myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wissenschaft] Der Mann, der Tote zum Leben erwecken kann

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.05.13, 11:58   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard Der Mann, der Tote zum Leben erwecken kann

Zitat:
Dr. Sam Parnia ist im Begriff, Medizingeschichte zu schreiben. Der Wiederbelebungs-Mediziner aus New York versteht den Tod nicht als Zustand, sondern als Prozess. Und der kann lange angehalten werden.

Dass die Lahmen gehen und die Blinden wieder sehen – das sind zwei biblische Wunder, die von der modernen Medizin zwar nicht jeden Tag, aber doch ziemlich oft vollbracht werden. Aber dass die Toten wiederauferstehen? Dass sie unter uns wandeln, sich zu uns an den Tisch setzen, mit uns Kaffee trinken?

Hier ist die Geschichte von Joe Tiralosi, einem Chauffeur, der in den Straßen von Manhattan herumkutschiert. An einem heißen Tag im August vor einem Jahr begann er plötzlich heftig zu schwitzen. Er schaltete die Klimaanlage eine Stufe höher, aber das Schwitzen hörte nicht auf. Tiralosi dachte, er würde es trotzdem durch den Tag schaffen – aber irgendwann wurde sein Zustand unerträglich.

Er rief seine Frau an. Sie riet ihm, ins Krankenhaus zu gehen. Aus eigener Kraft gelangte er dort nicht mehr hin; ein Kollege fand ihn aschfahl und zusammengesunken in seinem geparkten Auto. Jener Kollege brachte ihn in die Notaufnahme des New York Presbyterian Hospital. Joe Tiralosi schaffte es noch, ein paar Sätze der Erklärung zu einer Krankenschwester zu sagen, dann brach er zusammen. Herzstillstand. Joe Tiralosi war tot. Nun kann man versuchen, Leute danach wieder ins Leben zurückzurufen (wir alle kennen die Szene aus den einschlägigen Fernsehserien). Aber zehn Minuten sind das äußerste Limit. Jenseits dieser Grenze sind die Hirnschäden irreversibel.

Der Schlüssel in jedem Fall: die Kälte

Im Falle von Joe Tiralosi dauerten die Wiederbelebungsversuche 40 Minuten, und er fiel danach noch einmal in ein viertelstündiges Koma. Ein paar Wochen später verließ er das Krankenhaus als gesunder Mann. Der Trick dabei: Kälte. Das Ärzteteam im New York Presbyterian Hospital hatte nicht nur lange nach jener Zeit mit Wiederbelebungsversuchen weitergemacht, an dem die Medizin bislang die weiße Flagge hisste – die Ärzte und Schwestern hatten ihn gleich bei der Einlieferung, also noch auf der Krankentrage, mit Eispackungen förmlich zugedeckt und so seine Körpertemperatur drastisch gesenkt.

Der Fall von Joe Tiralosi stammt aus einem Buch von Dr. Sam Parnia mit dem Titel "Erasing Death" – also: Wie man den Tod auslöscht. Sam Parnia ist Leiter des Wiederbelebungsteams an der Universitätsklinik von Stony Brook auf Long Island in New York. Und er ist im Begriff, Medizingeschichte zu schreiben, denn der Tod, wie ihn Sam Parnia versteht, ist kein Zustand, sondern ein Prozess. Dieser Prozess kann noch Stunden nach seinem Beginn angehalten werden.

Der Schlüssel in jedem Fall: die Kälte. Der Körper des Verstorbenen muss auf der Stelle drastisch heruntergekühlt werden. Außerdem müssen die Ärzte wissen, was die genaue Todesursache war – um sie dann umkehren zu können. Im Falle von Joe Tiralosi waren verschiedene Herzkatheter notwendig.

Wenn Sam Parnia den Film "Titanic" sieht, dann betrachtet er ihn nicht mit Rührung, sondern mit großem medizinischem Interesse: Wie viele der Leichen, die nach dem Schiffsuntergang im Wasser herumtrieben, waren irreversibel tot? Eigentlich wären sie ideale Kandidaten für späte – und noch spätere – unermüdliche Wiederbelebungsversuche gewesen.

Anwendungsmöglichkeiten sind immens

Der schlagende Beweis für diese These ist eine Frau, die in einem Wald in Japan gefunden wurde: Sie war seit fünf Stunden tot, ihre Körpertemperatur betrug 20 Grad Celsius. Jene Frau verließ das Krankenhaus ohne Folgeschäden – nicht zuletzt dank der modernen Maschinen, die bei der Wiederbelebung die Lungenfunktion übernahmen und ihr Blut mit Sauerstoff vollpumpten.

