myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

MKV-Tonproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.05.13, 13:12   #1
philbn
Anfänger

Bedankt: 12
philbn gewöhnt sich langsam dran | 89 Respekt Punkte
Standard MKV-Tonproblem

Ich habe hier das Forum nach etwas nützlichen durchforstet, mein spezielles Problem aber nicht dabei gefunden... Ich habe einen Panasonic Fernseher, eine 500 GB LACie (2,5") externe Festplatte.

Mein Problem: Der Film fängt an und alles ist synchron... nach 1-2 min fängt dann die Tonspur an Asynchron zu werden, 3-4 Sekunden. Stelle ich es allerdings auf die englische Tonspur ist alles wieder vollkommen Synchron und bleibt es auch. Gehe ich dann wieder auf die deutsche Tonspur ist der Ton auch wieder synchron. Allerdings bleibt das dann wieder 3-4 Minuten so. Dann ist die Spur wieder 3-4 Sekunden versetzt. Stoppe ich den Film und drücke wieder auf Play stimmt wieder alles, für eine kurze Zeit. Weiß jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann. (Außer ständig Stopp und Play zu drücken)
philbn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 17:28   #2
digi
Patient 0

Benutzerbild von digi

Bedankt: 513
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Vllt. liefert die Festplatte nicht schnell genug die Daten..
Vllt. ist auch die Deutsche Tonspur in einer höheren Qualität, das verbraucht dann auch mehr Bandbreite..

Mithilfe von Mediainfo kann man das nachschauen was der MKV-Container beinhaltet..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.05.13, 21:42   #3
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Du könntest mal ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]posten.

Auf Text umstellen und in eine [SPOILER][CODE]...[/CODE][/SPOILER]-Kombination packen:

Bitte keine Screenshots vom mediainfo posten!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.05.13, 12:13   #4
sterbehilfe937
Ja genau

Benutzerbild von sterbehilfe937

Bedankt: 973
sterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punktesterbehilfe937 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5256356 Respekt Punkte
Standard

ich hatte schon ähnliche probleme mit FLV datain. Nachdem ich sie in avi convertiert hatte ging alles problemlos.
sterbehilfe937 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 09:50   #5
philbn
Anfänger

Standard

Erstmal, danke für die Rückmeldungen.

Ich bin in diesem Gebiet noch Anfänger... und hoffe das Ihr das hier meintet

Kann ich denn einen 3D Film in Avi, ohne Qualitätsverlust und mit den verschiedenen Tonspuren etc., umwandeln?
Ungelesen 11.05.13, 21:48   #6
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Das mediainfo sieht OK aus. Ich würde den Film einfach noch mal durch einen aktuellen MKV-Muxer jagen (zB MKVMerge). AVI unterstützt kein DTS und meistens wird auch nur eine Tonspur erkannt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.05.13, 14:11   #7
philbn
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von snowdog1987 Beitrag anzeigen
nein kann man nicht da man immer verlust hat kauf dir vernünftige hardware dan haste mehr vergnügen am film
Jau, prima Tipp... Not...!!!
Antwort