Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.06.13, 16:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
3D Filme
hallo Freunde,
ich habe mir einen Flachbildfernseher von LG mit 3D Gekauft
und mit dem PC Vernetzt klappt auch alles.
Außer 3D Filme.
Bin Laie Kann mir jemand Helfen?:
|
|
|
09.06.13, 16:50
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
1. verschoben
2. Was genau funktioniert nicht? Ein paar Details mehr machen es leichter.
|
09.06.13, 16:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von painjester
1. verschoben
2. Was genau funktioniert nicht? Ein paar Details mehr machen es leichter.
|
der Fernseher zeigt nicht mal die Datei an
|
|
|
09.06.13, 17:14
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Deine Informationen sind sehr mager!
Was ist das für ein Modell? Hast du bereits ein Firmware-Update gemacht? Bzw. Was machst du denn jetzt genau?
Versuchst du die Filme über von PC auf den Fernseher zu übertragen oder hast du einen USB-Stick angeschlossen?
Was sind das für Filme? Welches Dateiformat? Mit .mkv-Dateien hat man in der Regel die wenigsten Schwierigkeiten.
Im Regelfall verläuft das immer auf die selbe Tour.
1.) PC zu Fernseher: Erstmal TV konfigurieren, sodass du das PC-Bild sehen kannst. Beliebigen VideoPlayer bsw. VLC am PC starten. Dort dürftest du dann höchstwahrscheinlich das Bild doppelt sehen. Nach Betätigen einer 3D-Taste auf der TV-Fernbedienung überlagert er nun das Bild und du kannst mit deiner Brille 3D schauen.
2.) USB-Stick/Festplatte an Fernseher: In irgendeinem Dateimanager im Fernseher auf den USB-Stick zugreifen, kompatible Datei heraussuchen und abspielen. Ggf. auch hier die 3D-Taste betätigen.
So kenne ich das jedenfalls von meinem Samsung und Philips-Geräten. Groß anders sollte es auch bei LG nicht sein.
|
|
|
09.06.13, 17:39
|
|
Anfänger
|
Habe die 3D Filme (MKV) ZU meine Bibliotheken hinzugefügt,
mit avi klappt es
|
|
|
10.06.13, 13:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 190
|
Hallo
Hab auch einen lg.
Ich machs so: film auf festplatte. input taste auf fernbedienung drücken.
erst die festplatte und dann den film auf der festplatte auswählen (mit den pfeiltasten dann ok taste drücken ->film spielt ab).
3d taste drücken und brille aufsetzen.
fertig.
falls er das 3d format nicht gleich erkennt, noch oben unten oder side by side einstellen.
hatte bis jetzt erst einen 3d film, der nicht laden wollte(lag wohl daran, dass die datei beschädigt war, aber 3d mkv's sollten im normalfall (zumindest bei meinem neueren modell) kein problem sein. Im grunde ist das bei sbs oder ou auch nur eine normale mkv wo das bild nur doppelt und gestaucht ist. also wenn du sonst mkv's abspielen kannst...
je nach modell evt. mal firmwareupdate machen. aber nenn doch mal die volle bezeichnung deines ferseher lw+nummer oder lm+nummer oder sowas.
willst du sie denn unbedingt vom pc abspielen? also ich finde das es mit festplatte am praktischsten ist.
sticks, die meist mit fat32 formatiert sind, eignen sich,wegen der dateigrößengrenze nur für kleinere dateien, also höchstens kurze 1080p oder 1080p-3d filme. 720p filme passen noch gut auf sticks (ich glaube bis 4 gb).
mein lg hat noch die bescheuerte einschränkung, dass er keine festplatten mit viel mehr als 2 terrabyte erkennt. aber gut, nehm ich halt die 2 terrabyte platte für große filme.
falls du doch vom pc abspielen willst nimm den aktuellen vlc player, das sollte auch bei h sbs =half side by side oder h ou=half oben unten klappen.
full sbs habe ich glaub ich noch nicht ausprobiert, glaub aber das meiner das auch runterskalieren kann, ist aber eh ein seltenes format.
|
|
|