Die "New York Post" nennt Sam Parnias Erkenntnis "so revolutionär wie die Entdeckung des Feuers und der Elektrizität, die Erfindung des Flugzeugs und der bemannten Raumfahrt, der Atombombe und des Internets". Nun ist die "New York Post" eine Boulevardzeitung, aber hier handelt es sich zur Abwechslung einmal nicht um eine Übertreibung. Die Anwendungsmöglichkeiten von Parnias Entdeckung – Abkühlung plus klare Todesursache gleich Auferstehung – sind immens.

Warum sollte man künftig Patienten, die auf eine Organtransplantation warten, nicht sterben lassen, um sie aus dem nun nicht mehr ganz so ewigen Schlaf zu wecken, sobald man das passende Organ hat? Am vergangenen Montag starb eine 50-jährige Frau auf der Herzstation der Klinik von Stony Brook. Ihr Herz war völlig verbraucht, sie wartete auf ein neues. Innerhalb von eineinhalb Stunden gelang es Sam Parnia und seinem Team, sie ins Leben zurückzuholen.

Wird Wiederbelebung toter Patienten standardisiert?


Wer in der Stadt New York lebt, hat heute schon relativ gute Chancen, dass man ihn richtig behandelt, wenn er auf der Straße tot umfällt. Im Jahre 2008 begann laut "New York Post" die Feuerwehr, die auch medizinische Behandlungen durchführt, sterbende Patienten intravenös herunterzukühlen. Im Jahr darauf verkündete die Feuerwehr, sie werde keine Patienten mehr in Krankenhäuser transportieren, die nicht über Unterkühlungsstationen verfügten – mit dem Ergebnis, dass heute jedes Krankenhaus der Stadt eine solche Einrichtung hat.

Freilich: Ob die Sache gut ausgeht, hängt immer noch vom Geschick des Arztes ab. Noch ist die Wiederbelebung toter Patienten nicht standardisiert. Aber schon bald wird sie es sein – so, wie es heute zum Standard gehört, dass sich ein Chirurg vor der Operation gründlich die Hände wäscht.

Was die religiöse Seite der Angelegenheit betrifft, ist Sam Parnia übrigens im Wortsinne agnostisch. Er schlägt sich weder auf die Seite der Atheisten noch auf jene der Gläubigen. Er plädiert aber dafür, die Nahtoderfahrungen sehr ernst zu nehmen. Schließlich berichten alle Menschen, die schon einmal tot waren, davon, dass sie den Tunnel und am Ende das große Licht gesehen hätten.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 12:14   #2
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Schlüssel in jedem Fall: die Kälte
Wenn Sam Parnia den Film "Titanic" sieht, dann betrachtet er ihn nicht mit Rührung, sondern mit großem medizinischem Interesse: Wie viele der Leichen, die nach dem Schiffsuntergang im Wasser herumtrieben, waren irreversibel tot? Eigentlich wären sie ideale Kandidaten für späte – und noch spätere – unermüdliche Wiederbelebungsversuche gewesen.
??????
die titanic ist durch einen zusammenstoss mit einem EISBERG gesunken. dass das wasser um sie herum badewannentemperatur gehabt hat, ist daher wohl kaum anzunehmen. ich vermute, dass viele der passagiere an unterkühlung gestorben sind oder eben ertrunken.

und da es eben sowohl die unterkühlung als auch das erfrieren als todesursache gibt, ist mir der pauschalisierte ansatz nicht wirklich plausibel.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 12:47   #3
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
??????
die titanic ist durch einen zusammenstoss mit einem EISBERG gesunken. dass das wasser um sie herum badewannentemperatur gehabt hat, ist daher wohl kaum anzunehmen. ich vermute, dass viele der passagiere an unterkühlung gestorben sind oder eben ertrunken.

und da es eben sowohl die unterkühlung als auch das erfrieren als todesursache gibt, ist mir der pauschalisierte ansatz nicht wirklich plausibel.
Lies aufmerksamer, er meint dass dies optimale Bedingungen seien um diese Menschen wiederzubeleben.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 18:22   #4
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater
 
Benutzerbild von ckjthedogmaster
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 5.157
Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
??????
die titanic ....

und da es eben sowohl die unterkühlung als auch das erfrieren als todesursache gibt, ist mir der pauschalisierte ansatz nicht wirklich plausibel.

