myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] USA greifen in Syrien-Krieg ein

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.13, 12:26   #1
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard USA greifen in Syrien-Krieg ein

Zitat:
"Red Line" überschritten: USA greifen in Syrien-Krieg ein

14.06.2013 | 09:09 | (DiePresse.com)
Das Weiße Haus hat "Beweise" für den Einsatz von Chemiewaffen - und wird nun die Rebellen "militärisch unterstützen". Angeblich erwägen die USA auch die Einrichtung einer Flugverbotszone. Moskau bezichtigt Obama der Lüge.


Im Syrien-Konflikt ist die von US-Präsident Barack Obama beschriebene "rote Linie" ("red line") überschritten: Das Weiße Haus hegt keine Zweifel mehr am Einsatz von Chemiewaffen durch den syrischen Machthaber Bashar al-Assad und kündigte am Donnerstag eine "militärische Unterstützung" der Rebellen an. Berichten zufolge soll Obama bereits Waffenlieferungen für die Aufständischen genehmigt haben. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber vorerst nicht.

Nach Erkenntnissen der US-Geheimdienste habe Syriens Staatsführung im Laufe des vergangenen Jahres "in geringem Umfang" mehrfach Chemiewaffen eingesetzt, erklärte der stellvertretende Nationale Sicherheitsberater Ben Rhodes. Bei den Angriffen seien "100 bis 150 Menschen" getötet worden. Unter anderem sei das Nervengas Sarin zum Einsatz gekommen. Vor eineinhalb Wochen hatte bereits die französische Regierung erklärt, den Einsatz von Saringas im syrischen Bürgerkrieg klar nachgewiesen zu haben.
Keine Details zu Unterstützung


Obama hatte Chemiewaffenangriffe in der Vergangenheit als "rote Linie" für ein Eingreifen in den Syrien-Konflikt bezeichnet. "Der Präsident hat gesagt, dass der Einsatz von Chemiewaffen sein Kalkül ändern würde, und das ist passiert", erklärte nun Rhodes. Obama werde "in den kommenden Wochen" mit dem Kongress über das weitere Vorgehen beraten.
Rhodes sagte, dass Washington die Rebellen künftig auch "militärisch" unterstützen werde. Er nannte aber keine Details. Wie die "New York Times" berichten, wollen die USA nun aber unter anderem Panzerabwehrwaffen an Syriens Rebellen liefern. Von den Aufständischen vehement geforderte Flugabwehrraketen werde es vorerst aber nicht geben.
Kommt Flugverbotszone?


Die USA erwägen westlichen Diplomaten zufolge auch die Einrichtung einer Flugverbotszone in Syrien. Diese könnte entlang der Grenze zu Jordanien gelten, sagten zwei ranghohe Diplomaten in der Türkei am Freitag. Auch das "Wall Street Journal" berichtete am Freitag, die US-Armee könnte eine Flugverbotszone in den syrischen Grenzgebieten als Schutzraum für die Rebellen einrichten. Demnach könnte die Zone rund 40 Kilometer in syrisches Gebiet hineinreichen und durch Kampfflugzeuge von Stützpunkten in Jordanien und Schiffen im Mittelmeer und dem Roten Meer durchgesetzt werden. Nach Ansicht der Militärplaner bedürfe eine derartige Intervention kein Mandat des UNO-Sicherheitsrats, da die Flugzeuge nur selten nach Syrien eindringen würden.
Russland wirft USA Lüge vor

Ein führender russischer Außenpolitiker bezichtigte die US-Regierung der Lüge. Die Berichte seien "an derselben Stelle fabriziert" worden wie die "Lüge" über Massenvernichtungswaffen des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein, schrieb Alexej Puschkow, Chef des Auswärtigen Ausschusses der Staatsduma in Moskau, am Freitag bei Twitter.
Russland gilt neben dem Iran als der engste Verbündete des Assad-Regimes. Beide Länder haben Damaskus in den vergangenen Monaten mit Waffen beliefert. Zuletzt fuhren die Truppen des syrischen Machthabers einige militärische Erfolge ein, weshalb bezweifelt wird, dass Waffenlieferungen das Blatt zugunsten der Rebellen wenden könnten. In US-Medien kursiert das geflügelte Wort "too little, too late".
Auch Franzosen und Briten für Bewaffnung


Angesichts der jüngsten militärischen Erfolge des Assad-Regimes machen sich auch Frankreich und Großbritannien für eine zügige Bewaffnung der Rebellen stark. Die Europäische Union hatte vergangenen Monat auf Drängen aus Paris und London das Waffenembargo gegen Syrien auslaufen lassen. Damit könnten Assads Gegner ab Spätsommer mit Rüstungsgütern beliefert werden.
Bei den Kämpfen zwischen Assads Truppen und den Rebellen sind seit März 2011 nach Angaben der Vereinten Nationen mehr als 93.000 Menschen getötet worden. Angesichts des Blutvergießens rief die UNO-Menschenrechtskommissarin Navi Pillay am Donnerstag die Konfliktparteien zu einer "sofortigen Waffenruhe" auf. Ungeachtet dessen wurden aus Syrien erneut schwere Gefechte gemeldet, und auch im Nachbarland Libanon schlugen Raketen ein.
Nato fordert Untersuchung


Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen forderte angesichts der US-Berichte zu einem Chemiewaffeneinsatz in Syrien eine Untersuchung durch die Vereinten Nationen (UNO). Die syrische Regierung in Damaskus müsse eine Prüfung der Berichte durch die UNO zulassen, sagte Rasmussen am Freitag bei einer Pressekonferenz in Brüssel, wie er auf Twitter berichtete. Er begrüße den klaren Bericht der USA, so der Nato-Generalsekretär.
(APA/AFP/Reuters/dpa)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie recht kommt ihnen das denn jetzt nach der NSA affaire?
schon vor wochen hat mir ein freund, der in der nähe von rammstein wohnt, erzählt, dass er flugbewegungen sieht, wie er sie zum letzten mal beim ausbruch des golfkrieges beobachtet hat - bei dem sie ja auch so tolle beweise hatten, die amis. wen scherts, dass sich dann herausgestellt hat, dass sie falsch waren.

oder wer hat denn überhaupt die taliban gross gemacht? naaaaaaa?
macht ja nix, unterstützen wir (=die amis) jetzt halt mal die rebellen....
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 19:41   #2
dieselkopf
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: Posemucke
Beiträge: 641
Bedankt: 552
dieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punktedieselkopf leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 132297 Respekt Punkte
Standard

Die Amis machen schnell noch Schlussverkauf bevor die Rollläden runtergeklappt werden. Und die Russen warten nur ab bis die ganze US-Army im nahen Osten ist und keiner mehr die USA verteidigen kann. Dann schnell rein :-D
dieselkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 19:48   #3
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

lächerlich. Wo sind den die Beweise? wie im Irakkrieg. Wo man nachher zugeben musste das es keine gab. Und wieso muss Syrien was zulassen? wo dann die ganze UN Delegation aus Geheimdienstler der Amis usw usw besteht.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 20:19   #4
nolte
Echter Freak
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.944
nolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punktenolte leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 94490635 Respekt Punkte
Standard

Verblüffend ist, alle Welt weiss um die Chemiewaffenlüge, trotzdem macht Obama "Friedensnobelpreis" dreist weiter.
Nach ihrer Niederlage in Kusair will er die "Rebellen" (eine Bande, die eh nur die Bevölkerung terrorisiert) mit Waffen versorgen, um das Ruder doch noch rumzureissen. Assad soll wie Gaddafi und Hussein mit aller Gewalt von der Bildfläche verschwinden.
Die einen nennen es RegimeChange, ich nenne es imperiale Kolonialpolitik um die Neuaufteilung der Welt.
nolte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 20:54   #5
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

naja das wird spannen ... russland beliefert assad ... und usa die "rebellen"
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 07:42   #6
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.221
Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thehexogen Beitrag anzeigen
naja das wird spannen ... russland beliefert assad ... und usa die "rebellen"
Ja, witzig oder?? Wie im Film!

Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 21:34   #7
thehexogen
Homosaufien
 
Benutzerbild von thehexogen
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 285
Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Ja, witzig oder?? Wie im Film!

ja fast so wie in kobra11 oder gute zeiten schlechte zeiten
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 20:59   #8
Big Duke
Banned
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 657
Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie nichts Neues!
Früher, in Zeiten des Kalten Krieges, waren die Amis die "vermeintlich" Guten und die Russen die Bösen. Dabei hat es nie "Gute" gegeben ...
Wurscht was abgeht, wir werden eh nicht gefragt!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 21:19   #9
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Europäer reagieren skeptisch auf Obamas Syrien-Schwenk

14. Juni 2013, 21:07


  • vergrößern 638x300foto: reuters/halabi
    Ein Mitglied der FSA in Aleppo. Präsident Obama will die Rebellen mit Waffen versorgen.

Berlin will keine Waffen liefern, Paris zweifelt an Flugverbotszone - US-Präsident sieht "rote Linie" überschritten

Washington/Paris/Berlin – Mehrere große EU-Staaten sowie Russland haben am Freitag skeptisch auf den Schwenk von US-Präsident Barack Obama in Sachen Syrien reagiert. Nach monatelangem Zögern erklärte das Weiße Haus, man habe stichhaltige Beweise vorliegen, dass das Regime von Präsident Bashar al-Assad im syrischen Bürgerkrieg Chemiewaffen gegen Aufständische eingesetzt habe. Oba*ma prüfe nun Waffenlieferungen an syrische Rebellen. Auch eine Flugverbotszone über Syrien wird laut Diplomaten erwogen.
Der deutsche Außenminister Guido Westerwelle schloss aus, dass Berlin Waffen an syrische Rebellen liefern werde. Das franzö*sische Außenamt erklärte, eine Flugverbotszone über Syrien sei "wenig wahrscheinlich", weil dafür keine Erlaubnis durch den UN-Sicherheitsrat zu bekommen sei. Auch britische Diplomaten zögerten bei Waffenlieferungen.
Russlands Außenminister Sergej Lawrow warnte, mehr militärische Hilfe für die syrische Op*position würde die Gewalt in der *Region weiter eskalieren. Moskau und Damaskus bestritten die amerikanischen Chemiewaffenvorwürfe vehement.
Conference Call

