Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
01.05.13, 07:20
|
|
Homosaufien
Bedankt: 111
|
Rundfunkbeitrag reicht nicht, Öffentlich-Rechtlichen fehlen Millionen
Zitat:
ARD, ZDF, Arte und Deutschlandradio kommen mit ihrem Geld nicht zurecht. Die Sender brauchen jährlich 84 Millionen Euro mehr. Dennoch bleibt der Rundfunkbeitrag bis Ende 2014 stabil. Was danach passiert, ist noch offen.
Den öffentlich-rechtlichen Sendern fehlen in der laufenden Beitragsperiode - also zwischen 2013 und 2016 - rund 84 Millionen Euro jährlich. Das geht aus der Meldung der Sender ARD, ZDF, Arte und Deutschlandradio an die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) hervor. Die Summe entspreche einem Prozent des Gesamtbudgets aller Sender, erklärten die Sender, ohne das Gesamtvolumen exakt zu benennen. Die Ausgaben für Phoenix, 3Sat und die Spartenkanäle sind bei ARD und ZDF bereits eingerechnet. Die Privatsender kritisierten das Vorgehen der Öffentlich-Rechtlichen.
"Das ist die niedrigste Anmeldung in der Geschichte des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland und ein Wert, der umgerechnet weiterhin unterhalb der allgemeinen Teuerungsrate liegt", teilten die Sender mit. Die ARD bezifferte ihren jährlichen "ungedeckten Finanzbedarf" auf 54,4 Millionen Euro, das ZDF auf rund 17,7 Millionen Euro. In der Beitragsperiode ab 2013 bezahlt der Rundfunkteilnehmer nicht mehr auf Geräte bezogen - die Abgabe wird erstmals pro Haushalt erhoben.
Erst im nächsten Frühjahr entscheidet es sich
Der Beitragszahler, heißt es in der Mitteilung, werde bis Ende 2014 weiterhin seine 17,98 Euro pro Wohnung bezahlen. Was danach passiert, ist offen, ist aus Senderkreisen zu hören. Im Herbst werde es eine Aktualisierung der geplanten Beitragseinnahmen auf der Grundlage der bis dahin verfügbaren Zahlen geben. Im Frühjahr werde mit einer Stellungnahme der KEF gerechnet. Danach wird der Beitragszahler wissen, ob er ab 2015 stärker zur Kasse gebeten wird oder auch nicht.
Die ARD errechnete für sich Mehrausgaben beim Programm von 1,1 Prozent, im Personalbereich trotz Stellenabbau von 2,3 Prozent. In der technischen Verbreitung wird gespart, unter anderem weil die Verträge mit Kabel Deutschland gekündigt wurden und die Ausstrahlung der ARD-Hörfunksender über Mittelwelle gestoppt wird.
Privatsender fordern neue Debatte
Die im Verband VPRT zusammengeschlossenen Privatsender kritisierten ARD und ZDF für ihr Vorgehen und forderten, "eine grundsätzliche Diskussion über den Versorgungsauftrag zu führen", wie der VPRT in Berlin mitteilte. Dazu gehöre auch Umfang und Ausrichtung der öffentlich-rechtlichen Angebote von ARD und ZDF. "Erst der Auftrag, dann das Portfolio und die entsprechende Finanzausstattung", sagte VPRT-Geschäftsführer Claus Grewenig. "Ein fokussierter Auftrag könnte auch die Diskussionen über die regelmäßig bei der KEF angemeldeten Mehrbedarfe beenden, die auch mit der aktuellen Gebührenanmeldung wieder einher gehen werden."
quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
So langsam wird es mir hier zu bunt.
Auf der einen Seite Telekom die alle wieder kontrollieren will.
Auf der anderen Seite die Zwangsabgabe für das öffentlich Rechtliche "Pay TV" Programm.
Ich muss mit dem Geld auskommen was ich verdiene, muss Versicherungen die nicht unbeding notwendig sind kündigen. Und die erhöhen nach belieben die Preise ? Nur um den Mist zu bezahlen was ich nicht ansehe?
10€ Arzt Pauschale wird abgeschaft dafür an 3 weiteren ecken wieder reingeholt.
Wo soll denn das alles noch hinführen. Irgendwann platzt das Fass.
|
|
|
01.05.13, 08:03
|
|
PhenomenaL
Bedankt: 72
|
finde das auch eine Unverschämtheit.