Man hätte die Passagiere nur rechtzeitig in den Backofen schieben müssen, um ihre Temperatur auf der Stelle zu erhöhen.... ^^


Aber das Herunterkühlen wird in der Medizin schon länger so gemacht, nennt sich im Fachjargon: Hypothermie - Milde oder Tiefe,... ja nach Krankheit...

Der Patient wird abe rnicht durch die Unterkühlung ins Leben zurückgeholt, sondern durch die Reanimation, die man länger als üblich durchgeführt hat,... Hätte man aufgehört, wäre er gestorben..... auf Eis
ckjthedogmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 21:12   #5
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.930
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
??????
die titanic ist durch einen zusammenstoss mit einem EISBERG gesunken. dass das wasser um sie herum badewannentemperatur gehabt hat, ist daher wohl kaum anzunehmen. ich vermute, dass viele der passagiere an unterkühlung gestorben sind oder eben ertrunken.

und da es eben sowohl die unterkühlung als auch das erfrieren als todesursache gibt, ist mir der pauschalisierte ansatz nicht wirklich plausibel.
Doch ist es
Beim erfrieren gibt es verschiedene Stadien, der Körper fängt an alles abzuschalten das er nicht mehr mit Energie (Wärme) versorgen kann um das nächstwichtigere am Leben zu halten.
Im Wasser erfriert man aber nicht (auch wenn davon gesprochen wird), sondern ertrinkt weil die Gliedmaßen ziemlich als erstes "abgeschalten" werden, und man sich infolge dessen nicht mehr über Wasser halten kann.
An Land, oder weil man zb ne Rettungsweste trägt, gehts noch weiter. Die Organe werden nicht mehr richtig versorgt, und wenn nur mehr Herz, Lunge und Gehirn übrig sind versagt langsam die Atmung.
Aber durch die ******* Unterkühlung müsste man quasi selbst Stunden später nur dafür sorgen das die wichtigen Organe wieder funktionieren, rein durch den Tod hätte man keinen Hirnschaden oder so.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 12:31   #6
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Jungejungejunge ,einfach nur brutal .

Aber wegen den Weissen Tunnel,ich glaub die meinen alle diesen White-out,wo alles weiß und Unsichtbar wird statt schwarz.
Blackouts kennen ja viele von Saufen ,Kiffen oder zuviel Extacy,daß man nur noch Schwarz sieht für ne Minute oder 2 und der Kopf fast explodiert.

Aber beim Whiteout wird dagegen alles richtig weiss,die leute vor einem verschwinden und werden transparent und dann komplett unsichtbar als hätte man ein Weißes Blatt vor den AUgen.
Und genau den hatte ich auch bei meinem Skorpionstich bekommen für glaub 20 Sekunden,bevor die Sanitäterin im Wagen mir 4 Spritzen nacheinander reingepumpt hat und ich endlich Ko gegangen bin .
Ich wollt mir fast den kiefer Links oder rechts rausbrechen,mein Kiefer drückte es wie verrückt in alle richtungen und war kurz davor irgendwo von alleine auszubrechen .
Kennt ihr Casino Royale von James Bond,als er mit dem Zeug im Getränk vergiftet wurde und aufs Klo gerannt ist ? Genau diesen Whiteout von der Optik kann man echt 1:1 übernehmen davon.
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 13:16   #7
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja sanja, ich hab aufmerksam gelesen und ich glaub nun mal nicht, dass man jemand, der erfroren ist, durch kälte wiederbeleben kann.

mein einspruch richtet sich gegen kälte als allheilmittel.

es gab ja auch diesen rührenden fall in sydney, wo eine mutter ihr für tot erklärtes baby durch körperwärme ins leben zurückgeholt hat.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Clinically dead baby revived by Mother's touch

Zitat:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]


27. August 2010 16:18
Wunder in Australien
Mutter holt totes Baby ins Leben zurück
Die Ärzte hatten ihren Sohn für tot erklärt. Die Mutter umarmte und streichelte ihr Baby zwei Stunden lang. Plötzlich öffnete der Bub seine Augen und begann zu atmen.

Das Wort Wunder scheint in diesem Fall angebracht: Eine Australierin hat ihr totgeglaubtes Baby ins Leben zurückgeholt! Kate Ogg hatte eine Frühgeburt. Sie brachte Zwillinge zur Welt. Es kam allerdings zu Komplikationen. Beide Babys waren in Lebensgefahr. Schließlich teilten die Ärzte in Sydney der Mutter mit, dass das Mädchen überlebt hat - der Bub sei allerdings tot.