Will das Weiße Haus etwas verkünden, so rasch, dass die Zeit nicht reicht für eine Pressekonferenz, wählt es den Conference Call. Dann improvisiert es Telefonkonferenzen, bei denen Berater Barack Obamas geduldig Re*de und Antwort stehen. Manchmal lässt die Tonqualität zu wünschen übrig, so wie am Donnerstag, 17 Uhr Ortszeit, als es nach schweren Gewittern wieder irritierend rauschte in Washingtons Leitungsnetz. Egal: Was Ben *Rhodes, der 35 Jahre alte Vizedirektor des Nationalen Sicherheitsrats, den Reportern zu sagen hatte, markierte eine wichtige Zäsur.
Die US-Geheimdienste, so *Rhodes, seien nach gründlicher Prüfung "mit hoher Wahrscheinlichkeit" zu der Erkenntnis gelangt, dass das Regime Bashar al-Assads Chemiewaffen eingesetzt habe, darunter das Nervengas Sarin. Dies sei im Laufe der letzten zwölf Monate mehrfach geschehen, jedes Mal "in geringem Umfang". Nach vorläufiger Schätzung seien 100 bis 150 Menschen an den Folgen gestorben. Dann folgt die politische Wertung: "Wir haben immer gesagt, dass der Einsatz chemischer Waffen internationale Normen verletzt und rote Linien überschreitet." Ergo werde Obama die Hilfe für die Freie Syrische Armee (FSA) verstärken, militärische eingeschlossen.
Was das konkret bedeutet, lässt das Weiße Haus offen. Während Rhodes betont, dass er keine Inventarliste vorlegen könne, zählt das Wall Street Journal auf, was auf dem Wunschzettel des FSA-Ge*nerals Salim Idriss steht: Anti*panzerraketen, Flugabwehrwaffen, 300.000 Patronen für Kalasch*nikow-Sturmgewehre. Vor allem Kleinwaffen und Munition, berichten andere Zeitungen, sollen geliefert werden, in Regie der CIA und abgestimmt mit Partnern wie Frankreich und Großbritannien. Bisher beschränken sich die USA auf "nicht-tödliche" Hilfe. Das sind Satellitentelefone, Nachtsichtgeräte und Schutzwesten.
Obamas Schwenk bedeutet eine Kurskorrektur nach monatelanger interner Debatte. Bereits im Herbst 2012 wollte die CIA die syrischen Rebellen mit Kriegsgerät versorgen. Pentagon und State Department waren dafür, der Staatschef legte sein Veto ein. Obama fürchtete einen Rutschbahneffekt, der sein ausgepumptes Land nach den Abenteuern Irak und Afghanistan erneut in den Sumpf eines Bürgerkriegs ziehen lassen würde. Erst die jüngste Offensive Assads scheint ihn umgestimmt zu haben. Vielleicht zu spät, meint Anthony *Cordesman, der führende Nahostexperte in Washington.
Am Freitag kündigte Obama an, die Syrien-Krise mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beim G-8-Gipfel am Montag in Nordirland besprechen zu wollen. Mit Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatschef François Hollande, dem britischen Premierminister David Cameron und dem italienischen Ministerpräsidenten Enrico Letta führte er Videokonferenzen.
Indes sieht der deutsche Chemiewaffenexperte Ralf Trapp im Gespräch mit dem Standard Pro*bleme in der Beweisführung vor allem darin, dass das Zustandekommen geheimdienstlicher Erkenntnisse öffentlich nicht nachvollziehbar sei. Sichere Untersuchungen, erklärt Trapp, seien nur möglich, wenn Experten sich vor Ort "ein möglichst breites Bild der Lage" machen könnten.
Bisher fehle eine Beweiskette: "Auch wenn die Labors, die das analysieren, sehr gut sind – man weiß nicht, auf welche Weise die Proben dorthin gelangt sind. Und unter dem, was bisher in der Öffentlichkeit bekannt ist, gibt es keine klaren Beweise." Damaskus bestritt die US-Vorwürfe deshalb auch vehement.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 23:53   #10
Atanaris
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 395
Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Wir sollten froh sein, dass USA & GB nicht mehr unsere Feinde sind.
Lieber Sklave der Weltmacht als Opfer der Weltmacht? Oder?
Atanaris ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 05:05   #11
corde
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 50
Bedankt: 93
corde gewöhnt sich langsam dran | 98 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Wir sollten froh sein, dass USA & GB nicht mehr unsere Feinde sind.
ähm Feindstaatenklausel *hust*
corde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 00:14   #12
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Blödsinn Atanaris
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 11:42   #13
ffcoreyff
Antguy
 
Benutzerbild von ffcoreyff
 
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 40
Bedankt: 16
ffcoreyff ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Jetzt wo sich die Bevölkerung zum Teil gegen den eigenen Staat stellt, da dieser alle spioniert (NSA,PRISM), wird es doch Zeit einen neuen gemeinsamen Feind zu finden, oder?
ffcoreyff ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 12:13   #14
derschnellenorbert
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 1
derschnellenorbert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

WIe gesagt das Hauptproblem ist, daß die Rebellen keine gemeinsame Linie verfolgen - daher sind die Fronten nicht klar geklärt.

