umsteigezeiten aus. Ich bin zwar noch nie eine so lange Strecke mit den Regionalzügen gefahren, aber die haben eigentlich nicht soooo viel Verspätung. Wenn du den deinen Anschlusszug nicht bekommst dann nimmst du einfach den nächsten (wenn du ein Quer durchs Land ticket oder Schönes-Wochenende-Ticket hast). Ich würde dir empfehlen --> lade dir dazu die DB App runter. Dort kannst du sogar die Genaue Adresse von deinem Startpunkt zu deinem Endpunkt eingeben. Damit habe ich bis jetzt alles gefunden und du hast sogar die Verspätungen in Echtzeit. Außerdem kannst du auch immer die Leute von der DB anquatschen wenn du eine Frage hast.

PS. Bei deiner Verbindung steht bei Hamburg bei dem Gleis ja 6 oder 12 a/b. Das a/b bedeutet nur, dass der Zug an diesen Buchstaben hält. Die Bahnsteige sind meist bei größeren Bahnhöfen in Buchstaben unterteilt. Diese sind meist unter dem Dach angebracht. Damit wissen die Leute vom Fernverkehr wo sie einsteigen müssen. Also einfach mal drauf achten.

Gruß

BlueApple
Ungelesen 23.06.13, 11:52   #13
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

d.h. ich muss gucken , ob der zug bei gleis 6 oder 12 kommt und wenn er bei 12 kommt, dann geh ich GENAU an gleis 12 zu dem ABSCHNITT a/b. Richtig?

was mir grad cooles eingefallen ist:

von oldenburg über bremen in den heidepark. man würde in soltau am bahnhof ankommen und es wären noch 8km bis zum park. da kommt natürlich ein fahrrad in frage. eine tagesfahrradkarte kostet 5€. könnte ich dann das fahrrad in der NordWestBahn (NWB) und dem Heidesprinter (erixx) mitnehmen? und ist das quer durchs land ticket auch für nwb und erixx?
um die oben genannte frage zu verkürzen: kann ich mit dem quer durchs land ticket in allen zügen fahren, wenn ich bei "Nur Nahverkehr" einen Haken gemacht habe? oder gibt es bestimtme nahverkehr züge mit denen man nicht fahren darf?

Sry wegen der vielen Fragen, aber großen Dank an die netten Antworter!
Ungelesen 23.06.13, 14:23   #14
BlueApple
Chiller

Standard

Frage 1 --> Wenn du weist wo du das Fahhrad abstellen sollst, dann kommt ein Fahrrad in frage.

Frage 2 --> Klaro kannst du mit einem Ticket für dein Fahrrad und mit dem Quer-durchs-Land-Ticket die NordWestBahn (NWB) und den Heidesprinter (erixx) benutzen.

Frage 3 --> Ich würde sagen JA, aber bin mir da nicht ganz sicher. Wenn du dir auch nicht sicher bist dann gib einfach bei Google: die Geselschaft z.b. NordWestBahn und dann dahinter Quer-durchs-Land-Ticket ein dann kommt meist etwas zu dem Thema, ob du fahren darfst oder nicht.

Viele Grüße

Blue Apple
Ungelesen 23.06.13, 14:58   #15
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

Wieder mal Danke!

Wenn wir (5 Leute) unsere Fahrräder mitnehmen würden und dann in Bremen z.B. umsteigen müssten, ist es möglich die Fahrräder über die Treppen zu tragen soll man die mit in den Fahrstuhl nehmen? Und hat jeder Zug Plätze für Fahrräder? Oder wären 5 Fahrräder schon zu viel?
Ungelesen 23.06.13, 17:53   #16
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Also wenn Du Bahn wählst, dann ist das Quer durchs Land Ticket wie gesagt die Beste Wahl!

Ich bin damals sehr oft zu meiner Ex gefahren. 500Km

Und hab mit normalem ICE Ticket verglichen:

Man ist 2 Std später da, mehr isses ned..und wenn der ICE Verspätung hat, dann biste genauso schnell wie mit teurem 200.- Ticket!!
Ungelesen 23.06.13, 18:06   #17
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

mal so theoretisch:

man könnte zu dritt für insg. 400€ ohne umsteige von oldenburg nach münchen in 6 stunden.

oder

man könnte zu dritt für insg. 40€ mit 5 Umstiegen von oldenburg nach münchen in 12 Stunden.

wofür würdet ihr euch entscheiden?