17€ für etwas Zahlen was ich nicht nutze...echt klasse.
in Cheeseburgern wäre das Geld sinnvoller angelegt.
überall werden die kosten nach oben geschraubt...aber ob das die Leute zahlen können oder nicht, ist denen egal.
|
|
|
01.05.13, 08:15
|
|
Orginal
Bedankt: 53
|
also sooo langsam reicht es wirklich 
irgendwann ist auch die gutmütigste kuh mal übermolken..
und dann raucht es hier in deutschland auch mal ganz gewaltig,obwohl wir ja bekannterweise ein volk der ja und amen sager sind.. sollte man den bogen net ganz überspannen
|
01.05.13, 08:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
Die Sender schreien doch immer das die Bürger Sparen müssen, da mit sie mit ihrem Geld aus kommen.
Also ARD & ZDF macht ein paar Regional Sender ( Studio`s ) zu und so Spart ihr das Geld, und braucht nicht noch mehr. Ach ja, und einige Gehälter runter fahren, dann geht das auch.
|
|
01.05.13, 12:22
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.140
|
jammern auf hohen Nievau
|
01.05.13, 14:58
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von Loewe1860
jammern auf hohen Nievau
|
also wenn du so mal geschwind 17€ aus dem ärmel schütteln kannst ... 
es gibt aber genug leute für die 17€ ein haufen geld ist.
Und das hat nichts mehr mit "Jammern auf hohem Niveau" zu tun sondern mit der tatsache das sich das manche nicht mehr leisten können so 17€ aus dem fesnter zu schmeissen.
Zitat:
Sollen die die Sender halt abschaffen, die meisten gucken die eh nie, müssen aber trotzdem zahlen. ...
Möglich wäre auch noch eine Streaming Platform, wo man als Mitglied seine 17€ zahlt. Ich denke das wäre für die Bürger die beste Lösung.
|
von mir aus sollen die die sender dunkel machen. Es werd sicher keiner drum reissen hier Key Sharing einzusetzten um das wieder hell zu bekommen.
Nur bei der Maßnahme werden die "öffentlich Rechtlichen" pleite gehen.
|
|
|
01.05.13, 15:20
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von thehexogen
also wenn du so mal geschwind 17€ aus dem ärmel schütteln kannst ... 
es gibt aber genug leute für die 17€ ein haufen geld ist.
Und das hat nichts mehr mit "Jammern auf hohem Niveau" zu tun sondern mit der tatsache das sich das manche nicht mehr leisten können so 17€ aus dem fesnter zu schmeissen.
|
ich meinte nicht euch sondern ARD usw usw.. Wenn man Wetten Das usw usw anguckt, was das für Geld kostet und nicht zu vergessen die Party danach. Dann weiss man doch wo das Geld bleibt äh verschwendet wird.
Zitat:
Zitat von thehexogen
Das kommt hinzu ... die wollen einfach auf 1 Schalten und fertig. Ohne Reciever und irgendwelchen HD+ Karten.
Ebenso Abo´s.
Daher wäre es Dunkel zu machen generell zum scheitern verurteilt.
|
jou sehe ich bei meiner Mutter. Die kann nicht mal mit ein Videorecorder usw umgehen.
|
01.05.13, 16:10
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Also das was ich erwähne, hat wirklich nichts mit Neid zu tun, sondern um die willkürliche Verschwendung der GEZ-Gebühren. Denn ich muss auch diese Gebühren zahlen, die verschwendet werden. Wie können Moderatoren/innen für so eine Arbeit so viel Geld bekommen?
Monika Lierhaus hat nach Ihrer schweren Erkrankung den Posten als Botschafterin der Fernsehlotterie bekommen, für satte 450.000€ im Jahr. Nach Protesten der Zuschauer wurde viele Abos bei der Fernsehlotterie gekündigt, der entstandene Schaden ist sehr groß.
Andrea Kiewel bekommt pro Sendung als Moderatorin im ZDF-Fernsehgarten 16.000€, das zwischen 16-20 mal im Jahr. 16.000€ für eine Sendung, die 2-3 Stunden dauert? Dafür muss manch einer, ein ganzes Jahr arbeiten.
