Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.05.13, 13:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
MKV-Tonproblem
Ich habe hier das Forum nach etwas nützlichen durchforstet, mein spezielles Problem aber nicht dabei gefunden... Ich habe einen Panasonic Fernseher, eine 500 GB LACie (2,5") externe Festplatte.
Mein Problem: Der Film fängt an und alles ist synchron... nach 1-2 min fängt dann die Tonspur an Asynchron zu werden, 3-4 Sekunden. Stelle ich es allerdings auf die englische Tonspur ist alles wieder vollkommen Synchron und bleibt es auch. Gehe ich dann wieder auf die deutsche Tonspur ist der Ton auch wieder synchron. Allerdings bleibt das dann wieder 3-4 Minuten so. Dann ist die Spur wieder 3-4 Sekunden versetzt. Stoppe ich den Film und drücke wieder auf Play stimmt wieder alles, für eine kurze Zeit. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann. (Außer ständig Stopp und Play zu drücken)
|
|
|
08.05.13, 17:28
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Vllt. liefert die Festplatte nicht schnell genug die Daten..
Vllt. ist auch die Deutsche Tonspur in einer höheren Qualität, das verbraucht dann auch mehr Bandbreite..
Mithilfe von Mediainfo kann man das nachschauen was der MKV-Container beinhaltet..
|
|
|
08.05.13, 21:42
|
|
Mitglied
Bedankt: 72
|
Du könntest mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]posten.
Auf Text umstellen und in eine [SPOILER][CODE]...[/CODE][/SPOILER]-Kombination packen:
Bitte keine Screenshots vom mediainfo posten!
|
|
|
09.05.13, 12:13
|
|
Ja genau
Bedankt: 973
|
ich hatte schon ähnliche probleme mit FLV datain. Nachdem ich sie in avi convertiert hatte ging alles problemlos.
|
|
|
10.05.13, 09:50
|
|
Anfänger
|
Erstmal, danke für die Rückmeldungen.
Ich bin in diesem Gebiet noch Anfänger... und hoffe das Ihr das hier meintet
Kann ich denn einen 3D Film in Avi, ohne Qualitätsverlust und mit den verschiedenen Tonspuren etc., umwandeln?
|
|
|
11.05.13, 21:48
|
|
Mitglied
Bedankt: 72
|
Das mediainfo sieht OK aus. Ich würde den Film einfach noch mal durch einen aktuellen MKV-Muxer jagen (zB MKVMerge). AVI unterstützt kein DTS und meistens wird auch nur eine Tonspur erkannt.
|
|
|
10.05.13, 14:11
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von snowdog1987
nein kann man nicht da man immer verlust hat kauf dir vernünftige hardware dan haste mehr vergnügen am film
|
Jau, prima Tipp... Not...!!!
|
|
|