myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Telekomkündigung bei Umzug

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.05.13, 10:28   #1
Phyos
Anfänger

Bedankt: 1
Phyos ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Telekomkündigung bei Umzug

Guten Tag,

folgende Situation:

Ich habe seit Februar 2013 einen Vertrag mit der Telekom für Inet und Telefon (24 Monate Laufzeit). Am 01. 07. ziehe ich um und möchte eigentlich raus aus dem Telekomvertrag und zu KD wechseln, weil ich keine Lust auf den Drosselspaß habe, vor allem, weil das eine WG wird. Die Vertragsbedingungen haben sich ja mit dem 2.5.13 geändert (siehe Drosselungsklausel) und wenn ich umziehe, werde ich doch quasi als Neukunde behandelt, richtig? Kann ich das dann als Grund für eine vorzeitige Kündigung nehmen?

EDIT: Nach dem Beitrag von oktonaut2k: Ich habe jetzt nur eine 6.000er und wenn ich umziehe, möchte ich auf VDSL umsteigen.

LG
Phyos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 10:53   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Nein, kannst Du nicht...

Die DTAG würde dies nur akzeptieren, falls in der neuen Wohnung kein Telekom-Anschluss vorhanden wäre, was zu 99,99% nicht der Fall ist.
Ungelesen 29.05.13, 10:55   #3
oktonaut2k
Anfänger

Benutzerbild von oktonaut2k

Bedankt: 6
oktonaut2k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Raus kommst du nur wenn es an deiner neuen Adresse keine möglichkeit gibt einen Tkom anschluss zu schalten.

Dein Vertag läuft ja noch nicht mal ein halbes Jahr da wird es auch nichts mit Kulanz seitens Telekom.
Den Drosselungskram kannst du auch nicht als Grund nehmen, da du ja keinen neuen Vertrag abschliesst sondern Bestandskunde bist.
oktonaut2k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 11:04   #4
Phyos
Anfänger

Standard

Ich schließe einen neuen Vertrag, weil ich beim Umzug von einer 6.000er auf VDSL wechseln würde, wenn ich denn unbedingt bei der Telekom bleiben müsste.

LG
Ungelesen 29.05.13, 12:37   #5
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

kam letztens im Radio ein Bericht darüber..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 13:17   #6
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Du kannst laut dem Bericht wählen/verhandeln zwischen deinem alten Vertrag mit der 6000er Leitung oder anscheinend einen neuen Vertrag inklusive Drosselung abschließen.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 13:28   #7
Phyos
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Blakky Beitrag anzeigen
Du kannst laut dem Bericht wählen/verhandeln zwischen deinem alten Vertrag mit der 6000er Leitung oder anscheinend einen neuen Vertrag inklusive Drosselung abschließen.

Danke für die kurze Zusammenfassung, ich habe hier gerade keinen Ton.
Ungelesen 29.05.13, 14:33   #8
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe sowieso nicht wieso man Internet bei Telekom bestellt ^^ aber naja das einzige was dir übrig bleibt ist wohl mit der Telekom sich in Verbindung zu setzen und das zu klären, ich denke mal das ein Auszug auch kein Grund sein wird, dass du frühzeitig aus dem Vertrag entlassen wirst. DEswegen rufe einfach mal beim Support an, ich frage mich sowieso wieso alle Leute ersteinmal den Weg in ein Forum suchen und nicht direkt beim Provider anrufen, der womöglich mehr Fachwissen hat wie wir
Ungelesen 29.05.13, 15:33   #9
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

wenn ich es richtig verstanden habe, tritt die Drosselung in der Praxis erst 2016 in Kraft, d.h. Du kannst Deinen Vertrag noch kündigen, bevor die aktiv wird- bis die 24 Monate rum sind, wirst Du aber bei denen bleiben müssen.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.05.13, 16:41   #10
Phyos
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Ehli Beitrag anzeigen
Ich verstehe sowieso nicht wieso man Internet bei Telekom bestellt ^^ aber naja das einzige was dir übrig bleibt ist wohl mit der Telekom sich in Verbindung zu setzen und das zu klären, ich denke mal das ein Auszug auch kein Grund sein wird, dass du frühzeitig aus dem Vertrag entlassen wirst. DEswegen rufe einfach mal beim Support an, ich frage mich sowieso wieso alle Leute ersteinmal den Weg in ein Forum suchen und nicht direkt beim Provider anrufen, der womöglich mehr Fachwissen hat wie wir
Ich musste bei der Telekom bestellen, weil in dem Haus kein Kabelanschluss ist und ansonsten nur Glasfaser.. Und anrufen tu ich nich gern, weil ich einfach das Gefühl habe, dass mir da jeder was anderes erzählt. Außerdem findet man im Internet doch immer kompetente Leute.

Zu matz4u: War auch meine Idee. Umzug beantragen, auf VDSL umschalten (neuer Vertrag mit 24 Monaten), vor 2016 raus.
Ungelesen 29.05.13, 17:24   #11
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.640
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Phyos Beitrag anzeigen
Und anrufen tu ich nich gern, weil ich einfach das Gefühl habe, dass mir da jeder was anderes erzählt. Außerdem findet man im Internet doch immer kompetente Leute.
Vielleicht hast du die falsche Telefonnummer gewählt? Bei meinen Anrufen wurde ich immer zu kompetenten Leuten weitergeleitet... im Gegensatz zu Kabel Deutschland zB.
Die von der Telekom wissen wovon sie reden... was man von einigen angeblichen kompetenten Leuten hier nicht behaupten kann.

Ach ja:
Wenn wir Ihnen am neuen Wohnsitz die bisherige vertraglich vereinbarte Leistung nicht anbieten können, können Sie Ihren Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats vorzeitig kündigen. Selbstverständlich bleibt eine frühere ordentliche Kündigungsmöglichkeit zum Ablauf der Vertragslaufzeit von dieser Regelung unberührt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Na dann hoff ich mal dass du irgendwo in die Pampa ziehst, wo weniger als DSL 6000 möglich sind.
Ungelesen 29.05.13, 18:10   #12
Phyos
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen

Na dann hoff ich mal dass du irgendwo in die Pampa ziehst, wo weniger als DSL 6000 möglich sind.
Nunja, Pampa ist das wirklich nicht. Ich werde nun einfach den Vertrag mitnehmen, ihn auf VDSL schalten lassen, den bis 2015 benutzen und dann höchstwahrscheinlich aussteigen. Auch, wenn mir dabei nicht so wohl ist.
Ungelesen 30.05.13, 18:54   #13
moe D. ohLsen
Anfänger

Bedankt: 58
moe D. ohLsen ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann da was machen, schreib mich mal per PN an!

Generell sind alle Verträge der Telekom allerdings standortgebunden, d.h. die Telekom kann eigentlich darauf bestehen, dass der Vertrag am abgeschlossenen Standort 24 Monate eingehalten werden muss, schließlich kann sie ja nix dafür, dass du umziehst! Aus "Kulanz" löst die Telekom allerdings den alten Vertrag auf wenn du einen neuen mit 24 Monaten schließt. Seit Oktober muss die Telekom allerdings auch am neuen Standort dieselbe MVLZ bieten, sprich einen Umzug ohne neue 24 Monate. Das ist technisch allerdings noch nicht überall möglich, weswegen du evtl. ein Sonderkündigungsrecht mit Frist von 3 Monaten hast.

Komplett raus kommt man sonst nur, wenn die Telekom die alte Leistung am neuen Standort nicht bereitstellen kann. Sprich du hattest VDSL und könntest jetzt nur noch DSL 2000 kriegen.
moe D. ohLsen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.13, 12:44   #14
fridge86
Newbie

Bedankt: 36
fridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Nur der Vollständigkeit halber:

Wenn man zusammenzieht - Freundin zu Freund od. umgekehrt und es ist bereits ein T-Com Anschluss vorhanden, hat man ein SOFORTIGES Sonderkündigungsrecht, hatte das mit meiner Freundin ihrem Vertrag durch