Sohn für tot erklärt
Die Ärzte brachten den Eltern ihren für tot erklärten Sohn, damit sie sich von ihm verabschieden können. Kate nahm ihn zur Brust und drückte ihn fest an sich. Das Baby zeigte keine Lebenszeichen. Doch die Mutter konnte sich einfach nicht von ihrem Sohn verabschieden, sie umarmte und streichelte ihn weiter - zwei Stunden lang.

"Oh Gott, was passiert da"
In einem Augenblick hörte sie einen Atemzug. Doch die Ärzte erklärten, dass es sich nur um einen Reflex handle. Und plötzlich öffnete der winzige Bub seine Augen. "Ich dachte mir: Oh Gott, was passiert da. Zuerst atmete er ein, dann öffnete er die Augen und dann griff er nach meinem Finger. Und er begann sich zu bewegen. Das war ein Wunder", schildert die überglückliche Mutter. Das Wunder war perfekt: Das winzige Geschöpf begann zu atmen.

Ein Arzt traute seinen Augen nicht und wiederholte stets: "Ich kann nicht glauben, was passiert". Der kleine Bub heißt Jamie. Er ist mittlerweile fünf Monate alt. Und er efreut sich - wie seine Zwillingsschwester Emily - bester Gesundheit.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 13:32   #8
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.221
Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Klingt vom Schreibstil her ja fast wie ein Hollywoodstreifen.
Zitat:
Nun kann man versuchen, Leute danach wieder ins Leben zurückzurufen (wir alle kennen die Szene aus den einschlägigen Fernsehserien). Aber zehn Minuten sind das äußerste Limit. Jenseits dieser Grenze sind die Hirnschäden irreversibel.
Und wer hat sich den Quatsch ausgedacht ?
Zitat:
Schließlich berichten alle Menschen, die schon einmal tot waren, davon, dass sie den Tunnel und am Ende das große Licht gesehen hätten.
Und auch hierbei scheiden sich die Geister!


Junge, junge... Wenns schon so losgeht, kann ich die eigentliche Message vom Artikel gar nicht mehr Ernst nehmen...
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 16:03   #9
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Junge, junge... Wenns schon so losgeht, kann ich die eigentliche Message vom Artikel gar nicht mehr Ernst nehmen...
Typisch Axel Springer AG.

@megabau: Da hast du Recht, irgendwie widerspricht sich der Artikel da auch in sich selbst:

Der Schlüssel in jedem Fall: die Kälte

Anwendungsmöglichkeiten sind immens

Einmal redet man von einer Allzweckmethode und einmal lediglich von einem großen Anwendungsgebiet. Naja, jedenfalls kein Journalismus auf hohem Niveau.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 13:52   #10
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Die Agnostiker sagen (angeblich medizinisch belegt) das das weiße Licht am Ende des Tunnels nicht anderes ist, als erlöschende Hirn-/Nervenaktivität und das danach nichts mehr kommt.

Je näher ich dem Zeitpunkt komme, das ich dieses Licht sehen werde, desto mehr wünsche ich mir das die Wissenschaft nicht recht hat. Auch wenn man nicht an Gott glaubt ist der Gedanke tröstlich, das die Energie die einen am Leben gehalten hat, wieder frei wird und weiterziehen kann.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 11:46   #11
kopierpapier
Banned
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.177
Bedankt: 1.376
kopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punktekopierpapier jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 453 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TinyTimm Beitrag anzeigen
Auch wenn man nicht an Gott glaubt ist der Gedanke tröstlich, das die Energie die einen am Leben gehalten hat, wieder frei wird und weiterziehen kann.
Ich finde das genauso "tröstlich" wie die Tatsache daß der Kadaver später einige Insekten und Würmer ernähren wird.
kopierpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 18:13   #12
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

so, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und ich hab gegooglet und bin tatsächlich mit dem 1. kapitel des buches von parnia fündig geworden und das grundlage dieses artikels ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erasing Death