Wenn alle Moderatoren soviel bekommen, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Milliarden an Gebühren für die öffentlich rechtlichen nicht ausreichen.
Oder Wetten, Dass...? wenn es im Ausland produziert wird, der logistische Aufwand geht in die Millionen, was normalerweise nicht nötig und nicht notwendig ist.
Die sollten erst bei den Gagen der Mitarbeiter den Rotstift ansetzen, dann reichen garantiert die Fernsehgebühren. So können die schneller ins Plus rücken. Aber nein, die müssen auch alles ausgeben, was die von dem Gebührenzahler bekommen und den Budget überschreiten, damit wir noch mehr bezahlen sollen.
01.05.13, 12:38
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Zitat:
Also ARD & ZDF macht ein paar Regional Sender ( Studio`s ) zu und so Spart ihr das Geld
|
Die Regionalsender haben IMHO ja noch einen gewissen Informationsgehalt. Viel Schlimmer finde ich die Unsummen die für überflüssige Sendungen wie z.B Wetten Das... und die Gehälter von Personen wie Lanz und Co ausgegeben werden.
Uhrsprünglich hatten die ÖR-Sender ja mal einen Volksbildungs und -aufklärungsauftrag. Das schließt Wetten Das, "Der Bergdoktor" etc. nicht mit ein und auch nicht "Stars" wie Lanz und Co.
|
01.05.13, 12:46
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Sollen die die Sender halt abschaffen, die meisten gucken die eh nie, müssen aber trotzdem zahlen.
Alternativ könnte man auch aus ARD, ZDF und wie sie alle heißen einen gemeinsamen Sender machen, das würde unsummen an Geld sparen.
Möglich wäre auch noch eine Streaming Platform, wo man als Mitglied seine 17€ zahlt. Ich denke das wäre für die Bürger die beste Lösung.
|
|
|
01.05.13, 15:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
die meisten älteren leute die überhaupt solche sachen wie wetten dass und musikantenstadl gucken werden mit dem internet wahrscheinlich nicht viel anfangen können.
|
|
|
01.05.13, 15:13
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von johnhill3
die meisten älteren leute die überhaupt solche sachen wie wetten dass und musikantenstadl gucken werden mit dem internet wahrscheinlich nicht viel anfangen können.
|
Das kommt hinzu ... die wollen einfach auf 1 Schalten und fertig. Ohne Reciever und irgendwelchen HD+ Karten.
Ebenso Abo´s.
Daher wäre es Dunkel zu machen generell zum scheitern verurteilt.
|
|
|
01.05.13, 15:19
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
RTL,Sat 1 usw schaffen es OHNE öffentliche Gelder.
Wozu brauchen wir etliche Rundfunkorchester?
Die sollen endlich mal lernen wirtschaftlich zu arbeiten.
Aber das wird nie passieren solange die jedes Geld was die angeblich brauchen in den Arsch geblasen kriegen.
|
|
|
01.05.13, 16:08
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Mit ihren hunderten (stinklangweiligen) Eigenproduktionen - kein Wunder! Die sollten sich mal ein Beispiel am Sendeplan von Pro7 nehmen: dort läuft nahezu immer Scrubs.
|
|
|
01.05.13, 23:01
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Zitat:
Zitat von Engine²
Die sollten sich mal ein Beispiel am Sendeplan von Pro7 nehmen: dort läuft nahezu immer Scrubs.
|
Dann kann ich in der Werbung immer auf den anderen Scrubs Sender wechseln
|
|
|
01.05.13, 19:44
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
+1 Ghozz.
Die heulen rum wegen 84 Millionen.
Hat sich mal einer versucht bei denen klar zu machen was das für ne Summe ist?
Jeder normale Bürger würde sich die Seele ausm Leib kotzen bei so ner Summe.
Und die stellen sich da hin und finden das auch noch Legitim.
Ich krieg da echt die Kretze!!!
|
|
|
01.05.13, 20:41
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
GEZ....
Die stelle ich mit Kinderfickern und Diktatoren in eine Ecke.
Ich fass es einfach nicht. Die nehmen sich was die brauchen und kommen damit auch noch ungestraft davon.
Wir sollten die Gebäude niederbrennen!!
Wenn die öffentlichrechtlichen wenigstens ein gutes Programm bieten würden, ok, aber da is nix!!