Ein Einschreiten ist mehr als fraglich!!!
derschnellenorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 13:15   #15
Rotefahne
Nachrichten & Diskussion
 
Benutzerbild von Rotefahne
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Rotefahne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fakt sind 2 Sachen:
Zum einen besitzt Syrien Chemiewaffen. Den Besitz hat Syriens Regierung nie bestritten. Lediglich den Einsatz bestreitet es. Aber wenn es ums nackte Überleben geht, sitzt der Finger nun mal leicht am Abzug...

Und zum anderen hat Syrien auch Giftgas eingesetzt. Das haben vor Wochen bereits die Regierungen Frankreichs und Großbritanniens erklärt.

Einfach nur unglaublich, wie dämlich hier einige sind, die mal wieder in bester BILD-Zeitungsmanier Amerika auf seine Fehler in der Vergangenheit reduziert.
Wir Deutsche haben ja in der Vergangenheit keine Fehler gemacht, oder? Es ist genauso dumm unsere heutige deutsche Regierung mit einer vergangenen deutschen Regierung zu vergleichen, wie die heutige amerikanische Regierung mit einer vergangenen amerikanischen Regierung, die Blut fließen ließ um Öl fließen zu lassen.
__________________
// Nicht die politische Demokratie ist das Problem
- ganz im Gegenteil- sondern die
ökonomische Gier auf Kosten der politisch Schwachen
Rotefahne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:05   #16
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

für assads propaganda vomn ausländischen agenten und mächten und em ganzen scheiß wäre es ostern und weihnachten gewesen wenn sie in den letzten 2 jahren irgendeine neu waffe die an die aufständischen gegangen ist vorlegen könnten um die einmischung westlicher staatemn belegen zu können. putin würde ein party schmeißen weil er endlich eine rechtfertigung für seine intervention hätte etc.
man kann davon ausgehen dass die aufständischen tatsächlich in den letzten 2 jahren praktisch keine unterstützung erhalten haben und der westen wie immer erst mal mit aufmunternden worten das sterben begleitet hat. das jetzt auf grund der militärischen entwicklung und des massiven eingreifens des irans und russlands nun mal schluss sein muss war überfällig. vor den gesprächen eine absehbare massnahme. wenn es keine einigung gibt dann werden wir die aufständischen massiv aufrüsten. ich hoffe das wird die gesprächsbereit schafft erheblich stärken.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:12   #17
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Einfach nur unglaublich, wie dämlich hier einige sind, die mal wieder Amerika auf seine Fehler in der Vergangenheit reduziert.
Wir Deutsche haben ja in der Vergangenheit keine Fehler gemacht, oder?
jaja, seltsames konzept, dass man aus fehlern lernen kann, wo doch die erfahrung zeigt, dass sie meist ad infinitum wiederholt werden.

und wie kommt man bloss auf so eine abartige idee, menschen und staaten nach dem zu beurteilen, was man bis jetzt mit ihnen erlebt hat?
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:29   #18
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Fakt sind 2 Sachen:

Und zum anderen hat Syrien auch Giftgas eingesetzt. Das haben vor Wochen bereits die Regierungen Frankreichs und Großbritanniens erklärt.

.
aha dann muss es ja wahr sein aber komischerweise haben sie nie Beweise dafür gezeigt.

hasennase

dann ist dir wohl die Nachricht entgangen das die CIA selber zugeben das sie die Terroristen unterstützen
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.13, 22:24   #19
Rotefahne
Nachrichten & Diskussion
 
Benutzerbild von Rotefahne
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 4
Rotefahne ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne
Fakt sind 2 Sachen:
Zum einen besitzt Syrien Chemiewaffen. Den Besitz hat Syriens Regierung nie bestritten. Lediglich den Einsatz bestreitet es

Und zum anderen hat Syrien auch Giftgas eingesetzt. Das haben vor Wochen bereits die Regierungen Frankreichs und Großbritanniens erklärt.
Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
aha dann muss es ja wahr sein aber komischerweise haben sie nie Beweise dafür gezeigt.
Zitat:
Zitat von Ghozz
Was Frankreich, England, USA und noch andere erzählen, denen muss man nicht glauben schenken.
--> Also mittlerweile wundere ich mich echt, wie einfach sich manche Menschen die Welt machen. In allen Geheimdiensten und Regierungen dieser Welt sitzen mittlerweile nur noch vollkommen unprofessionelle Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich Märchen auszudenken? Ahjaaaa Wer sich die Welt so einfach macht, glaubt wohl auch, ein Auto besteht nur aus 4 Rädern und einem Motor und die Ingenieure und Konzernmanager tun den ganzen Tag nichts anderes als zu überlegen, wie man den Autokäufern am besten das Geld aus der Tasche zieht.

