myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit 6-Kanalkabel von Logitech z906

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.05.13, 13:29   #1
Stubensauger
Mitglied

Benutzerbild von Stubensauger

Bedankt: 140
Stubensauger gewöhnt sich langsam dran | 91 Respekt Punkte
Standard Probleme mit 6-Kanalkabel von Logitech z906

Hey Leute,
ich habe mir jetzt das z906 gegönnt. Problem dabei ist, ich habe erstmal nur das 6-Kanal-Direktkabel im Paket erhalten. Das komische Kabel für den TV ist schon unterwegs, trotzdem möchte ich wissen wie ich nun das 6-Kanalkabel mit meinem PC verbinden kann.

Hier die Fotos von der Rückseite meine PC´s:

Das hier vom Kabel:
http://*******.pcgameshardware.de/at...z906-kabel.jpg

Wie verbinde ich jetzt dieses 6 Kanalkabel damit? Ist das überhaupt möglich an diesem Anschluss?

Danke und MfG
Ungelesen 04.05.13, 14:43   #2
Matze500
Student der Informatik

Bedankt: 261
Matze500 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist dein Motherboard Soundkarte den 5.1 fähig?

Meins sieht so aus habe dort 6 Anschlüsse:

Poste mal bitte einen Link zu deinem Motherboard.

PS:
Denke mal nicht ,dass das geht , da dir der schwarze und orange Anschluss fehlen.

MFG Matze500
Ungelesen 05.05.13, 09:40   #3
Stubensauger
Mitglied

Standard

Okay, so etwas besitze ich nicht.

Kann ich sowas nachträglich bestellen und einbauen oder irgendeinen Umweg doch noch mit dem PC verbinden?
Ungelesen 05.05.13, 09:57   #4
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.157
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Kauf Dir eine passende Soundkarte ! Sowas hier in der Art !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Du brauchst eben bloß den passenden freien Steckplatz !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 15:17   #5
Stubensauger
Mitglied

Standard

Wie finde ich heraus ob ich den passenden Steckplatz besitze? Motherboard ausbauen und nachschauen?

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus...
Ungelesen 07.05.13, 12:15   #6
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Stubensauger Beitrag anzeigen
Meine jetzige kann ich dann aber einfach im Computer lassen und auch angeschlossen lassen? Bloß deaktivieren und das funktioniert dann wunderbar?
Ja
Aber ich würde vorher im Windoof noch die Treiber der alten raus werfen

Zitat:
Und mein PC ist momentan per miniHDMI -> HDMI am Fernseher angeschlossen, diese Funktion kann ich dann nicht mehr benutzen, oder?
Du kannst Deinen Sound entweder über den HDMI-Ausgang laufen lassen- dann kommt aber kein Ton aus deiner Anlage, sondern aus den TV-Boxen- oder umgekehrt.
Das kannst Du in den Sound-Ausgabe-Optionen in Windoof einstellen. Das Bild kann in beiden Fällen noch per HDMI übertragen werden!

Zitat:
Und wenn ich´s richtig verstanden habe, soll ich dann einfach den Stecker der vorne beim Mikro/Audioeingang ist ausstöpseln und an die neue anschließen?
Ne, hast Du glaub ich falsch verstanden. Der Link mit dem Bild zeigt den Stecker, der am Mainboard, bzw. der Soundkarte selbst angeschlossen werden muss/ist. Pulp erklärt das bestimmt nochmal genau
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.13, 13:38   #7
63bo
{$?unsure}

Bedankt: 3.119
63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte63bo erschlägt nachts Börsenmakler | 8392 Respekt Punkte
Standard

An welchen TV willst Du denn den PC und die Soundanlage anschließen? vllt geht ja da was ohne zusätzliche soundkarte.