The Science That Is Rewriting the Boundaries Between Life and Death

Zitat:
Excerpt: 'Erasing Death'
Chapter 1
Amazing Things Are Happening Here
Joe Tiralosi began to feel ill shortly after leaving a Manhattan car wash. He was a little nauseated, somehow off, and was glad his shift had ended. A chauffeur, Tiralosi spent his workdays driving legendary stock trader E. E. "Buzzy" Geduld around New York City. But on this August afternoon in 2009, a few minutes after he had begun his drive home to Brooklyn, he couldn't stop perspiring. He cranked up the air conditioner in his car, but he continued to sweat profusely.
Tiralosi was a practical man, a married father of two, and not given to panic. So he planned to push through with the rest of his day, figuring his ill feelings would pass. But an hour later, it was unbearable. He called his wife.
Don't take any chances, she told him. Go to the hospital.
But he couldn't drive another block. His wife immediately called a coworker, who found Tiralosi pulled over at the corner of Eightieth Street and Second Avenue in Manhattan and rushed him to the emergency room at New York Presbyterian Hospital.
Tiralosi was helped into the ER by his coworker. The color had drained from his face. He began explaining to a nurse what was wrong, but before he could finish, he collapsed. A Code Blue, meaning cardiac arrest, was called. Tiralosi's heart stopped. He was dead.
But fortunately for him, he had died in a hospital where a team of people specially trained in resuscitation was on duty. Doctors and nurses came racing over from every direction and immediately started CPR. They are accomplished professionals whom I have worked with many times, including Dr. Rahul Sharma and Dr. Flavio Gaudio, both very diligent emergency physicians. They were part of the team that lifted Tiralosi onto a gurney, tore open his shirt, and cut off his pants with scissors. They attached the circular electrodes of a defibrillator machine to the skin of his chest. They moved rolling carts lined with medicines into the cramped space around him.
Despite all the modern technology available to them, the medical team also scrambled over him with an everyday item—plastic bags, loaded with ice. They positioned the bags along his sides, under his armpits, and on either side of his neck. They injected his veins with chilled saline. The team did all this in about one minute. His body temperature quickly began to drop. Then they settled into a rhythm: CPR, accompanied by occasional injections of adrenaline and defibrillator shocks.
Joe Tiralosi was now surrounded by some of the best medical personnel, technology, and thinking that modern science has to offer. But he was, with no heartbeat and insufficient oxygen and nutrients feeding the cells of his brain and body, already dead.
Don't take any chances, his wife said. Go to the hospital. Could these or any other words recur to Tiralosi as he lay flat on the table and slipped further into the process of death? Was he aware of anythingat all? The dominant, scientific view of the brain is that such a thing would be impossible. The gag reflex and other functions of his brain stem had ceased, meaning his brain had stopped functioning entirely. All the conversations he had with his wife were now seemingly lost to him, and the odds were against him ever seeing his family again.

Seconds passed to the steady rhythm of chest compressions. Minutes passed. They stopped compressions and hit Tiralosi's body with an electric shock. Still, no heartbeat. After ten minutes of continuous chest compressions, the medical and nursing staff was starting to lose hope.
Ten minutes without a heartbeat has long been considered a kind of dividing line in resuscitation science. It has long been thought that after ten minutes without a heartbeat, damage to the brain from a lack of oxygen starts to become permanent. Of course, without a properly functioning brain, Joe Tiralosi would no longer be Joe Tiralosi at all. His memories, his personality, what we might call his "Joeisms" would be gone forever, and only his body would still be here. His wife could hold the hand of the man she had shared her life with, yet they would not really be together.


So ten minutes passed, fifteen minutes passed. Doctors worked well past the old markers; the ticktock rhythm of chest compressions was punctuated by an occasional defibrillator shock.
Twenty minutes.
The call to cease resuscitation attempts in this circumstance belongs to the doctor in charge. But he kept going.
Thirty minutes.
By now, Tiralosi had received thousands of chest compressions and had his heart shocked a half-dozen times. The room was looking more and more like a war zone. Traces of blood and medical debris lay around the gurney. Empty vials of adrenaline littered the floor, like spent gun cartridges on a battlefield. The nurses and doctors providing chest compressions were sweating, consuming their own stored-up energy.
Forty minutes.
Ten years ago, continuing to try and save him at this point would have been considered a tremendous risk — for both Tiralosi and his family. In the best-case scenario, even if Tiralosi's heartbeat was restored, his mind would be a mess — a CT scan likely revealing multiple small and large plumes of damaged, black spaces where functioning neural cells once held his thoughts. But technology and medical understanding have advanced with the years, and so the doctors pressed on because they knew there was a possibility, however remote, that Tiralosi could be saved and returned to his normal life.

Finally, something incredible happened to break the exhausting monotony — someone screamed with excitement: "I feel a pulse, I think we've got him back." Suddenly, in one moment, all those clouds of despair were replaced by a sense of elation in the room.


