Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.05.13, 20:55
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Springer verteilt wieder eine "Bild" an alle
Zitat:
Altpapier-Flut
Zur Wahl: Springer verteilt wieder eine "Bild" an alle
Im vergangenen Jahr verteilte "Bild" - unter einigem Protest - schon einmal kostenfrei eine "Bild für alle" an alle Haushalte. Im Herbst gibt's eine Neuauflage am Tag vor der Bundestagswahl. Dabei gelobt man Neutralität.
Genervte Briefträger, etliche Widersprüche gegen die Belieferung und Berge von Altpapier - aber eben auch ein deutlicher Anstieg der Werbeerlöse. Das war das Ergebnis der "Bild für alle", die Springer im vergangenen ungefragt und kostenfrei an die Haushalte in Deutschland verteilte. In diesem Jahr kommt es nun zu einer Neuauflage.
Am Samstag vor der Bundestagswahl, also am 21. September, wird die "Bild zur Wahl" in einer Auflage von 40 Millionen Exemplaren kostenfrei an die Haushalte in Deutschland verteilt. Wie schon beim vergangenen Mal handelt es sich nicht um die normale "Bild"-Ausgabe, die parallel trotzdem erscheint, sondern eine Sonderausgabe.
Springer gibt seiner PR-Aktion zudem noch einen Gutmenschen-Anstrich: Es gehe dem Verlag darum, "einen positiven Impuls gegen die seit Jahren sinkende Wahlbeteiligung zu setzen", schreibt Springer in einer Mitteilung. In der Ausgabe sollen aktuelle politische Zusammenhänge beleuchtet, Wahlprogramme der Parteien hinterfragt, die Kanzlerkandidaten vorgestellt und die wichtigsten Umfragen analysiert werden.
Springer gelobt dabei so kurz vor der Wahl Neutralität. "'Bild' ist für pointierte politische Kommentare bekannt. Aber in dieser Sonderausgabe geht es uns allein darum, die Bürger für das Wählen an sich zu begeistern, ihnen Lust auf Politik und diesen zentralen Moment in einer parlamentarischen Demokratie zu machen", so der stv. "Bild"-Chefredakteur Alfred Draxler. Parteienwerbung werde man in der Sonderausgabe nicht drucken.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.05.13, 21:11
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Einen anderen Zweck sehe ich in dieser Aktion eher nicht.
|
|
|
11.05.13, 21:19
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
Zitat:
Zitat von gogoph
|
feuerholz ersatz
|
|
|
11.05.13, 21:41
|
|
Postillon24
Bedankt: 722
|
Zitat:
Zitat von _CheatBoy
feuerholz ersatz
|
Kommt da nicht nur schwarzer Rauch bei raus? Mein Ofen liest die Bild nicht.
|
|
|
11.05.13, 21:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von gogoph
|
Das Endprodukt dann aber wieder zurückschicken.
|
|
|
11.05.13, 22:03
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Nicht schon wieder BILD.
Habe letztes Jahr den Müll außer acht gelassen, bis meine ahnungslose Frau, das kostenlose Exemplar doch nach Hause mitgebracht hatte, obwohl ich es nicht wollte. Diesmal wird es nicht mehr passieren.
11.05.13, 21:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Wahlbeeinflussung in letzter Minute.
War so was nicht verboten?
|
|
|
11.05.13, 21:39
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.053
|
können sie behalten
|
11.05.13, 22:40
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Ich finds nicht schlecht, ne BILD für umme, warum nicht.
Mit der BILD ist es wie mit allem was polarisiert.."keiner liesst sie"^^
|
|
|
12.05.13, 13:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Für mich ist nur interessant wo ich dieses mal meinen Einspruch einlegen kann. Und später dann noch, ob die mir wieder einen dämlichen Brief statt der Zeitung senden und es somit doch noch schaffen mich zuzumüllen.
|
|
|
12.05.13, 13:52
|
|
warum liegt hier Stroh?
Bedankt: 155
|
Gott regt euch doch nicht auf..
Öffnet euren Briefkasten, schmeißt sie weg und ende.
Nein, man muss ja erst n riesen Fass aufmachen, irgendwelche Petitionen unterschreiben und überall rummeckern wie schlecht die Bild doch sei - wegen einer ! kostenlosen Bildzeitung im Jahr.
first world problems
|
|
|
12.05.13, 14:28
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Zitat:
Zitat von justmeok
Öffnet euren Briefkasten, schmeißt sie weg und ende.
|
Wegschmeißen wie all die anderen Plastikverpackungen und ALDI-Tüten?
|
|
|
12.05.13, 15:10
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von justmeok
Nein, man muss ja erst n riesen Fass aufmachen, irgendwelche Petitionen unterschreiben und überall rummeckern wie schlecht die Bild doch sei - wegen einer ! kostenlosen Bildzeitung im Jahr.
|
Darum geht es nicht. Der Springer Konzern hat angekündigt Mama Merkel zur Seite zu stehen am Tag X. Da es sich hier um einen Konzern mit erheblicher Publizistischer Macht handelt, wirft das einen Schatten auf die Demokratie. Die Bild ist pro CDU/CSU. Aber hier geht es nicht um eine Ausage sondern um die kostenlose Versorgung aller Haushalte mit Wahlpropaganda, damit die Politik der letzten Jahre so weitergehen kann.
Und die "First World Problems" kann man an der Peripherie Europas sehen.
|
|
|
12.05.13, 14:09
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Bei einer Zeitschrift mag es noch eher störend sein, aber wenn sich das einige andere abschauen?
Viel Aufwand an Material, Zeit und Geld der m.M.n. sowas von für den Fuß ist. Ein Mail-Spamer war bestimmt auch nicht wild, aber jetzt sind es unzählige. Und genau das ist es doch im Endeffekt: Spam.
Ich leere meinen Briefkasten Di/Do/Sa und trotzdem klingelt der Bote noch manches mal weil wieder eine Tonne Schund drin liegt. Und die darf ich, als umweltbewusster Bürger, dann wieder trennen (Papier/Folie) und zum nächsten Container transportieren. YEAH!
|
|
|
12.05.13, 18:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Die sollten das Geld lieber spenden.
|
|
|
12.05.13, 18:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.636
|
Moin,
na immerhin geben die offen zu welche Politiker ihnen genehm sind. Da ist Springer besser als viele andere ...
|
|
12.05.13, 18:51
|
|
Banned
Bedankt: 119
|
Hitler? Die Bild-Redaktion steht doch auf diesen Guttenberg, und der steht total auf seine berüchtigten Ahnen, die man schon in den 20ern als Wahlkämpfer Hitlers verspottet hat.
Kommt hin, die Merkel hat doch auch so eine komische Frisur...
|
|
|
12.05.13, 19:06
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@Melvin van Horne
Bitte was? In Deutschland gibt es keine offene Parteilichkeit, wie in anderen Ländern. Das die Springer Presse hinter Merkel steht, ist aber mehr als offensichtlich.
|
|
|
12.05.13, 19:08
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Könnt ihr Euch noch an die Threads des letzten Jahres, zu diesem Thema, erinnern?
Falls nein: Es uferte aus....
Tendenzen dazu, gibt es hier bereits.
Lest das Ding oder entsorgt es.
"Gratis-Briefkasten" geschlossen.
|
12.05.13, 14:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Das sind ja nur 40.000.000 Exemplare. Indirekte Wahlpropaganda, nur damit die richtige Partei gewählt wird, die Ihnen zugute kommt. Das kommt der CDU/CSU wohl sehr gelegen.