Guten Tag
ich benötige dringend Hilfe, bei einem Computer Problem, dass ich weder verstehe, noch gescheit und verständlich für eine Googlesuche formulieren kann.
Begonnen hat dieses Problem gestern, vollkommen unvermittelt, nachdem ich den PC kurz verlassen habe und dann ins Zimmer zurückgekehrt bin.
Liegt im Rahmen der Möglichkeiten, dass ich mich dabei ausversehen auf die Tastatur gesetzt habe. (Wer weiß, ob das später von nutzen sein wird.)
Danach war aufjedenfall plötzlich alles anders.
Firefox gestartet, wurde ich nur noch gefragt, ob im abgesicherten Modus gestartet werden soll, oder ob Firefox zurückgesetzt werden soll. Beim zurücksetzen von Firefox geschieht absolut nichts, außer, dass ein Ordner "Alte Firefox Dateien" auf dem Desktop erscheint. Möchte ich Firefox dann starten, kommt wieder die selbe Meldung; Abgesicherter Modus, oder zurücksetzen.
Darüber hinaus hat es mir offenbar sowohl Maus, als auch Tastatur "zerschossen". Meine Tastatur schreibt nur dann klein, wenn Capslock aktiv ist und nur dann groß, wenn Capslock nicht aktiv ist. Möchte ich mit den Pfeiltasten im Text zurück wandern, markiert er mit den kompletten Text abschnitt, über den ich "drüber fahre". (Weiß sicherlich noch lange nicht, ob es noch mehrer Fehler in der Tastenfunktion gibt, aber alleine das erschwert sowohl diesen Text hier ungemein und bis ich das mal beim Einloggen nach dem obligatorischen Neustart gecheckt hatte ...)
Bei meiner Maus verhält es sich ähnlich. Drücke ich 1 (!!) Symbol auf dem Desktop an, ist es hier so, dass er von irgendeinem fixen punkt aus ALLE Symbole mit anwählt, die in diesem Bereich liegen.
Drücke ich auf das Browsericon in der Taskleiste öffnet er mir automatisch ein neues Fenster, anstatt das alte zu öffnen. Klicke ich einen Link an, öffnet er diesen Automatisch in einem komplett neuen Fenster. (Firefox einstellungen sagen eigentlich, dass er das nicht soll) Scrollen mit dem Mausrad funktioniert auch überhaupt nicht. Entweder benutzt er diese Funktion gar nicht, oder er nutzt sie, um beispielsweise einfach die Funktion des "ein Fenster zurück buttons" von Firefox nachzuahmen.
Was zur Hölle kann das sein? Was hab ich mir da nettes eingefangen? Bitte um schnelle und gute Hilfe.