Also wie soll ich anfangen.
Ich fange am besten ganz von vorne an,
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht. Da ich am 23. geburtstag habe durfte er ein bisschen teurer sein. Ich suchte bei Cyberport und stoß, leider, auf den Acer Aspire X3995.
Er kostete
550 ! Euro. In meiner naivität dachte ich er wäre supper, Quad-core je 3 ghz, 4 gb Ram, i5 Prozessor.
Ich bekam ihn also zum Geburtstag + Weihnachten. Und dann fing das böse grauen an....
Ich wollte natürlich sofort was spielen, schließlich sollte es ein Game Pc sein. Ich "haute" Star Wars the force unleashed rein und freute mich schon endlich ohne Probleme einfach schön zu spielen. Als ich im Spiel drin war merkte ich sofort : da ist nichts mit ruhig und schön spielen. Es laggte kommplett das Bild zog mit (Wenn ich das Bild nach rechts zog und vor mir ein Baum war, war der Baum auf einmal 20Mal da.)
Ich verstand am anfang nicht warum, dachte es liegt vllt. an Win 8.
Doch jetz weiß ich woran es liegt :
Ich habe eine Intel HD Graphics 2000 in diesem drecks-PC.
Ne Grafikkarte mit einem DDR SPeicher von sage und schreibe 32 mb ....
Ich finde es einfach eine verarsche von den Leuten in einen 550 € teuren PC sowas einzubauen.
Ich habe die komponenten mal zusammengerechnet. Das sind nichtmal 300 € die da zusammenkommen !
Nun stoß ich auf das hier : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der gleiche PC nur viel besser und 50 € teurer. Ich fühl mich grade richtig verarscht von den Leuten -.-
Nun dachte ich ok, rüste ich den PC auf. Den PC aufgeschraubt und reingeschaut. Dann kam das nächste übel... das Netzteil hält nichtmal 100W ....
somit kann ich mir nur low-profil Grafikkarten kaufen, die Größe darf max. 15 cm sein....
Das ist echt nicht korrekt von den Leuten, da muss man doch irgentwas machen können oder ?
Ich kauf mir doch nicht einen teuren PC, der am Ende schlechter ist als einer, der halb so viel kostet...
lohnt es sich da überhaupt eine Grafikkarte zu kaufen ? Ich will eig. nur paar Cod Teile spielen, die ja nicht sehr anspruchsvoll sind.