The exhausted staff had a new wind of energy and, more important, after having had more than forty-five hundred chest compressions and having his heart shocked with a defibrillator eight times, and being given countless vials of adrenaline, Joe Tiralosi's heart had started to flicker again.
Ten years ago, a man saved after that length of time would most likely have been a kind of living husk—his body present, his mind gone. But today, Joe Tiralosi is a smiling, vibrant man. His face is long and lean with the shade of a well-groomed mustache and goatee covering his lips and chin. He is back at home with his children and the wife whose advice helped to save him, and back at work, continuing his life. The newspapers and television stations that reported on his resuscitation all called his recovery a miracle. If so, Tiralosi and his family were the beneficiaries of a medical miracle—delivered through medical science.
...
Throughout history, death has loomed as the ultimate downer of a subject. The ultimate defeat. But recent scientific advances have produced a seismic shift in our understanding of death—challenging our perceptions of death as being absolutely implacable and final—and have thus rendered many of our strongest-held views regarding death as outdated and old-fashioned. In fact, where death is concerned, two major revolutions have already begun—one of accomplishment, and another of understanding. In short, medical science is rendering previously unthinkable outcomes entirely plausible. We may soon be rescuing people from death's clutches hours, or even longer, after they had actually died.
But as an unintended consequence of developing these new lifesaving measures, science is also expanding our knowledge of death. By finding new means to save lives, we are also inadvertently finding new ways to investigate and answer fundamental questions about what happens to human consciousness, to what we might call the mind, the "self," or even "soul," during and after death — questions that, until recently, were considered subjects better suited to theology, philosophy, or maybe even science fiction.
From Erasing Death: The Science That Is Rewriting the Boundaries Between Life and Death by Sam Parnia, M.D.. Copyright 2013 by Sam Parnia. Excerpted by permission from HarperOne, a division of HarperCollins Publishers.
fette hervorhebungen von mir, damit ihr sehen könnt, dass das runterkühlen grad mal eine massnahme unter vielen war.
in einem interview spricht parnia davon, dass durch das runterfahren der körpertemperatur eine verzögerung chemischer prozesse erreicht werden kann, die die nachträgliche zugriffszeit verlängert.

es ist also bloss eine von vielen hilfsmassnahmen.
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 00:48   #13
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.221
Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von megabeau Beitrag anzeigen
so, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen und ich hab gegooglet und bin tatsächlich mit dem 1. kapitel des buches von parnia fündig geworden und das grundlage dieses artikels ist:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erasing Death

The Science That Is Rewriting the Boundaries Between Life and Death

[...]
after having had more than forty-five hundred chest compressions and having his heart shocked with a defibrillator eight times, and being given countless vials of adrenaline, Joe Tiralosi's heart had started to flicker again.
[...]
Defibrillatoren werden niemals eingesetzt, wenn das Herz nicht mehr schlägt! Die gängige Filmversion, man könne damit das Herz wieder zum Laufen bringen und den Patienten zurück ins Leben holen, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Denn es funktioniert nicht.
Man verabreicht mit Hilfe solcher Geräte nur Schocks, wenn das Herz in einem untypischen Rythmus schlägt, um es sozusagen zu "resetten".

Allein auf Grund dieser Tatsache, kann ich nur sagen, dass sowohl der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Artikel absoluter Schwachsinn ist (zeigt ja auch die Tatsache, dass man nach 10 Minuten Reanimation, sprich HLM, irreversible Hirnschäden erleiden soll, wtf), als auch das Buch von diesem scheinbar unglaublich kompetenten Arzt.

Reine Hollywood Geldmache, mehr nicht, auf die der Ottonormalbürger, der es gar nicht besser wissen kann, auch noch hereinfällt.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 18:29   #14
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja dogmaster, genau das sag ich doch die ganze zeit und hab doch extra noch das originalkapitel reingestellt, damit es jeder nachlesen kann.

Zitat:
after having had more than forty-five hundred chest compressions and having his heart shocked with a defibrillator eight times, and being given countless vials of adrenaline, Joe Tiralosi's heart had started to flicker again.
4500 herzmassagen, 8 defi einsätze und soviel adrenalin gespritzt, dass sie nicht mehr gezählt haben - aber dann kommt so ein artikel raus und auf einmal ist die kälte das wundermittel
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 20:40   #15
Hundsvolk
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Im Norden aber nicht in Norden
Beiträge: 433
Bedankt: 401
Hundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt PunkteHundsvolk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1900483 Respekt Punkte
Standard

