myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

HDMI und Fernseher so wie 5.1 Hilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.06.13, 07:43   #1
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard HDMI und Fernseher so wie 5.1 Hilfe

Hallo

Ich habe da 2 fragen und hoffe auf hilfe.

Ich habe Windows 8 / Grafikkarte:GeForce GTX 550Ti mein Fernseher : Philips Model nummer 47PFL3007H/12

1.) Ich habe meinen PC und Fernseher mit HDMI verbunden aber ich sehe nur auf dem Fernseher den Desktop
und die Daskleiste unten aber keine Desktopsymbole oder wenn ich irgend ein Programm oder Arbeitsplatz
öffne sehe ich diese nur auf der Daskleiste und sonst niergendt?
Muss ich da noch etwas einstellen?

2.) Ich hab ein recht altes 5.1 Sound system (Creative Inspire T5400) was ich beim PC benutzt habe ich würde dieses gerne am Fernseher anschließen aber
es funktioniert nicht. in der Beschreibung steht leider auch nix und durch ausprobieren geht es auch nicht.
Kann es sein das die Boxen garnicht kompatieble sind?

Vielen dank
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 13:44   #2
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Da sag ich mal tausend dank

Eine kleine frage hab ich da aber noch es kommt kein Ton beim Fernseher raus
Bild ist super aber kein Ton.
Ungelesen 18.06.13, 14:06   #3
ttroxor
Anfänger

Benutzerbild von ttroxor

Bedankt: 30
ttroxor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

eventuell benötigst du noch den "richtigen" Treiber, der HDMI Audio unterstützt,
zb. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ttroxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 16:27   #4
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Hast den TV im Audiomenü auf 5.1 umgestellt ?
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 18:11   #5
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

OK HDMI Funktioniert nun super
Danke

und beim Fernseher kann finde ich nur entweder TV Lautsprecher oder Verstärker sonst gibt es da nix zum einstellen, was ich finde.
Und bei verstärker sagt er dan immer nix gefunden.
Ungelesen 18.06.13, 19:23   #6
Mildakra
Anfänger

Bedankt: 4
Mildakra ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt der Fernseher den Ton vom PC denn wieder?
Zumindest bei mir ist es so, dass die Grafikkarte über den HDMI Ausgang keinen Ton überträgt. (GTX 650)

Wenn ich mein 5.1 System, bzw 4.1, an den Fernseher anschließe mache ich das entweder über den Kopfhörerausgang des Fernsehers, oder über die Chinch Ausgänge, wobei beides nur Stereo unterszützt.

Könntest du mal sagen was für Anschlüsse dein Fernseher dafür hat?
Mildakra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 20:28   #7
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

Also HDMI und Normales Fernsehen geht über die Boxen die im Fernseher sind das 5.1 System geht leider garnicht. Wie gesagt hab auch nix gefunden das ich extra 5.1 oder ähnliches einstellen kann nur TV Boxen und verstärker.

Bei den Anschlüssen am Fernseher steht: (farbe)

CVBS/Y (grün) Pb (Blau) Pr (Rot)
L (Weiß) R (Rot) Digital Audio out (Schwarz)

und dan noch weiter weg Audio in DVI/VGA

Bei meinem 5.1 system hab ich 3 stecker die ich wohl anstecken muss
Audio input: Front (Grün) Rear (Schwarz) Center/subwoofer (Orange)

Danke
Ungelesen 18.06.13, 21:21   #8
stanleybeamish
Süchtiger

stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Schaue mal im Gerätemanager, ob deine Grafikkarte überhaupt einen Audiotreiber mitgebracht hat.
Erkennst du daran, das der genauso heißt wie die Grafikkarte.....z.b. Nvidia HD Audio oder ähnlich.
Vieleicht ist das HDMI Kabel auch schuld, ansonsten bleibt dir wohl nur der Soundkarten Output.
Was ist das für ein TV und welche Grafikkarte hast du da ?
Gruß
Ungelesen 19.06.13, 07:20   #9
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

in meinem ersten beitrag steht alles Grafikkarte und Fernseher.

wie schon gesagt hdmi funktioniert jetzt!

5.1 ist noch ein problem kann ja sein das es garnicht am fernseher funktioniert.(am PC haben die boxen funktioniert)
Ungelesen 19.06.13, 14:54   #10
stanleybeamish
Süchtiger

Standard

Sorry, nicht richtig den Eingangspost gelesen.
Also ich hab so keinen Plan mehr, bis auf dieses HDMI Kabel mal zu tauschen ud ein Treiberupdate für Chipsatz, Audio und Grafik.
Normal wird das Audiosignal ja über HDMI digital mitgeschickt, und am PC stelle mal nichts auf 5.1, vieleicht kommt dann eher was rüber.
Driver Genius, lass den mal laufen :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Und hier auf dieser Seite findest du Softwareupdates für deinen TV :

Software Upgrade Dokumentation
(Version: T911E_2.1 German, Date published: 2013-02-06 :

Unten ist da dann noch "MediaManager + Server (Windows)"
Sieht aus wie Streaming Software für PC
Gruß
Edit : Hast wohl recht, der kann offensichtlich kein 5.1...

Incredible Surround

Incredible Surround ist eine Audiotechnologie von Philips, die das Klangfeld deutlich verbreitert und Sie in den Sound eintauchen lässt. Incredible Surround verwendet modernste elektronische Phasenverschiebung und mischt Tonanteile vom rechten und linken Kanal, um die Entfernung zwischen beiden Lautsprechern künstlich zu vergrößern. Diese breitere Streuung verbessert den Stereo-Effekt ganz erheblich und erzeugt eine natürlichere Klangdimension. Incredible Surround gibt Ihnen die Möglichkeit, ohne die Verwendung zusätzlicher Lautsprecher kompletten Raumklang mit tieferem und breiterem Sound zu erleben.
Ungelesen 19.06.13, 16:39   #11
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Standard

ok danke
Antwort