Es ist wie gesagt schon seit längerem bekannt, dass Syrien tatsächlich Giftgas besitzt. Ob ihr nun den Recherchen von Leuten glaubt, deren Job es ist nach solchen Informationen zu recherchieren oder nicht ist egal, denn wie ich oben bereits geschrieben habe, gibt es das syrische Regime den Besitz selbst zu.
Sofern ihr lesen könnt, könnt ihr das in meinem letzten Beitrag nachlesen oder einfach mal Nachrichten schauen...

Zitat:
Zitat von Nana12
Das sind keine Fakten, sondern ist eine Einschätzung die kein Hand und Fuß hat. Warum sollte Assad, in einer Phase wo er die Oberhand hat, durch einen Giftgaseinsatz die Amerikaner auf den Plan rufen?
Weil er davon ausgeht, dass Obama sich nicht traut anzugreifen. Denn egal ob es Beweise für einen Einsatz von Giftgas gibt, sind die meisten Menschen anscheinend so dämlich, dass sie lieber dumm rumreden nach dem Motto "Es ist doch sowieso wie im Irak".
Weil es doch viel einfacher ist, solche dummen Parolen rauszuhauen, statt mal vernünftig nachzudenken.
__________________
// Nicht die politische Demokratie ist das Problem
- ganz im Gegenteil- sondern die
ökonomische Gier auf Kosten der politisch Schwachen
Rotefahne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 00:39   #20
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Und ich wundere mich über solche wie dich. Halbwissen entspricht nicht den Tatsachen. Außerdem hat Loewe1860 & Nana12 recht.

Natürlich ist uns bekannt das Syrien Chemiewaffen besitzt und das nicht zu knapp. Aber der Gebrauch der Chemiewaffen ist nicht erwiesen. Das ist nur Propaganda. Was Frankreic und England über den Einsatz von Giftgas erzählen is unrelevant.

Da komme ich mal direkt auf die Massenvernichtungswaffen von Saddam Hussein zurück, die er angeblich besessen haben sollte. Das war eine Erfindung von den Geheimdienste, damit die in Irak intervenieren konnten, und am Ende haben sie Scheißdreck gefunden. Das sind die angeblichen Beweise der westlichen Geheimdienste.

Und viele Geheimndienste nutzen unsaubere Methoden.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 09:11   #21
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

hier scheinen aber einige in einer schleife gefangen zu sein.

auf der einen seite wird betont das das giftgas thema bedeutungslos ist und nichts mit den politischen entscheidungen zu tun hat auf der anderen seite klammern sich viele dran fest.

auf der anderen seite ist es ebenso lächerlich wie die großmächte immer bemüht sind sich rechtfertigungsgründe und legenden zur legitimation von ganz banalen strategischen machtfragen auszudenken.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 11:54   #22
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Weil er davon ausgeht, dass Obama sich nicht traut anzugreifen.
Aha, und das sagt wer? Der Geheimdienst?

Assad hat nicht mal Chemiewaffen eingesetzt als er unter Druck stand, und auch Obama seine "rote Linie" noch nicht gezogen hat. Jetzt, mit dem Kriegsglück auf seiner Seite, setzt er Gas in verschwindenden Mengen ein, obwohl die Welt nur auf den Aufhänger für die Intervention wartete? Das passt doch hinten und vorne nicht.
Das die Rebellen jetzt in Bedrängnis geraten, passt aber umso mehr.

Und ob das alles Parolen sind, glaube ich nicht. Ich glaube eher man hat sich schon emotional mit einer Seite verbrüdert, sei es wegen den angeblichen und tatsächlichen Kriegsverbrechen Assads, oder weil man der USA eins auswischen will, wenn man den Diktator rhetorisch verteidigt. Viele benutzen die Argumente eher um dieses Gefühl zu rechtfertigen, also quasi um sich selbst zu überzeugen.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 16:41   #23
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Es ist wie gesagt schon seit längerem bekannt, dass Syrien tatsächlich Giftgas besitzt.
Beweise!!!!

Übrigens hat die NATO schon im Mai in Syrien interessante Erkenntnisse gewonnen:

"The data, relayed to NATO over the last month, asserted that 70 percent
of Syrians support the Assad regime. Another 20 percent were deemed neutral and the remaining 10 percent expressed support for the rebels."

Übersetzung: "Die in den letzten Monaten von der NATO gesammelten Daten behaupten, daß 70% der Syrer das Assad-Regime unterstützen. Weitere 20% werden als neutral erachtet und die restlichen 10% brachten ihre Unterstützung für die Rebellen zum Ausdruck."

