Fahrgäste baff S Bahn Fahrer gibt Spontan-Konzert auf dem Bahnsteig
Zitat:
Köln – Szenen-Applaus an der Bahnsteigkante – das gibt es nur in Köln! Am S-Bahnhof Technologiepark in Müngersdorf hat ein S-Bahn-Fahrer am Freitagmorgen seine Fahrgäste mit einem Spontan-Konzert auf seiner Trompete verzaubert. Motto: „Alle aussteigen, die schlechte Laune endet hier.“
Ralph Bleister (39) war gerade mit der Bahn auf dem Weg von Düren nach Köln zur Spätschicht. Die S12 stoppte wie immer am Technologiepark – doch statt der üblichen Ansage („Ausstieg in Fahrtrichtung links“) meldete sich der Fahrer mit persönlichen Worten durch die Lautsprecher: „Liebe Fahrgäste, bitte steigen Sie alle kurz aus. Es gibt eine Überraschung am Bahnsteig.“ Und dann lag Rhythmus in der Luft.
Bleister baff: „Der Fahrer war auch ausgestiegen, hat eine Trompete gezückt und einfach mal so »Somewhere over the Rainbow« gespielt.“ Der Köbes hielt das Blechbläser-Solo mit seiner Kamera fest. Er ist begeistert: „Die Bahn hatte durch das kurze Solo keine Verspätung, aber alle haben geklatscht und sich gefreut. Ich habe noch nie gesehen, dass so viele fröhlich strahlende Menschen in der S12 sitzen.“