Schnell belebt Ötzi wieder !
__________________
4402480306751026
Hundsvolk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 00:50   #16
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Immer wieder mal liest man von Kindern, die beim Eislaufen ins Eis einbrechen, länger unter Wasser sind und trotzdem wieder belebt werden können;
Zitat:
dass das Mädchen wegen der Unterkühlung mindestens 30 Minuten ohne Herzfunktion gewesen sei. Als die Rettungskräfte am Ufer des Sees mit der Reanimation begannen, hatte es eine Körpertemperatur von nur noch 20 Grad. Die langsame Erwärmung des Körpers an der Herz-Lungen-Maschine habe 90 Minuten gedauert, das Herz schlägt seitdem wieder regelmäßig. Da auch die Lungen des Mädchens durch den Herzstillstand und eingedrungenes Wasser ausgefallen waren, wird sie noch künstlich beatmet
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Der Grund ist eben das "Herunterfahren" der Vitalfunktionen durch die Kälte.
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 11:36   #17
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.124
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gibt es nähere Informationen darüber, wie lange man "Tod" sein darf, damit diese Methode noch Erfolg haben kann?

Wenn dies sogar über Jahre hinweg funktionieren wurde, könnte man sich ja künstlich einfrieren und Jahre später wieder auftauen lassen. Ich persönlich würde gerne den Stand der Vorschung in 100 oder 200 Jahren miterleben.

Interessant wäre es auch, im Eis eingefrohrene Uhrzeittiere wieder zu beleben.
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 16:58   #18
megabeau
Banned
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 690
Bedankt: 915
megabeau ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

diese künstlichen einfriergeschichten hats ja schon vor jahrzehnten in amerika gegeben. da haben sich etliche millionäre einfrieren lassen, die allerdings noch immer auf eis liegen. soweit ich weiss jedenfalls. bin zu faul, es zu googlen. vielleicht macht sich ja einer von euch die mühe zu schauen, ob man in all der zeit versucht hat, einen oder mehrere davon wieder ins leben zu bringen, dann wüssten wir gleich mehr.

und ja, dass kälte konserviert ist auch spätestens seit der erfindung des kühlschranks wortwörtliches haushaltswissen und sogar davor wurde eis verwendet, also so revolutionär ist die methode nicht.

origami hats eh gut zusammengefasst.
wer dieses erste kapitel des buches gelesen hat, weiss, dass es sich nicht grad um ein wissenschaftliches werk handelt.

wer sich über die wissenschaftliche seite von parnia informieren will, kann hier nachlesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
megabeau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 20:45   #19
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.930
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Das mit dem einfrieren lassen nennt sich Kryonik
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

steht eigentlich alles wissenswerte auf Wikipedia, ca. 250 einfrierungen bisher, aber es gibt noch keine Technologie zum auftauen. Bzw sind die ja auch kurz vorher gestorben, man müsste also auch erstmal wissen wie man die heilen kann
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 22:07   #20
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Herrje... Lasst die Menschen doch bitte sterben... 7.000.000.000 sind wohl noch nicht genug? -.-

Sorry falls ich damit jetzt Hass auf mich ziehe, aber ich finde diesen ganzen Lebensverlängerungswahn einfach nur krank.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 22:42   #21
oder
Banned
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: Sektor 7 Blau
Beiträge: 1.435
Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von keks3000 Beitrag anzeigen
Herrje... Lasst die Menschen doch bitte sterben... 7.000.000.000 sind wohl noch nicht genug? -.-
..bis es mal um deine Kinder oder Familie geht ,oder willst sagen,wenn jemand von deiner Familie was passiert,daß du keinen Krankenwagen holst und die einfach in ruhe verrecken lässt ?
Du hoffst doch auch,daß die dann gerettet werden von den Ärzten
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 23:08   #22
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Nein, Hoffe ich nicht. Ich habe mich lange genug mit dem Tod angefreundet.

Aber genau das vermeiden ja so gut wie alle Menschen. Jeder wird sterben und trotzdem wird dieses Thema ausgeblendet und rausgezögert bis der Mensch irgendwann als Greis halb verschimmelt in irgendeinem Krankenhaus liegt und nicht mehr denken oder selbstständig atmen kann.

Nein, ich werde mein leben vermutlich spätestens mit 60 beenden, weil in dem Alter ist die biologische Uhr des Menschen ausreichend ausgereizt.

Und ich kann mit dem Tod von Angehörigen gut umgehen. Glaub mir, wenn ich auf einer Beerdigung den befreienden Aspekt des Tods erwähne, dann gehört zu den Reaktionen oft auch Unverständnis. Es ist mir bewusst wie wenig sich Menschen mit dem Tod beschäftigen. Aber ich finde es trotzdem krank.

