myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Internet] Yahoo Mail: Künftig werden alle E-Mails gescannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.06.13, 13:29   #1
Toclek
Süchtiger

Benutzerbild von Toclek

Bedankt: 700
Toclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt PunkteToclek zeigt Immunität gegen Parfüm! | 333 Respekt Punkte
Standard Yahoo Mail: Künftig werden alle E-Mails gescannt

Zitat:
Yahoo Mail: Künftig werden alle E-Mails gescannt

Yahoo stellt heute seinen beliebten Mail-Dienst auf ein neues Design um. Neben dem längst überfälligen neuen Look, der jetzt geräteübergreifend identisch ist, gibt es aber für die Nutzer auch noch eine zweite Überraschung: Eine AGB-Änderung die es Yahoo erlaubt, sämtliche Mails zu scannen.

Im Paragraph 2.6 der aktualisierten Nutzungsbedingungen heißt es nun: "Durch Nutzung des Services erklären Sie sich damit einverstanden und gestatten es Yahoo! mittels automatischer Systeme alle eingehenden und ausgehenden Kommunikationsinhalte, die von Ihrem Account gesendet und empfangen werden (wie zum Beispiel Mail und Messenger Inhalte einschließlich Instant Messenger- und SMS-Nachrichten), einschließlich solcher Inhalte, die in Ihrem Account gespeichert sind, zu scannen und zu analysieren, insbesondere um Ihnen für Sie relevante Produktfunktionen und Inhalte zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen angepasste Werbung anzubieten und abzugleichen und einen besseren Schutz vor Spam, schädlichen Computerprogrammen (Malware) und Missbrauch Ihres Accounts bereitstellen zu können."

Wer Yahoo Mail weiterhin nutzen möchte, muss diesen Bedingungen zustimmen. Auch die Nutzung eines klassischen Mail-Programms wie Outlook oder Thunderbird verhindert dabei nicht, dass die Mails zunächst auf dem Yahoo-Server gescannt werden. Wer damit nicht einverstanden ist, kann lediglich die Schließung des Accounts beantragen. Nutzern der kostenpflichtigen Pro-Variante werden in diesem Fall eventuell zuviel bezahlte Nutzungsgebühren zurückerstattet.

Allerdings ist Yahoo nicht der einzige Mail-Anbieter, der Nachrichten scannt. Googles extrem verbreiteter Dienst GMail setzt seit jeher auf eine kontextsensitive Einblendung von Werbe-Anzeigen. Dabei versucht der Algorithmus, den Inhalt der Nachricht zu verstehen und dazu passende Produkte oder Dienste zu bewerben. (cel)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Toclek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 16:11   #2
Your_Conscience
Hinter dir!

Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die und ihre Geilheit auf Kundeninformationen immer. Ich frage mich inwiefern die durch soetwas tatsächlich höhere Werbeeinnahmen haben.

Yahoo! Mail ist in Deutschland zwar nicht so verbreitet, Google Mail dafür aber leider schon.
Für die User die solche Anbieter nutzen: Man kann seine Mails auch unabhängig vom Anbieter verschlüsseln, die Gegenseite muss darüber aber auch bescheid wissen.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 16:26   #3
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich hoffe, dass das eine massenhafte kündigungsflut zur folge haben wird, aber mittlerweile bin ich pessimistisch. die meisten leute verstehen ja nicht mal mehr, was das heisst und was da passiert und öffnen mit ihrem einverständnis die schleusen zur totalen überwachung

und conscience: abstimmung mit den füssen verstehen die meisten. wenn die kunden in scharen davonlaufen, das tut ihnen weh.. kunden, die sich das gefallen lassen und versuchen, sich irgendwie zu schützen sind ihnen wurscht.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 16:41   #4
toterdackel
Anfänger

Bedankt: 7
toterdackel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

leider wird es sie aber nicht die bohne stören, weil es eh kaum einer wirklich zur kenntniss nimmt. gerade noch so als catch all zu gebrauchen
toterdackel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 16:54   #5
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

also ich nutze yahoo, welchen anderen anbieter könnte man denn empfehlen`?
Ungelesen 03.06.13, 17:48   #6
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
also ich nutze yahoo, welchen anderen anbieter könnte man denn empfehlen`?
Bei den kostenlosen Anbietern haben wohl alle ihre Höhen und Tiefen. So aus dem Stehgreif heraus würde ich dir evtl. zu GMX (1 GB free) raten, da war ich früher auch mal.
Ansonsten noch Hotmail (2 GB free), aber das wurde ja jetzt zu MS Live Konto umbenannt, erfahrungen habe ich damit nicht.

Ich habe jetzt meine E-Mail bei 1und1, da ich dort Kunde bin habe ich 100 E-Mailadressen â 10 GB inklusive. Wer kein 1und1 Kunde ist muss dafür aber glaube ich zahlen.
Ungelesen 03.06.13, 17:53   #7
Nelso
Hank Moody

Benutzerbild von Nelso

Bedankt: 771
Nelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt PunkteNelso erschlägt nachts Börsenmakler | 18786 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Ansonsten noch Hotmail (2 GB free), aber das wurde ja jetzt zu MS Live Konto umbenannt, erfahrungen habe ich damit nicht.
Ahh das kann ich doch dann mit der Outlook App benutzen oder?

Die war optisch ganz ansprechend, werd ich mal ausprobieren
Ungelesen 03.06.13, 17:55   #8
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

"Ja who cares"...
(kleines Wortspiel am Rande...)

Eigentlich ist doch bei jedem Internet-Provider schon ein umfangreiches Mail-Account dabei, warum sich also gross sorgen...?

Die Optik ist mit Sicherheit das Letzte, worauf ich achten würde.
Ungelesen 03.06.13, 18:38   #9
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nelso Beitrag anzeigen
Ahh das kann ich doch dann mit der Outlook App benutzen oder?
dein internetanbieter stellt dir sicher eine emailaddy zur verfügung und für die errichtest du in outlook ein konto. absolut kein problem.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 18:45   #10
Your_Conscience
Hinter dir!

Standard

Weil es mir grad einfällt möchte ich in diesem Zusammenhang auch mal Thunderbird (in Kombination mit TBTray) in den Raum werfen.
Meiner Meinung nach einer der besten E-Mailclients.

Download Thunderbird: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Download TBTray: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 03.06.13, 19:14   #11
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Gaza.net is auch cool,is ne Palästinamail
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.06.13, 19:26   #12
Pensha
Anfänger

Bedankt: 8
Pensha ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hotmail ist genial
Pensha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort