myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Ausbildung bei der DVAG

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.13, 17:35   #1
SuperSoft
Schaulustiger

Benutzerbild von SuperSoft

Bedankt: 192
SuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt PunkteSuperSoft putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2722 Respekt Punkte
Standard Ausbildung bei der DVAG

Hallo liebe Leutz

so habe bei meinem Aushilfsjob die Teammanagerin der DVAG kennengelernt die sehr aufgeschlossen zu mir war, nachdem wir uns ein wenig über das unterhalten haben was ich so tue ( Fachabitur mit Wirtschaftsassistent) hat Sie mich gefragt ob ich schon wüsste was ich nach meinem Fachabi mache, habe darauf erwidert das ich noch nichts genaues im Sinn hatte, daraufhin haben wir noch ein wenig geplaudert und Sie hat mir den Vorschlag gemacht ob sie mal den einen der Hohen Tiere anrufen soll wenn ich interesse hätte an einer Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (IHK) und Vermögensberater/-in DBBV, da dies mich schon interessiert hat Sie noch an dem Tag dem Hohen Tier auf die Mailbox gesprochen wohlgemerkt Sonntag, also gestern er hat mich daraufhin auch noch am Sonntag Abend angerufen und sich nach mir erkundigt und kommt!! zu mir nach Hause für ein ich würde mal sagen Vorstellungsgespräch und das Morgen !! Der Herr liest nix anbrennen, jetzt habe ich en bisschen bammel kann mich kaum vorbereite und der kommt zu mir, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben damit ich nicht voll aufem Schlauch steh...
Soll ich die letzten 3 Zeugnisse rauskramen? noch eine Bewerbung schreiben? Lebenslauf zur Hand haben? nochmal zum Friseur rennen? Anzug anziehen oder reicht Hemd und Jeans, da kam alles so plötzlich und unerwartet.. normal bin ich ein ganz lässiger und nehme alles wie es kommt, aber bei der Situation bin ich jetzt ein wenig überfordert >.<. Über das Unternehmen hab ich mich schon auf deren Seite informiert!

Haut alles raus was ihr habt bin für jeden Tipp dankbar und berichte euch auch wenn erwünscht wies ausging!

edit. Ach und die Teammanagerin hat mich bereits auf ein Seminar am 26.05 eingeladen zu dem sie mich herzlichst eingeladen hat.

MfG Softi
SuperSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.13, 18:54   #2
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Bleib locker.
Hemd Jeans reicht vollkommen.

Dir sollte aber klar sein was das für eine Arbeit ist. Du arbeitest ausschließlich auf provision, du wirst dazu angehalten deine freunde und verwandten zu nerven ob die eine versicherung brauchen.
Dir wird auf sehr professionelle weise gezeigt wie du leuten eine versicherung andrehst die, nicht immer, aber oft einfach falsch für die jeweilige person ist.
Seminar, etc das macht wirklich viel her. Allein die Gebäude usw... hat mich damals auch erstaunt.
Aber ums klipp und klar zu sagen, die typen sind genau so drücker wie die leute die bei dir anne tür schellen für n zeitungsabo.

Ich habs mir angeguckt und für mich entschieden das ich mit so einer arbeit niemals zufrieden sein kann. Man ist immer unter druck. IMMER!
Der Typ wird dir aufzählen was man verdienen kann... das mag zwar stimmen was der sagt. Aber dafür musst du erstmal leute finden die ne versicherung brauchen / wollen. Findest du die nicht hast du pech.

Was auch zu beachten ist, solltest du da auf vollzeit arbeiten ist das ein Selbstständigen verhältnis. das heißt: Privat Krankenversichern, Einkommenssteuer selber machen usw....

Das alles wird sich trotzdem wunderbar anhören. Aber entscheide unabhängig von allen anderen was dir persönlich passt.

Viel erfolg.
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.13, 19:13   #3
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

informier Dich vorher genau über die DVAG. Die stehen ziemlich in der Kritik.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort