myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Other] Brennholz-Betrüger aufgedeckt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.05.13, 13:50   #1
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Brennholz-Betrüger aufgedeckt

Zitat:
Einen Brennholz-Betrug in großem Stil haben Polizisten in Neusiedl am See aufgedeckt. Sie stoppten sechs mit Holz beladene Lkws aus Ungarn. Die Ladeflächen der Autos waren manipuliert.

Insgesamt 17 ungarische Staatsbürger waren im Lkw-Konvoi unterwegs, als der von der Polizei angehalten wurde. Bei der Kontrolle der Lkws stellte sich heraus, dass die Ladeflächen manipuliert waren, um die verkaufte Brennholzmenge größer erscheinen zu lassen als die Lieferung tatsächlich war.

Die Täter hatten auf den Ladeflächen durch Holzplatten Hohlräume geschaffen, die gesamte Ladefläche mit Holzscheiten ausgefüllt und beim Verkauf auch den Hohlraum als gelieferte Ware berechnet.

Die Hohlräume wurden als gelieferte Ware verrechnet

Seit Monaten aktiv

Die Brennholzbetrüger - Männer im Alter zwischen 18 und 68 Jahren - waren im Bezirk Neusiedl am See im März 2013 fünf Mal aktiv. Aufgrund der Anzeigen lief bereits seit mehreren Monaten eine Fahndung. Die Männer dürften auch in Wien und Niederösterreich ihre Betrugsmasche eingesetzt haben, denn die Ladung des gestoppten Konvois war für Wien bestimmt.
Sechs Männer festgenommen

Jetzt konnte die Polizei die Betrüger eben in Neusiedl am See stoppen. Sechs Verdächtige Ungarn wurden festgenommen und ins Gefangenenhaus Eisenstadt gebracht. Ein Täter ist flüchtig. Die Polizei ersucht mögliche weitere Geschädigte, sich an die Polizeiinspektion Neusiedl am See zu wenden.
Der Trick funktioniert sicher nicht nur in Österreich. Also immer gut den Lieferwagen kontrollieren wenn ihr Brennholz bekommt.
Ungelesen 30.05.13, 15:17   #2
megabeau
Banned

Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist mir auch mal mit dem raiffeisenhaus passiert. die haben in schüttmetern berechnet und das kannst du eigentlich so gut wie nie kontrollieren. man muss auf festmetern, raum - oder kubikmetern bestehen.
ich bin froh, dass ich einen holzbauern im ort habe, der mir das auch gleich noch in der scheune schlichtet.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.05.13, 16:43   #3
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Heutzutage wirst du doch überall beschissen, sei es beim einkaufen im Supermarkt wo die Tüte Kekse zum Beispiel größer ist, aber dafür weniger Inhalt. Nur dagegen wird nichts gemacht.
Ungelesen 30.05.13, 16:57   #4
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
ich bin froh, dass ich einen holzbauern im ort habe, der mir das auch gleich noch in der scheune schlichtet.
Das selbe bei mir. Unbezahlbar.

Eine Freundin hat mir schon vor Jahren mit dem "billigen Holz aus Ungarn" in den Ohren gelegen. Sie hat es dann mal bestellt und bekam Jungholz, das sie noch jahrelang ablagern musste.

Ich kaufe prinzipiell alles - soweit möglich - im Ort oder den angrenzenden Ortschaften. Stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und man wird nicht beschissen.