myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software > Windows8
Seite neu laden

Zune pkg lässt sich nicht installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.13, 21:51   #1
uybfi
Anfänger

Bedankt: 15
uybfi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zune pkg lässt sich nicht installieren

Hi

Ich habe Windows 8 pro 64 bit.
Da ich ein Windowsphone habe wollte ich zune installieren um es zu verwalten(geht ja leider gottes nicht anders).
Also nix wie los und Zune 4.8 gezogen. beim installieren kam dann allerdings folgende Fehlermeldung

Can't find the media for installation package "Windows media format SDK". It might be incomplete or corrupt. Error Code 0x80070002

Also habe ich mir erstmal windows sdk gezogen und es auch installiert. allerdings hat mir das genau nichts gebracht. Habe mich dann etwas durch den Foren Djungel gegoogelt und bin darauf gestoßen das windows media player installiert sein muss um zune zu installieren.
Der fehlt bei mir tatsächlich, habe dann versucht ihn über das media uptade

KB2703761

zu installieren(wenn jemand eine einfache setup Datei hätte würde ich ihm die Füße küssen)!
Das update wird allerdings nicht installiert(es steht einfach da: nicht installierte updates:KB2703761).
Meine Freundin hat Windows 8 mit dem media player, kann zune aber ebenfalls nicht installieren(bekommt die selbe Fehlermeldung)

Danach habe ich noch einen Eintrag gefunden wonach es wohl daran liegen kann das ein Ordner im Unterverzeichnis WinSxS fehlt. auch dieser fehlt bei mir, aber ich finde keine Downloadquelle(dieser Odner fehlt bei meiner Freundin auch)

wenn mir irgendjemand helfen kann wäre ich ihm auf ewig dankbar, denn ich bin mit meinem Latein am Ende!

Mfg uybfi
uybfi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 22:40   #2
Undertaker2011
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Undertaker2011

Bedankt: 5.695
Undertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt PunkteUndertaker2011 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 355025 Respekt Punkte
Standard

Versuche mal mit dem Fixit von Microsoft den Fehler [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zu beheben!

Den Media Player gibt es nur in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Version frei runterzuladen!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Undertaker2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.13, 23:05   #3
uybfi
Anfänger

Standard

oh, habe ich vergessen zu erwähnen: das habe ich schon versucht. da bekomme ich die Fehlermeldung: diese FixIt Lösung ist nich für ihre Version des Betriebssystems vorgesehen...warum auch immer!
und windows media player 11 ist nur mit xp und vista kompatibel :/!
gibt es noch andere Ansätze?

Mfg uybfi
Ungelesen 22.05.13, 19:57   #4
uybfi
Anfänger

Standard

Ich habe es jetzt gelöst und möchte beschreiben woran es letzt endlich lag und was ich gemacht habe. Nur falls jemand das selbe Problem hat.

1. Es liegt definitv daran das man kein media player hat. diverse Foren erzählen andere Sachen aber das stimmt schlicht weg nicht! Zune brauch den Media Player zur installation, warum das so ist weis ich nicht. Danach kann er auch wieder deinstalliert werden.

2. Um den zu bekommen kann man sich das media update bei ms ziehen(einfach media Player windows 8 googlen). Allerdings klappt das nur bei den N und KN versionen von Windows 8. Ich hatte Windows 8 Pro und konnte das Update deshalb nicht installieren.
Warum ich keine Media Player hatte weis ich nicht, scheinbar war er bei installation einfach nicht dabei, oder ich habe ihn versehentlich deinstalliert(ich habe auch Anleitungen gefunden wonach man den Player über das Windows System aktivieren kann(Add Features)aber auch das ging bei mir nicht).

Um das zu lösen habe ich mein Windows neu aufgesetzt. Dieses mal als N version. Da ist zwar auch kein Media Player bei, allerdings konnte ich nun problemlos das Update drüber ziehen. Danach konnte ich Zune ohne Probleme installieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Neuinstallation von Windows 8 ist zwar kein Problem(man kann ja alle Daten behalten und es geht wirklich schnell). Allerdings finde ich das ganze System dahinter, das ich bei der Pro version nicht in der Lage bin an einen Media Player zu kommen wenn er einmal weg ist, einfach lächerlich. Genauso verstehe ich nicht wieso Zune den Media Player benötigt um installiert zu werden. Ich mag Windows 8, wirklich. Aber es sind kleine Dinge wie diese die der Grund dafür sind das ich zum arbeiten ein Linux System nutze.
Das ist eine ähnliche Angelegenheit wie die Tatsache das Java nur in der Desktop ansicht funktioniert und nicht auch über den Startbildschirm. Aber das ist eine andere Geschichte.

Mfg uybfi
Ungelesen 22.05.13, 20:00   #5
Winspector
Newbie

Benutzerbild von Winspector

Bedankt: 6.079
Winspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt PunkteWinspector putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1380 Respekt Punkte
Standard

Den Media Player hast du ja auch nur bei Windows 8 Pro in der Media Center Edition.

Das Media Center muss du extra kaufen. Gab es bis Januar von Microsoft noch kostenlos.