Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.06.13, 20:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Samsung SmartTV und seine Apps
Heyho,
ich wusst nicht worein, also wenns die falsche kategorie ist - sorry.
Ich habe im Schlafzimmer einen Samsung TV mit SmartTV mit dem ich bisher wunderbar Filme von meinem NAS anschauen kann.
Mittlerweile ist nur meine Sammlung so groß, dass das scrollen immer länger dauert bis man den richtigen Film gefunden hat.
Außerdem finde ich die funktion zum vor und zurückspulen von filmen schrecklich. Man kann nur "zeitsprünge" machen, die nur einige wenige Sekunden springen.
Gibt es denn eine alternative app, die mir a) verschiedene Ansichten meiner Verzeichnisse liefern kann und b) gleichzeitig einen alternativen Player beinhaltet?
Und welche Apps sollte man haben?
Gibt es noch weitere "versteckte" Apps, weil die Auswahl echt mager ist....
Danke schonmal :-)
|
|
|
11.06.13, 21:23
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
-verschoben-
Um es kurz zu machen...
Nein!
Aber:
1. warum legst du keine Ordner an? zB nach Genre oder noch einfacher Ordner A - D, E - J, I - M und so weiter?
2. Wenn du richtig spulen willst, verschieb den Film(e), den Du anschauen willst auf nen Stick oder externe HD. Das dauert nur wenige Minuten. Nix gegen NAS aber es ist keine ultimative Lösung für alles - am wenigsten für Filme im mkv Format. Ich habe 3 externe HD's mit Serien angeschlossen. Keinerlei Probleme.
3. Kannst du nicht nur mit den Pfeiltasten spulen sondern auch unter Tools mit Zeitsuche. Da kannst mit einem Schieberegler die passende Stelle suchen. Funktionieert über W-LAN aber nur mittelprächtig.
4. Und warum benutzt du nicht die Samsung All-Share App?
|
12.06.13, 19:36
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von knatterer
Außerdem finde ich die funktion zum vor und zurückspulen von filmen schrecklich. Man kann nur "zeitsprünge" machen, die nur einige wenige Sekunden springen.
|
Das dachte ich auch, bis ich mich mal wirklich damit auseinandergesetzt habe und während des Films meine "Tools"-Taste betätigt habe. Ab dann konnte ich auch größere Zeitsprünge auf eine Minute genau durchführen. Schau mal nach, ob du eine ähnliche Möglichkeit hast.
Zitat:
Zitat von painjester
[ Nix gegen NAS aber es ist keine ultimative Lösung für alles - am wenigsten für Filme im mkv Format.
|
Also ich habe mit meinem NAS über Ethernet keinerlei Probleme mit FullHD-Filmen.
Wie ich meinen Samsung 8090es über mein Synology 213+-NAS per W-LAN fütterte, hatte ich auch Probleme mit dem Abspielen von 1080p, nachdem ich auf Ethernet umgestiegen bin, funktioniert alles tadellos! Kein dämliches umstöpseln und herumkopieren mehr.
|
|
|
12.06.13, 22:00
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
während des Films meine "Tools"-Taste betätigt habe. Ab dann konnte ich auch größere Zeitsprünge auf eine Minute genau durchführen. Schau mal nach, ob du eine ähnliche Möglichkeit hast.
|
Sagte ich das nicht? Die Funktion hat eigentlich jeder Samsung Smart TV ab der 6er Reihe.
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Wie ich meinen Samsung 8090es über mein Synology 213+-NAS per W-LAN fütterte, hatte ich auch Probleme mit dem Abspielen von 1080p, nachdem ich auf Ethernet umgestiegen bin, funktioniert alles tadellos! Kein dämliches umstöpseln und herumkopieren mehr.
|
Verstehe jetzt nicht, was umständlich daran ist, den Film auf die HD zu entpacken. Ich habe drei davon, zwei mit Serien und eine 1,5GB mit Spielfilmen. Die unfertigen Staffeln liegen auf dem Laptop. Ein streamen der 720p Folgen geht mühelos mit W-LAN.
Aber das soll jetzt keine pro/contra NAS Debatte werden. Jedem das seine, so wie es bei ihm am besten geht.
Logisch wäre bei zu großer Entfernung zwischen den Geräten ein D-LAN
|