Quelle:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.13, 17:24   #24
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

sind doch wieder die üblichen fake blews von world tribune. da ist es nicht erstaunlich das niemand anders den report kennt.....
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:45   #25
Ghozz
Echter Freak
 
Benutzerbild von Ghozz
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2.395
Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Und zum anderen hat Syrien auch Giftgas eingesetzt. Das haben vor Wochen bereits die Regierungen Frankreichs und Großbritanniens erklärt.
Da haben so viele manches Behauptet. Auch damals, das der gehenkte Saddam Hussein (möge seine Seele in Frieden ruhen) angeblich Massenvernichtungswaffen gehabt hätte und dafür in seinem Land einmarschiert sind. Später bekam er dann die Todesstrafe durch den Strang. Das hat der Mann sehr gut hinbekommen, der angeblich jeden Tag in der Bibel liest . Später hat dann das amerikansiche Außen-Geheimdienst es zugegeben, das es keine Massenvernichtungswaffen gab.

Jetzt werden durch die Medien Gerüchte verstreut, damit leichtgläubige und beeinflussbare Menschen dem Ganzen glauben mögen.

Was Frankreich, England, USA und noch andere erzählen, denen muss man nicht glauben schenken.

Die suchen einen Grund in Syrien einzumarschieren, um den engen Verbündeten von Iran den Garaus zu machen, damit der Iran alleine steht für den Fall der Fälle.

Mal schauen, wie sich Russland verhalten wird, falls diese Staaten den Rebellen militärisch helfen. Russland glaubt nicht so recht, genauso wie ich, das Giftgas eingesetzt wurde.
__________________
Ghozz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 21:08   #26
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
Da haben so viele manches Behauptet. Auch damals, das der gehenkte Saddam Hussein (möge seine Seele in Frieden ruhen) angeblich Massenvernichtungswaffen gehabt hätte und dafür in seinem Land einmarschiert sind. Später bekam er dann die Todesstrafe durch den Strang. Das hat der Mann sehr gut hinbekommen, der angeblich jeden Tag in der Bibel liest . Später hat dann das amerikansiche Außen-Geheimdienst es zugegeben, das es keine Massenvernichtungswaffen gab.
und vor allen sagt man das es den Irakis jetzt besser geht mit der Demokratie. Aber dabei vergisst das es jetzt dort Bürgerkrieg gibt. Wo eine Volksgruppe gegen die andere kämpft.

Und von der korrupten Regierung und Polizei garnicht zu reden.
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 21:37   #27
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Loewe1860 Beitrag anzeigen
und vor allen sagt man das es den Irakis jetzt besser geht mit der Demokratie..
es gibt auch welche, die ganz anderes sagen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Geheimakte Irak (Doku) Die wahre Geschichte des Krieges GERMAN Dokumentation Deutsch

"Sie haben uns gezwungen, uns auf den Boden zu legen. Dann haben sie
unsere Köpfe mit ihren Füssen auf den Boden gedrückt. Sie haben uns pausenlos geschlagen", Kareem und Hussam waren auf dem Weg zu einem Restaurant als sie von der US Armee angehalten wurden. Einer von vielen Übergriffen auf Zivilisten in den Jahren nach dem Einmarsch von US Truppen im Irak. Folter, Misshandlungen mit Todesfolge, Anschläge auf Kinder - was spielte sich wirklich unter der US-Besatzung im Irak ab? Die Internetplattform WikiLeaks hat nach eigenen Angaben Zugriff auf rund 400 000 geheime Dokumente des US-Militärs. Diese Berichte dokumentieren Operationen der amerikanischen Truppen in den Jahren 2004 bis 2009 im Irak.
Die Dokumentation "Geheimakte Irak - Die wahre Geschichte des Krieges" nimmt die Zahlen und Fakten der Geheimdokumente als Grundlage, um die wahre Situation im Irak während der Besatzung der Amerikaner und ihrer Alliierten zu schildern. Die erschreckende Bilanz, die mit Hilfe der geheimen Akten gezogen werden kann: 109 000 Tote, davon 66 000 Zivilisten, zahlreiche Fälle von Folter und Misshandlungen - auch nachdem die Missbrauchsfälle von Abu Ghraib publik wurden. Die Dokumente zeigen: Der Einsatz der US-Truppen im Irak hatte eine verheerende Wirkung. Ein ganzes Land zerstört - durch Gewalt und Terror, Mord und Anarchie, Korruption und Fehlentscheidugen.
Die Autoren der Reportage, Paul Woolich und Iain Overton sprachen mit Menschen, die Opfer der Gewalt wurden. Die Geschichten hinter den nackten Zahlen sind erschütternde Zeugnisse darüber, was der Einmarsch westlicher Truppen im Irak angerichtet hat.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 22:34   #28
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

loewe1860

....dann ist dir wohl die Nachricht entgangen das die CIA selber zugeben das sie die Terroristen unterstützen
Sei doch bitte so gut und stelle auch die quelle zur verfügung.

die giftgas frage ist doch, außer für moralisten,völlig irrelevant. wieso harfen da alle so drauf rum ??
der irak ist auch nur eine blaupause für das was kommt wenn auf einmal ein Diktator ein Machtvakuum hinterlässt und zwei religiöse Fraktion sich wieder ungehemmt gegenseitig massakrieren können.

sehr spannend ist die klare festlegung der radikalen muslim brüder , unabhängig von der gas debatte.
es ist schon peinlich wieso der westen solche hemmungen hat selber klar position zu beziehen. kein wunder das man nicht ernst genommen wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 23:17   #29
Nana12
Chuck Norris
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 3.738
Bedankt: 5.859
Nana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt PunkteNana12 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139308509 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Unabhängig davon kommen doch schon Waffen und Kämpfer aus Katar, Saudi-Arabien, Lybien etc. Sollte eigentlich zu den Letzten durchgedrungen sein.