Habe bei mir folgende Anschlußvariante:

PC -> HDMI -> TV -> Toslink -> z906
63bo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.13, 16:20   #8
Stubensauger
Mitglied

Standard

Nene, ich will schon beides gleichzeitig angeschlossen habe. Erklär mir mal wieder das bitte funktioniert...
Zitat:
PC -> HDMI -> TV -> Toslink -> z906
Mein Pc ist nämlich auch via miniHDMI zu HDMI hinten am Fernseher. Am Fernseher befindet sich via Toslink auch das Surroundsystem. Nur irgendwie bekomme ich keinen Ton hin...warum auch immer.
-> Hat sich erledigt, es läuft
Zitat:
Du kannst Deinen Sound entweder über den HDMI-Ausgang laufen lassen- dann kommt aber kein Ton aus deiner Anlage, sondern aus den TV-Boxen- oder umgekehrt.
Das kannst Du in den Sound-Ausgabe-Optionen in Windoof einstellen. Das Bild kann in beiden Fällen noch per HDMI übertragen werden!
Im moment geht es aber auch so, das mein Pc per HDMI angeschlossen ist am TV. Und der Sound kommt aus dem Surroundsystem, weil der Fernseher halt damit verbunden ist. Dafür muss ich aber immer den Bildschirm umstellen, und darauf hab ich kein Bock .

Und nach nem bisschen Gefummele und gesuche nach diesem Stecker den ich umstecken musste, klappt nun alles wunderbar! Ich danke euch!

Ab und zu kommt ein Bluescreen...Pc startet dann neu...weiß da jemand was?
Ungelesen 04.08.13, 09:24   #9
Stubensauger
Mitglied

Standard

Ich hätte hier noch ne Frage. Da meine neue Soundkarte ja das Surroundsystem nun unterstützt, aber ich dadurch mein Headset nicht mehr anschließen kann, wollte ich mal nachfragen ob ich zwei Soundkarten gleichzeitig angeschlossen haben kann?
Ich mag nämlich das Surroundsystem am jetzigen angeschlossen haben und das Headset an die alte Soundkarte...nur fehlt mir da auch nKabel was ich mir erstmal wieder kaufen müsste, nur habe ich keine Ahnung von der Materie...
Ungelesen 05.05.13, 20:32   #10
Stubensauger
Mitglied

Standard

http://www.csv.de/artpics/picA0581184.jpg

Dies ist mein Motherboard. PCI Express 3.0 ist also vorhanden. Und dieses ErP Ready daneben, wäre das dann dieses PCIe? Oder befindet sich dieses PCIe auf meinem Board nicht?

Und was stelle ich dann mit meinem alten Sounddingens da an (Rosa, Grüner Blauer) Anschluss an? Ausbauen oder doch drinne lassen aber im BIOS deaktivieren?

Muss ich dann irgendwas im BIOS umstellen für das neue?
Muss ich mir noch zusätzliche Kabel kaufen?
Wie muss ich das verkabeln intern?

Fragen über Fragen

Danke!

hier noch einige Bilder meines Pc-Innenlebens:

Ungelesen 06.05.13, 15:01   #11
Stubensauger
Mitglied

Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bekomm ich da nicht irgendwie Schwierigkeiten wenn ich das deinstalliere?

Zitat:
Du musst damit du die Frontanschlüsse verwenden kannst, das Audiokabel vom Gehäuse an der Soundkarte befestigen.
Und das verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Kann ich nicht einfach dort, wo sich im Moment dieser Stecker befindet (Rot eingekreist) einfach das Kabel davon dann für die ASUS karte verwenden? Und was für Frontanschlüsse meinst du? Die Anschlüsse befinden sich alle hinten...
Ungelesen 06.05.13, 18:44   #12
Stubensauger
Mitglied

Standard

Meine jetzige kann ich dann aber einfach im Computer lassen und auch angeschlossen lassen? Bloß deaktivieren und das funktioniert dann wunderbar?
Und mein PC ist momentan per miniHDMI -> HDMI am Fernseher angeschlossen, diese Funktion kann ich dann nicht mehr benutzen, oder?

Das ich die Kabel vom Surroundsystem in die neue Soundkarte stecke ist klar .

Und wenn ich´s richtig verstanden habe, soll ich dann einfach den Stecker der vorne beim Mikro/Audioeingang ist ausstöpseln und an die neue anschließen?
Antwort