myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

NFC/RFID Lesegerät

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.06.13, 01:31   #1
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard NFC/RFID Lesegerät

So vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich Suche für ein Projekt ein NFC Lesegerät.
es sollte eine der 2 Varianten erfüllen.

1. Variante
Es wird durch NFC Schlüsselanhänger ein Ausgang gesetzt.
Wobei hier mindestens 6 Ausgänge nötig wären.
Je nach dem was für eine Schlüsselgruppe verwendet wird ein anderer.

2. Variante
Mit Profibus DP Anbindung alternativ auch PN
Das je nach Gruppe ein anderer Steuerwert übertragen wird.
Ob es dann BCD, Ganzzahlen oder Byte/Wort ist ist relativ egal.

Optimal wäre das ganze für 22mm Lochgröße, ist aber nicht zwingend und 24 VDC Versorgungsspannung.
Vielleicht ist ja dem einen oder anderen so etwas schon einmal untergekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 07:01   #2
spartan-b292
Echter Freak

Benutzerbild von spartan-b292

Bedankt: 1.701
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß jetzt natürlich nicht was du genau vor hast, aber warum nimmst du nicht ein "einfaches" RFID lesegerät mit einer Schnittstelle wie z.B. RS232 und machst die Steuerung der Ausgänge, mit einem Mikrocontroller, selbst?
Ungelesen 15.06.13, 19:49   #3
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Schluss endlich soll es grob gesagt als Alternative zum Passwort dienen oder gegebenenfalls um verschiedene Programme zu laden.

Da das ganze Schluss endlich in einer hohen Stückzahl nach gerüstet werden soll (im Bereich 150+), sollte es nach Möglichkeit ein fertiges Gerät sein, das ohne großen Aufwand eingebaut werden kann.
Am schönsten wäre natürlich Profibus DP, damit müsste man nichts nachrüsten, Eingänge würden auch noch gehen den eine ET200s oder dergleichen ist schnell eingebaut.

Ich habe so ein System von Euchner gefunden das sowohl Profibus als auch Profinet tauglich ist, nur was mir da noch etwas Kopfzerbrechen macht ist das man bei den Modulen den Schlüssel stecken muss und das macht mir mit Feuchtigkeit und Dreck noch etwas Kopfzerbrechen.

Wobei bin gerade über das Light System von Euchner gestolpert, das geht genau in die Richtung was ich suche, das ganze jetzt noch als Bus Version wäre natürlich perfekt.

mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort