myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Eine Frage zu meinem PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.06.13, 22:30   #1
turak
Anfänger

Benutzerbild von turak

Bedankt: 4
turak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkteturak putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3684 Respekt Punkte
Standard Eine Frage zu meinem PC

Also wie soll ich anfangen.
Ich fange am besten ganz von vorne an,

Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC gewünscht. Da ich am 23. geburtstag habe durfte er ein bisschen teurer sein. Ich suchte bei Cyberport und stoß, leider, auf den Acer Aspire X3995.
Er kostete 550 ! Euro. In meiner naivität dachte ich er wäre supper, Quad-core je 3 ghz, 4 gb Ram, i5 Prozessor.
Ich bekam ihn also zum Geburtstag + Weihnachten. Und dann fing das böse grauen an....

Ich wollte natürlich sofort was spielen, schließlich sollte es ein Game Pc sein. Ich "haute" Star Wars the force unleashed rein und freute mich schon endlich ohne Probleme einfach schön zu spielen. Als ich im Spiel drin war merkte ich sofort : da ist nichts mit ruhig und schön spielen. Es laggte kommplett das Bild zog mit (Wenn ich das Bild nach rechts zog und vor mir ein Baum war, war der Baum auf einmal 20Mal da.)

Ich verstand am anfang nicht warum, dachte es liegt vllt. an Win 8.
Doch jetz weiß ich woran es liegt :

Ich habe eine Intel HD Graphics 2000 in diesem drecks-PC.
Ne Grafikkarte mit einem DDR SPeicher von sage und schreibe 32 mb ....
Ich finde es einfach eine verarsche von den Leuten in einen 550 € teuren PC sowas einzubauen.
Ich habe die komponenten mal zusammengerechnet. Das sind nichtmal 300 € die da zusammenkommen !

Nun stoß ich auf das hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der gleiche PC nur viel besser und 50 € teurer. Ich fühl mich grade richtig verarscht von den Leuten -.-

Nun dachte ich ok, rüste ich den PC auf. Den PC aufgeschraubt und reingeschaut. Dann kam das nächste übel... das Netzteil hält nichtmal 100W ....
somit kann ich mir nur low-profil Grafikkarten kaufen, die Größe darf max. 15 cm sein....

Das ist echt nicht korrekt von den Leuten, da muss man doch irgentwas machen können oder ?
Ich kauf mir doch nicht einen teuren PC, der am Ende schlechter ist als einer, der halb so viel kostet...
lohnt es sich da überhaupt eine Grafikkarte zu kaufen ? Ich will eig. nur paar Cod Teile spielen, die ja nicht sehr anspruchsvoll sind.
Ungelesen 13.06.13, 22:39   #2
Zynith
Elite Unterfranken

Benutzerbild von Zynith

Bedankt: 137
Zynith ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja, seit Weihnachten sind schon wieder ein paar Monate vergangen. Ist nun mal leider so daß man sich heute einen PC kauft und in ein paar Monaten gibts für das gleiche Geld schon weitaus besseres.

Ich kann dir eigentlich nur raten das nächste mal genauer hinzuschauen was du dir kaufen willst. Oder stell dir das nächste mal selbst einen zusammen. Wenn Du dir das nicht zutraust frag nach. Gibt genug Foren hierfür.

Ob du in den Kasten jetzt nochmal um die 200 Euro reinstecken willst für ein vernünftiges Netzteil und Grafikkarte musst du selbst entscheiden. Ich persönlich würde es nicht machen.

Schöne Grüße
Zynith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.13, 09:11   #3
chris1121
►MITGLIED²©

Benutzerbild von chris1121

Bedankt: 161
chris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punktechris1121 erschlägt nachts Börsenmakler | 6855 Respekt Punkte
Standard

Und außerdem ist es sehr oft so das selbst zusammen bauen günstiger ist.
Hättest dir deinen Wunsch PC ja auch von z.B. Mindfactory zusammen bauen lassen können. Kostet nur 99€.
Und bei anderen Anbietern ist auch vielleicht sogar noch günstiger.

Aber so musst du dir eben eine gescheite Graka kaufen wie eine HD7870.
Ungelesen 15.06.13, 00:03   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo
was soll man dazu noch sagen.

550€ Euro. Vermutlich ist es dieser [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Warum der so teuer ist, keine Ahnung. Kann eigentlich Windows 8 64bit nur sein.
Aber Gaming PC ist das überhaupt nicht in dem Zustand.

Wobei. da es sich um eine integrierte Grafikkarte handelt, kannste es im Bios einstellen. 512 MB sollten gehen.
Aber die MB haste auch gleich vom Arbeitsspeicher weniger.

Bei dem Netzteil, 100 Watt, ist auch fragwürdig für den PC, 200 oder 250 Watt müssten drin sein.

Aber das ganze bringt dir nichts.