Nebenbei: das wäre pro person hin und zurück = insg. 26€. dann pennt man paar tage in nem hostel und ist dann für 130€ 7 Tage in münchen
Ungelesen 23.06.13, 20:01   #18
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Standard

Auf jeden für 40€ in 12 Stunden!!

Wie gesagt nur eine Verspätung eines ICEs (und die verspäten sich oft!) und Du hast die gleiche Fahrzeit wie mit Regioticket!
Ungelesen 24.06.13, 11:54   #19
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FrostStep Beitrag anzeigen
wieso ist das nur abzocke? das ist doch nur eine vermittlungsplattform oder? und ich denke nicht , dass jemand zufällig von oldenburg nach bützow muss
Google mal nach. Die Geschäftsbedingungen wurden soweit geändert, dass es für den Fahrer nun absolut unaktraktiv gestaltet wurde. Deshalb wandern viele von dort ab.

Gruß
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.13, 17:17   #20
BlueApple
Chiller

Standard

Frage 1 --> wenn du die Fahrräder nicht tragen willst (weil diese zu schwer sind) kannst du den Fahrstuhl nehmen.

Frage 2--> Jeder Zug bietet Platz für Fahrräder (manche aber nicht viel) außer der ICE.

Frage 3 --> 5 Fahrräder sind noch im Rahmen, du musst ja auch bedenken, dass noch andere mit Fahrädern kommen könnten und auf Strecken wo ich viel umsteigen müsste würde ich nie Fahrräder mitnehmen. (wäre mir zu stressig)

Frage 4 --> Wofür: Alleine mit dem ICE aber zu dritt mit der bummel Bahn.

PS. Es stimmt nicht, dass die Fernzüge so viel Verspätung haben, max. soo 30 Minuten oder in besonderen Fällen 2 oder mehr Stunden. (hatte ich auch schon) Die Leute beschweren sich nur immer, dass sie ihre Anschlüsse nicht bekommen. Da dürfen sie im Fernverkehr keine Verbindung mit nur 10 Min zum Umsteigen hat buchen!!!!

Gruß

BlueApple
Ungelesen 27.06.13, 20:20   #21
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

okay, dann wäre das mit den fahrrädern geklärt für soltau

also samstag wollte ich ja mit 2 freunden los nach mecklenburg von oldenburg/bad zwischenahn. Hab mir schon eine schöne verbindung rausgesucht usw.
Dann dachte ich, dass ich die verbindung mal "offline verfügbar" mache auf meinem android handy, falls ich mal kein internet habe o.Ä.

und siehe da, hier ist einmal der screenshot von der "online" verbindung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und die "offline-Verfügbar" verbindung: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Was fällt euch dazu ein? Sind jetzt auf einmal alle züge ausgefallen oder was ist da los? ich werde bald die fahrt absagen, wenn es immer neue komplikationen gibt
kann ich mich denn au die "bahn.de seite" und die "DB Navigator- Online Version" der app verlassen? Denn bei der offline-verfügbar-gemachten-version sind anscheinend keine züge da , die mich umherkutschieren...
Ungelesen 27.06.13, 21:36   #22
flaver77
Ist öfter hier

Bedankt: 269
flaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkteflaver77 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1471 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FrostStep Beitrag anzeigen

Was fällt euch dazu ein?
Wir sind früher auch ohne Smartphone und ohne Internet, ja sogar ohne Telefon durch das Land gefahren. MIT DER BAHN !!!
Wie kann man nur so unbeholfen sein ?
flaver77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 21:48   #23
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

1. Fahr ich das erste mal alleine mit Zug und das direkt 500 km. Ich wusste ja noch nicht einmal dass es dieses "quer durchs Land Ticket " gibt.