Sorry.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 23:20   #23
Your_Conscience
Hinter dir!
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 1.124
Bedankt: 487
Your_Conscience ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann stehst du den Menschen aber auch nicht nahe.

Ich bin traurig wenn ich mich von sehr nahestehenden Personen für eine Weile verabschieden muss, beim Tod ist es eine Verabschiedung für immer, deswegen fällt die Trauer auch dementsprechend größer aus.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass du dein Leben nicht mit spätestens 60 beenden wirst, wenn du glücklich verheiratet bist und nette Enkelkinder hast.
Wenn denen dann etwas passiert wirst du bestimmt auch nicht denken "Was weg ist, ist weg."
Your_Conscience ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 23:38   #24
keks3000
Ultimative Keks Power
 
Benutzerbild von keks3000
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.675
Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Your_Conscience Beitrag anzeigen
Dann stehst du den Menschen aber auch nicht nahe.
Das ist schwer messbar... Aber stimmt, das könnte ein Grund sein. Mir ist das Überleben der Natur wichtiger als alle Menschen. Inklusive meiner nächsten Freunde, Verwandten und mir selbst.

Vermutlich ist meine Weltsicht gestört. Naja egal.

Nicht, dass jetzt jemand denkt ich würde auch Mord bejahen oder so... Ich bin absoluter pazifist.
Es geht mir nur darum, dass Menschen sich einerseits nicht fortpflanzen wie eine Krankheit (ist in D ja glücklicherweise kein Thema) und andererseits eben auch das Sterben an sich akzeptieren.

Mir geht es primär um Lebensverlängernde Maßnahmen an Maschinen. Oder eben das Zurückholen von Toten... oO das ist einfach übertrieben.
keks3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 06:21   #25
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.930
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Seh ich ähnlich wie keks3000.
Sterben müssen alle so oder so irgendwann, und es macht die Sache für Nahestehende nicht schwerer oder einfacher ob das nun mit 60 oder 120 soweit ist.
Aber das "künstliche" Anheben der Lebenserwartung durch immer bessere Medizin verursacht halt immense Gesellschaftliche Probleme.
Ein jeder von uns muss genau deswegen schon mindestens 10 Jahre länger arbeiten als unsere Großväter, wenns soweiter geht vielleicht auch 20 Jahre. Das Pensionssystem ist halb am zusammenbrechen deswegen.
Dazu kommen Überbevölkerung, Kosten der immer teurer werdenden medizinischen Versorgung usw.

Ich seh bis jetzt einfach keinen Vorteil darin, und würde lieber mit einer Lebenserwartung von 68 Jahren mit 58 in Pension gehen, als "vielleicht" 80 zu werden aber bis 70 arbeiten zu müssen
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 13:30   #26
Origami
gta v O__O
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: In Austria
Beiträge: 1.221
Bedankt: 869
Origami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt PunkteOrigami erschlägt nachts Börsenmakler | 7035 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von thyriel Beitrag anzeigen
Ich seh bis jetzt einfach keinen Vorteil darin, und würde lieber mit einer Lebenserwartung von 68 Jahren mit 58 in Pension gehen, als "vielleicht" 80 zu werden aber bis 70 arbeiten zu müssen
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen...
Aber die Kausalität zwischen der Rente und dem Arbeitsalter ist eine andere. Der Grund, warum wir wahrscheinlich bald mal einen Rentner komplett finanzieren werden, liegt mit Sicherheit nicht hauptsächlich daran, dass wir alle älter werden.
Origami ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 17:40   #27
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.930
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Origami Beitrag anzeigen
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen...
Aber die Kausalität zwischen der Rente und dem Arbeitsalter ist eine andere. Der Grund, warum wir wahrscheinlich bald mal einen Rentner komplett finanzieren werden, liegt mit Sicherheit nicht hauptsächlich daran, dass wir alle älter werden.
An was soll es denn sonst liegen oO?
Pensionsantrittsalter wird angehoben mit der offiziellen Begründung der gestiegen Lebenserwartung.
Und der Prozentuelle Anteil an Pensionisten steigt ebenso durch die höhere Lebenserwartung womit bei gleichem Gesamteinkommen mehr Pensionen bezahlt werden müssen. Das sind nunmal Tatsachen die auch ständig genauso in der Politik diskutiert und argumentiert werden.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.13, 14:25   #28
getbrackers
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 26
Bedankt: 17
getbrackers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja es gibt götter unter uns oder condouis
getbrackers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Sitemap

().