Zitat:
Zitat von Rotefahne Beitrag anzeigen
Zum einen besitzt Syrien Chemiewaffen. Den Besitz hat Syriens Regierung nie bestritten. Lediglich den Einsatz bestreitet es. Aber wenn es ums nackte Überleben geht, sitzt der Finger nun mal leicht am Abzug...
Das sind keine Fakten, sondern ist eine Einschätzung die kein Hand und Fuß hat. Warum sollte Assad, in einer Phase wo er die Oberhand hat, durch einen Giftgaseinsatz die Amerikaner auf den Plan rufen? Eher hätten die Rebellen allen Grund Giftgas einzusetzen um der USA den Vorwand zu liefern. Jetzt will man eine Flugverbotszone einrichten, die die Lufthoheit des Regimes zunichte macht. Assad hat zwei Jahre lang kein Giftgas eingesetzt, auch als er unter Druck stand. Und jetzt soll er mit dem absehbaren Sieg vor den Augen das alles selbst zerstören?

Assad ist sicher ein blutrünstiger Diktator, aber sicher kein debiler Schwachkopf wie die Journalisten, die das scheinbar ungefragt so weiter verbreiten.
Nana12 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 08:14   #30
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

was für eine manisch krankhafte fixierung auf die lieblings "feinde".

Die Mitglieder der arabischen Liga die 90% der arabischen Muslime repräsentiert haben Assad offiziell ausgeschlossen und rufen seit 8 Monaten geschlossen zu Spenden Geld für Waffen und wollen eine Flugverbotszone.
Mit Ägypten,Algerien, Mauretanien, Somalia, Sudan, Tunesien und dem Irak u.a. klar pro Westen und USA besetzt.
Das hier einige die arabische Welt ausblenden um Ihr Weltbild zu pflegen ist schon lächerlich.

Gerade gestern hat Mursi mit seinen Muslimbrüdern und auch im namen der Salafisten !! alles ausgemachte Freunde des Westens insbesondere der USA alle Beziehungen zu Assad abgebrochen, man ist für eine Anklage als Kriegverbrecher und sie fordern eine FLUGVERBOTSZONE.

Das scheint den einen oder anderen so zu überfordern dass lieber die politischen realitäten ausgeblendet werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie ich schon zig mal ausgeführt habe. wenn alle parteien nicht aufpassen wird es zum großen showdown zwischen den sunniten und den schiiten kommen.
russland hat leider ausser der beleidigten leberwurst bis heute nur kräftig öl ins feuer gegossen und der westen hat intensiv in die andere richtung geschaut.
unter anderem weil die arabische regien nicht mehr wichtig ist.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.06.13, 11:19   #31
hasennase
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 301
Bedankt: 113
hasennase hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -10 Respekt Punkte
Standard

@alter kastellan


"Aber ok, aber worauf bezog sich dann dein Beitrag?"



Du kannst nicht 8 posts zurückscrollen ?!



Zitat:
Zitat von hasennase Beitrag anzeigen
was für eine manisch krankhafte fixierung auf die lieblings "feinde".

Die Mitglieder der arabischen Liga die 90% der arabischen Muslime repräsentiert haben Assad offiziell ausgeschlossen und rufen seit 8 Monaten geschlossen zu Spenden Geld für Waffen und wollen eine Flugverbotszone.
Mit Ägypten,Algerien, Mauretanien, Somalia, Sudan, Tunesien und dem Irak u.a. klar pro Westen und USA besetzt.
Das hier einige die arabische Welt ausblenden um Ihr Weltbild zu pflegen ist schon lächerlich.

Gerade gestern hat Mursi mit seinen Muslimbrüdern und auch im namen der Salafisten !! alles ausgemachte Freunde des Westens insbesondere der USA alle Beziehungen zu Assad abgebrochen, man ist für eine Anklage als Kriegverbrecher und sie fordern eine FLUGVERBOTSZONE.

Das scheint den einen oder anderen so zu überfordern dass lieber die politischen realitäten ausgeblendet werden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

wie ich schon zig mal ausgeführt habe. wenn alle parteien nicht aufpassen wird es zum großen showdown zwischen den sunniten und den schiiten kommen.
russland hat leider ausser der beleidigten leberwurst bis heute nur kräftig öl ins feuer gegossen und der westen hat intensiv in die andere richtung geschaut.
unter anderem weil die arabische regien nicht mehr wichtig ist.
hasennase ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.13, 15:08   #32
duke18d
Top Gear
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 461
Bedankt: 1.117
duke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Nun, dann hat die USA ja kein Problem etwas zu beweisen... die sagen dann hinterher wenn das Land komplett zerbombt wurde von den USA... hey leute wir habens euch doch gesagt da sind Chemiwaffen also war doch alles "gerechtfertigt" !!

