| 
		|  Willkommen |  
	|  |  

|  myGully |  
	|  |  

|  Links |  
	|  |  

|  Forum |  
	|  |  
 |  | 

|  |  

|  10.06.13, 06:10 | #1 |  
	| Ist öfter hier 

Bedankt: 189 

| 
				 Suche neue/alte Graka 

Da ich nun schon seit geraumer Zeit auf nem wirklich uraltem System rumreite und das Budget doch eher knapp ist wollte ich mal fragen ob jemand eine Empfehlung hat was ich da für eine Grafikkarte reinstecken könnte.Wie gesagt, das Budget ist eher gering, also reichts net für nen neuen PC und die Graka ist dann selbst auf dem schwachen System noch die Schwachstelle >.<

Das ganze müsste dann in ein ALiveXFire-eSATA2 Mainboard passen.

Würde mich freuen wenn sich jemand dazu melden könnte, der sich damit mehr auskennt als ich.
 |  
	|   |   |  

|  10.06.13, 14:58 | #2 |  
	| Der Graue 

Bedankt: 393 

| 

Liste mal die komplette Hardware auf, also Board, CPU, Ram, jetzige GraKa und ganz wichtig, Das Netzteil. Und natürlich die wichtigsten Fragen, was soll die Kiste danach können und dein Budget.Danach sehn wa weiter.

Gruß Srgt
 |  
	|   |   |  

|  10.06.13, 17:04 | #3 |  
	| Ist öfter hier 

| 

CPU: AMD Athlon 64 x2 4200+MoBo: aLiveXFire-eSATA2
 RAM: 3GB DDR2
 Graka: Radeon X1300/1550
 Netzteil: Noname 420W

Die einzige Anforderung was dann machbar sein sollte ist, dass es wenns geht ne DX11 Karte ist, damit Sachen drauf laufen, die nicht älter als 5 Jahre sind. Bei mir müssens echt net 1920x1080 auflösung und 16x AA sein. Wenn was halbwegs aktuelles auf rund 30 fps läuft reicht mir das vollkommen aus.

Da es net für nen komplettes System reicht dachte ich bei der Graka ließe sich da am ehesten  was machen.
 Ist da für ~150€ irgendwas machbar oder macht das doch absolut keinen Sinn mehr?
 |  
	|   |   |  

|  11.06.13, 15:51 | #4 |  
	| Newbie 

Bedankt: 20 

| 

Also der Prozessor dürfte dafür eh zu langsam sein oO 
 Für 100€ mehr könntest du dir ein neues Board, Ram und eine AMD-APU holen, das wäre mMn die einzige halbwegs günstige Variante, die bei einem solchen System noch irgendwie Sinn ergeben würde.
 Nur eine neue Grafikkarte wäre Perlen vor die Säue.
 |  
	|   |   |  

|  11.06.13, 16:33 | #5 |  
	| Erfahrener Newbie 

Bedankt: 79 

| 

Hallo 
meiner Meinung nach würde eine Grafikkarte auch nix bringen.

ich würde eher zu nen Aufrüstset greifen eventuell mit ner Grafikkarte dazu so wie das in etwa ( und ja ich weiß die Grafikkarte is nicht der Hit)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  

|  11.06.13, 17:34 | #6 |  
	| Newbie 

Bedankt: 20 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von nighthawk86  
ich würde eher zu nen Aufrüstset greifen eventuell mit ner Grafikkarte dazu so wie das in etwa ( und ja ich weiß die Grafikkarte is nicht der Hit)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ] |  Also davon würde ich auf jeden Fall die Pfoten lassen und die Komponenten selber zusammensuchen.  
Das was da bei diesen ebay-Aufrüstsets zusammengeschustert wird ist vor allem was die Mainboards angeht Resteverramschen und das zu vergleichsweise horrenden Preisen.  
Also da ist man um einiges besser bedient, wenn man sich die Komponenten selbst aussucht    |  
	|   |   |  

|  11.06.13, 19:06 | #7 |  
	| Ist öfter hier 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von bne93  Also davon würde ich auf jeden Fall die Pfoten lassen und die Komponenten selber zusammensuchen.  
Das was da bei diesen ebay-Aufrüstsets zusammengeschustert wird ist vor allem was die Mainboards angeht Resteverramschen und das zu vergleichsweise horrenden Preisen.  
Also da ist man um einiges besser bedient, wenn man sich die Komponenten selbst aussucht   |  Hast du dann Empfehlungen was man sich da halbwegs anständiges aus dem low-budget bereich holen könnte ?
		 |  
	|   |   |  

|  11.06.13, 20:04 | #8 |  
	| Erfahrener Newbie 

Bedankt: 79 

| 

also um das mal anzutreiben: 
ich persönlich würde zu diesen Aufrüstkit greifen aber da sind die Meinungen sicher geteilt

Gigabyte Board find ich persönlich gut 
nen AMD X4 955 
und 4gb DDR 3

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren  ]
		 |  
	|   |   |  

| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Du kannst keine neue Themen eröffnen Du kannst keine Antworten verfassen Du kannst keine Anhänge posten Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
 HTML-Code ist Aus. 
 |  |  |  Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr. ().

|