2. Ich wundere mich einfach nur ,warum die app mir sagt , dass die Züge ausfallen?

3. Zug fahren ist gar nicht so einfach. Gerade erfahren , dass man an den DB Automaten nur elektronisch bezahlen kann. Ich wäre da Samstag mit nem fuffy hin gefahren und hatte direkt nach hause fahren können .
Ungelesen 27.06.13, 22:02   #24
Kneter33
WarRock Idiot

Benutzerbild von Kneter33

Bedankt: 3.955
Kneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt PunkteKneter33 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 497406539 Respekt Punkte
Standard

Seit wann kann man an DB Automaten nur elektronisch bezahlen?
Ich fahre fast jeden Tag mit der Bahn und kann da immer mit Geld bezahlen?
Kneter33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.13, 22:32   #25
BlueApple
Chiller

Standard

Frage 1--> Keine Ahnung warum die App offline diesen scheiß anzeigt ... die App habe ich noch nie auf offline gestellt und bin immer angekommen. Also Finger weg von dem Button ...

Frage 2--> Klar kann man sich darauf verlassen, die Zugbegleiter im ICE, IC ... haben auch nur so eine App (natürlich von der Deutschen Bahn intern) für die Verspätungen und Anschlusszüge ...

Frage 3 --> Die Züge fallen bestimmt nicht aus.

Frage 4 --> Ich würde sagen mit den Automaten das ist quatsch ... War zwar lange an keinem (da immer Online Ticket) aber man muss auch mit Bargeld bezahlen können. Du musst aber aufpassen 50 Euro Scheine nimmt der glaube nicht.

PS. Ohne Internet wäre die Welt in der heutigen Zeit verloren ...

Gruß

BlueApple
Ungelesen 28.06.13, 08:43   #26
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

Das Internet hatte mir gesagt, dass nur alte Auomaten Bargeld annehmen und wenn sie Bargeld annehmen , dann nur bestimmte Scheine. Mit welchen Scheinen kann ich denn bezahlen? Denn der Startbahnhof ist sehr klein. Da gibt es nicht mal Personal :/

Wenn ich das #Neuland nicht entdeckt hätte, dann wäre ich verloren :OO
Ungelesen 28.06.13, 09:54   #27
BlueApple
Chiller

Standard

Frage 1--> du kannst an immer mehr Bahn Automaten mit Bargeld bezahlen ... Steht soo auf der Internetseite der deutschen Bahn und dort kannst du sogar eine Automatentour machen.

Frage 2--> das kommt auf den Betrag an ... Aber dazu kann ich dir nix sagen.

Gruß

BlueApple
Ungelesen 29.06.13, 18:47   #28
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

So gerade angekommen.. einige Komplikationen gehabt.

1. Zug fällt aus. Ersatzbusse mussten fahren.
2. Daher nächsten Zug verpasst.
3. Der nächste Zug war so voll , dass wir auf dem Boden sitzen mussten.
4. Man wird ohne Grund von kontrolleuren angeschrien. Er hatte wohl von den gefühlten 1000 besoffenen die schnautze voll.
5. Zug sollte an Abschnitt 7A halten. Plötzlich steht er bei Abschnitt E. (300m weiter).
6. Den letzten Zug knapp bekommen.
Ungelesen 29.06.13, 21:38   #29
BlueApple
Chiller

Standard

Geschaft die erste "Reise" mit der Deutschen Bahn. Wann kommt die nächste? :P

Und selbst bei mir ging einiges schief dieses Wochenende, so das ich 2 Studen später angekommen bin. ...

Gruß Blue Apple
Ungelesen 06.07.13, 15:17   #30
FrostStep
Erfahrener Newbie

Standard

so, bin jetzt wieder zu hause. die rückfahrt ging super schnell. einziges problem waren bauarbeiten, auf die wir , aufgrund der hinfahrt, vorbereitet waren. dann ist ein zug auf einer anderen gleise eingefahren als geplant, das wurde uns jedoch über die lautsprecher mitgeteilt (ich selber hätte es nicht mitbekommen, da die lautsprecher viel zu leise sind, aber ein freund hat es gemerkt).

und wie gewohnt mussten wir in 3 der 4 zügen stehen, da alles überfüllt war. (die 1. klasse war leer.)
Antwort