aber es war doch vorhersehbar die das USA ihre veralteten Waffen und Munition endlich mal loswerden muss.. das nächste Land ist dann Iran
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
duke18d ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 13:26   #33
Loewe1860
Sechzig München
 
Benutzerbild von Loewe1860
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 1.312
Bedankt: 2.057
Loewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt PunkteLoewe1860 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115027 Respekt Punkte
Standard

hasenase

wer ist den dieser Mursi. Selber ein Islamist. Deshalb wundert es mich nicht das er diesen angeblichen Giftgaseinsatz als Vorwand nutzt.

und hier vom März

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Sollte einer meiner Uploads offline sein. Bitte eine PN. Danke
Loewe1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 13:27   #34
Rygen
Get the cool shoeshine
 
Benutzerbild von Rygen
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 613
Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Das hat nichts mit plötzlich anderer Beweislage zutun. Aus Regierungskreisen weiß man, dass die USA schon seit Wochen fest an einem Einschreiten im Syrienkonflikt planen. Die Entscheidung mag viele Gründe haben. Aber der Grund der Chemiewaffennutzung wird wohl einer der weniger wichtigen sein...
__________________
Gib dich nicht auf!
Lerne Googlen.
Rygen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.13, 13:45   #35
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Syrische Offiziere setzen sich in die Türkei ab

15. Juni 2013, 18:54


  • foto: ap
    Die syrischen Regierungstruppen haben mehr als 70 Offiziere verloren.

Offenbar Reaktion auf angekündigte US-Unterstützung für Rebellen - Medien: US-Waffenlieferungen waren lange beschlossene Sache

Damaskus/Ankara/Berlin - Die US-Ankündigung militärischer Hilfe für die syrischen Rebellen zeigt offenbar Wirkung: Nach türkischen Angaben setzten sich binnen 36 Stunden bis Samstag mehr als 70 Offiziere der Armee von Machthaber Bashar al-Assad über die Grenze ins Nachbarland Türkei ab. Die deutsche Bundesregierung will die Opposition laut Medienberichten zügig mit hunderten Schutzwesten ausrüsten, aber keine Waffen liefern.
Washington hatte am Donnerstag unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse erklärt, syrische Regierungstruppen hätten im vergangenen Jahr mehrmals Chemiewaffen eingesetzt. Das Weiße Haus will nach dem Übertreten dieser "roten Linie" die Rebellen nun auch militärisch unterstützen.
Nur anderthalb Tage nach der Ankündigung seien 71 Offiziere desertiert, darunter sechs Generäle und 22 Oberste, sagte der türkische Regierungsvertreter der AFP. Es sei die größte Massenabsetzung seit Monaten gewesen, hieß es weiter.
Wie genau die USA die Opposition stärken wollen, ließ US-Präsident Barack Obama offen. Der syrische Bürgerkrieg wird auch den G-8-Gipfel der acht führenden Industriestaaten am Montag und Dienstag in Nordirland beherrschen. Dabei muss sich Obama gegen russische Kritik wehren.
Kritik aus Russland

Außenminister Sergej Lawrow bekräftigte am Samstag, die Chemiewaffenvorwürfe gegen Assad seien nicht überzeugend, da der Einsatz solcher Waffen für die Regierungstruppen nicht notwendig sei. "Das Regime feiert militärische Erfolge am Boden, wie die Opposition selbst offen zugibt", sagte er. "Was für einen Sinn hat es für das Regime, chemische Waffen zu benutzen, vor allem in so kleiner Menge?"
Die deutsche Bundesregierung wird nach den Worten von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) "keine Waffen nach Syrien liefern". Sie werde jedoch in den kommenden Tagen mit den Partnern "intensiv beraten, wie der Zusammenhalt und die Schutzfähigkeit der Opposition sinnvoll und verantwortbar gestärkt werden können", sagte Westerwelle der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Nach Informationen der Zeitung steht eine von Deutschland bezahlte Lieferung hunderter Schutzwesten an die syrische Opposition unmittelbar bevor. Die Bundesregierung erwäge zudem, ihre finanzielle Hilfe für Syrien deutlich aufzustocken und auch die Versorgung der Aufständischen mit "nicht tödlichen" Gütern auszuweiten.
Medien: US-Waffenlieferungen lange beschlossen

In der US-Regierung ist nach Medienberichten bereits vor Wochen der Entschluss gereift, Waffen an die Aufständischen in Syrien zu liefern. Der Einsatz von chemischen Waffen durch das syrische Regime sei nur eine neue Rechtfertigung gewesen, berichtete die "Washington Post" (Samstag) unter Berufung auf Regierungsmitarbeiter. In der US-Führung habe es wachsende Sorge wegen des Großeinsatzes der libanesischen Hisbollah in Syrien und der jüngsten Siege auf dem Schlachtfeld durch die Truppen von Präsident Baschar Al-Assad gegeben, berichtete das "Wall Street Journal". (APA, 15.6.2013)

megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Sitemap

().