Alles niederbrennen, alles!!!
|
|
|
01.05.13, 21:20
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
süß, die empörung. also die eigentlich nicht, die begründungen, warum erhöhungen per se unverschämt sind, die sind hauptsächlich amüsant.
"ich mus mit dem geld was ich kriege auch auskommen" ... stimmt, das musst du. willst du bei mir anfangen? ich stell dich zu nem gehalt ein das wir miteinander vereinbaren und ab da kriegst du nie wieder mehr. abgemacht?
die ÖR sollen auch mal werbung "für andere" machen, so wie sat-1 und co? das kann nicht dein ernst sein; für wen macht denn sat.1 werbung ?
84 mio mehr im jahr. das sind fette 1 eure pro person in diesem land. davon kann man so richtig weas auf die beine stellen.
|
01.05.13, 21:50
|
|
Beichtvater
Bedankt: 99
|
Natürlich sind das NUR ein Euro, aber wenn ich mir überlege wer sonst alles noch "Anspruch" auf mein Konto erheben will, da wird aus dem einen Euro gleich erheblich mehr. - Erst ist es der Strom, dann das Öl/Gas, dann die Teledumm und ich könnte die Liste weiter fort führen! - Aber naja, wir dummen Obrigkeitshörigen Deutschen Zahlen ja, das Strammstehen bringt man aus uns halt nicht raus, scheint ja Genetisch bedingt zu sein (!) ...
|
|
|
01.05.13, 22:07
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Wieviel kostet das denn? Ich hätte da gerne mal eine genaue Aufstellung von dir. Inklusive Party natürlich, zu der du nicht eingeladen wirst.
|
oh gott darf man nicht mehr was kritisieren?
Und man weiss doch das eine Party danach ist.
Das die ÖR unabhängig sind glaubst Du selber nicht.
|
01.05.13, 22:27
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
@p00ldepp:
Mäßige mal deinen Ton!
|
|
|
01.05.13, 22:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
In den vielen Gremien sitzen auch viele Politiker, die für teuer Geld das Programm mitbestimmen.
Wenn man sie mal auf ihren Ministerjob reduziert, dann lässt sich viel Geld sparen und vielleicht wäre das Programm der ÖR weniger grottig.
|
|
|
01.05.13, 22:58
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch
vielleicht wäre das Programm der ÖR weniger grottig.
|
und weniger parteilich. Ala Arbeitslosenzahlen, Fachkräftemangel *hust* usw usw
Manchmal denke ich ich hab die Aktuelle Kamera vor mir.
|
02.05.13, 08:11
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Zitat:
Zitat von Loewe1860
und weniger parteilich. Ala Arbeitslosenzahlen, Fachkräftemangel *hust* usw usw
Manchmal denke ich ich hab die Aktuelle Kamera vor mir.
|
Stimmt, die Privaten (lassen wir mal N24 und n-tv mal außen vor) berichten einfach gar nicht darüber. Eine Verdrehung ist dann gar nicht mehr notwendig. Warum darüber berichten, wenn irgendein Sternchen sich Gallensteine live im Fernsehen raus operieren lässt?
Zitat:
Zitat von thehexogen
Was soll denn bitteschön an den Nachrichten von ARD / ZDF denn "seriöser" sein als die der anderen Sendern ? Beispiel N-Tv N24 Focus..
|
Wenn dir das nicht mehr auffällt, dann ist es auch kein Wunder. Ich erinnerte mich noch vor Monaten als eine end Zwanzigerin vollmundig erklärte die Krise sei vorüber, wegen den "Strukturreformen", und es sich deswegen lohnt nun in Aktien zu investieren.
Zitat:
Zitat von thehexogen
China hat schwächelden Aufschwung. > merke ich hier in China nichts von.
|
Achso du bist der Maßstab eines Milliardenvolkes oder wie? Oder ist der Sesselpuper in der hintersten Abteilung einer Kommune in Deutschland jetzt Maßstab dafür das es Deutschland gut geht? Ich merke auch so manches nicht, was aber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist. Acht Prozent ist immer noch sehr viel, aber mehr wird in Zukunft kaum noch möglich sein.
