myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Freundin - Treffen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.13, 15:15   #1
GLADOS5
Anfänger

Bedankt: 7
GLADOS5 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Freundin - Treffen

Hallo,

ich treff mich demnächst mit einer/meiner Freundin, es ist das erste "Date" was wir so ausgemacht haben, wir haben uns auf einer Party kennengelernt, wo wir uns echt gut verstanden haben. Danach viel Kontakt über Facebook und WhatsApp (schreiben täglich). Wir sind beide 15

Ich hab überlegt ihr was kleines zu schenken, etwas was sie zum lachen bringt und nicht so wirkt als wolle ich sie mit Geld kaufen Ich weiß, dass sie gerne Spongebob schaut und die "Sicherheitsdecke" Szene (aus der Folge "Liebe Wikinger" - Episodennummer: 114a, Staffel: 6, Sicherheitsdecke - Spongebob) feiert. Auch weiß ich, dass sie sich ein großes Plüsch-Kissen wünscht (Bsp hier: Plüschkissen).

Logischerweise bin ich jetzt auf der Suche nach einem von beiden, das Kissen hat eine schlechte Bewertung auf amazon bekommen, dass es schnell fuselt und ganze Büschel verliert (--> wär natürlich nicht schön ). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dasselbe Kissen schon mal in meinem Bekanntenkreis ohne "Gesicht" gesehen zu haben und in der Hand gehabt zu haben (weiß leider nur nicht mehr wo und dort hatte ich oben genannte Probleme nicht und alle Freunde anrufen wer denn das rosa Kissen ohne Gesicht hat, kommt eventuell etwas komisch ). Das Kissen ist leider mit 20€ auch relativ teuer (zu teuer?). An Decken bin ich nach was einfachem mit Spongebob-Motiv auf der Suche, (hier z.B: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), kommt das zu kitschig? Kommt es eventuell falsch rüber? (--> Soll als kleiner Gag rüberkommen, zur oben genannten Szene)

Ja, wie ihr seht bin ich relativ verzweifelt Eventuell könnt ihr da ja Licht ins dunkle bringen und mir ein wenig helfen
GLADOS5 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.13, 15:19   #2
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Mach Dir für Dein erstes Treffen nicht zu viele Gedanken.
Reallife ist eine ganz andere Geschichte als im Netz.
Date sie erst Mal und dann wirst Du wissen was zu tun ist und ob und was Du ihr schenken möchtest!

P.S. Party ist für mich ebenfalls nicht wirklich Aussagekräftig.
Ungelesen 13.05.13, 15:37   #3
GLADOS5
Anfänger

Standard

Du denkst also ich sollte ihr zum ersten Date nichts schenken und erst mal schauen wie's im RL mit ihr läuft`? Sollte es dann ein 2tes Date geben hab ich immer noch die Möglichkeit ihr was zu schenken Und wenns nicht soweit kommt hab ich nicht "unnötig" Geld ausgegeben.
Klingt gut :P Was denkt der Rest dazu?

Party ist wohl ein wenig übertrieben, mehr ein privates treffen bei einer anderen Freundin Zuhause mit wenig Alkohol und wenig Leuten (Insgesamt 5), sie war auch eingeladen und vorher kannte ich sie nicht
Ungelesen 13.05.13, 16:00   #4
dankebitte

Benutzerbild von dankebitte

Bedankt: 118
dankebitte hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Du denkst also ich sollte ihr zum ersten Date nichts schenken und erst mal schauen wie's im RL mit ihr läuft`? Sollte es dann ein 2tes Date geben hab ich immer noch die Möglichkeit ihr was zu schenken Und wenns nicht soweit kommt hab ich nicht "unnötig" Geld ausgegeben.
Klingt gut
Eine Kleinigkeit kann nicht schaden, muss aber nicht.
Hingegen 20 Euro, für so ein Kissen, ist doch zu viel.

Vor allem falls Du sie nie wieder siehst!
Ungelesen 13.05.13, 15:57   #5
Zock3r91
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Zock3r91

Bedankt: 49
Zock3r91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde beim ersten Date auch nichts schenken. Falls ihr in ein Cafe gehen solltet und dort etwas trinkt, dann kannst du vielleicht die anschließende Rechnung (sofern sie jetzt nicht übermäßig viel getrunken hat) übernehmen, aber mehr nicht.

Das Kissen kannst du dir ja für ein 3tes oder 4tes Date aufsparen, um die ersten Dates vielleicht noch ein wenig zu toppen und du ihr zeigen kannst das sie dir wichtig ist.

Und sei einfach wie du bist
Zock3r91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.13, 17:30   #6
Timo41
Anfänger

Bedankt: 5
Timo41 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auf keinen Fall beim ersten Date was schenken :O
Mach es wie Shawn Spencer es sagt: First treat her like a person, then like a princes, then like a greek god and then again like a person!
Timo41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.13, 18:54   #7
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Beim 1. Treffen erst mal checken, ob die Chemie zwischen Euch stimmt. Da brauchst du auch kein Geschenk für. Man sollte eine Treppe nicht von unten aus hoch springen, sondern Stufe für Stufe hoch steigen. So hast du sicheren Boden unter den Füßen. So ist es auch mit den Frauen, langsam angehen lassen und nichts überstürzen.

Kissen und Bettzeug würde ich einer Frau schenken, wenn ich mit Ihr zusammen ziehen würde. Der positive Nebeneffekt wäre, du kannst dich darin mit Ihr kuscheln.
Ungelesen 13.05.13, 19:18   #8
GLADOS5
Anfänger

Standard

So, danke an alle hier

Genau sowas hab ich gebraucht, Sicherheit

Thema kann geschlossen werden
Antwort