Zitat:
Zitat von thehexogen
Das die Privatsender Verdummungs TV Produzieren, grad RTL mit ihren s*****ed reality ist wohl bekannt. Das hat aber nichts mit GEZ zu tun und ich bin nicht gezwungen für das RTL Tv zu zahlen wenn ich es nicht ansehe.
|
Achso weil es nicht auf einer Rechnung ausgewiesen ist, gibt es die Kosten nicht? Die Kosten sind in den beworbenen Gütern enthalten. Ich finde es immer wieder klasse wie man diesen Sachverhalt ignoriert, weil man eigentlich das Idiotenfernsehen ganz töffte findet. Das will nur halt keiner direkt sagen. Man liest ja Bild auch nur wegen dem Sportteil. :Rolleyes:
Nein ich habe keine Möglichkeit nein zu sagen. Das einzige was ich tun kann ist den Dreck nicht zu gucken, auch wenn ich dafür zahle.
Ich möchte darüber hinaus mal sagen, dass ohne die ÖR die Marktmacht der Privaten gnadenlos ausgenutzt werden würde.
|
|
|
02.05.13, 08:31
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von Nana12
...
Achso du bist der Maßstab eines Milliardenvolkes oder wie?
...
Acht Prozent ist immer noch sehr viel, aber mehr wird in Zukunft kaum noch möglich sein.
...
Achso weil es nicht auf einer Rechnung ausgewiesen ist, gibt es die Kosten nicht? Die Kosten sind in den beworbenen Gütern enthalten. Ich finde es immer wieder klasse wie man diesen Sachverhalt ignoriert, weil man eigentlich das Idiotenfernsehen ganz töffte findet. Das will nur halt keiner direkt sagen.
|
Hey Nana.
War eigentlich darauf angespielt das die 7,8 % Wachstum das die hier grad haben einfach enorm ist und es durch die Medien Verzerrt dargestellt wird.
Und ich hier durch den Kontakt mit den Chinesen einfach ein anderes Bild davon haben, wie die Berichterstattung aus dem Innland.
Die Englisch sprachigen Nachrichten sprechen hier weder von Rezession oder gar von "Schwächeln" Das VW ein Zweites riesen Werk eröffnet wird auch nicht erwähnt.
Aber will jetzt nicht ausschweifen. Es ist nicht das Thema.
Das mit Werbung, klar wird dies durch die Werbung Finanziert. Und ich kann hier aber auch Nein zu diesem Produkt sagen. Ich weis ja nicht wie es üblich ist, ich renn aber nicht nach jeder Werbung direkt zu MC Donalds oder zu Kick ... oder what ever.
Ebenso läuft bei mir nur Smart TV. Eigentlich könnte ich (wenn mal wieder die Frau nicht wäre) die Sat Schüssel komplett abhängen.
Ps.: Mein Motto= Traue keiner Statistik die du selbst nicht gefälscht hast.
Ich hab schon so manche Statistiken erstellt.
Man kann so einige Zahlen ... sagen wir mal "Glätten"
|
|
|
02.05.13, 09:17
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von thehexogen
Und ich hier durch den Kontakt mit den Chinesen einfach ein anderes Bild davon haben, wie die Berichterstattung aus dem Innland.
|
In einer Diktatur mit einer Partei an der Spitze? Vielleicht mal einfach die 7,8% als das nehmen was sie sind. Das VW da ein Werk errichten will, habe ich nichts von gehört. Es sind glaube ich sogar sechs. Was soll das also? Sind wir auf das eigene Bauchgefühl reingefallen ja? 7,8% ist weit weniger als in der Vergangenheit, aber noch weit mehr als in allen Industrieländern. Die Erwartungen sind aber schlechter, und das können wichtige Meldungen für Investoren sein.
Zum PS: Das Zitat lautet übrigens übersetzt "Ich habe keinen Bock die zahlen anzuerkennen, weil sie mir nicht in den Kram passen". Das hat die deutsche Propaganda damals Churchill mit der gleichen Intention in den Mund gelegt. Und solche Zahlen werden nicht gefälscht, weil es dazu keinen Grund gibt.
Zitat:
Zitat von thehexogen
Das mit Werbung, klar wird dies durch die Werbung Finanziert. Und ich kann hier aber auch Nein zu diesem Produkt sagen.
|
"Die forschenden Pharmaunternehmen"
So und jetzt werde nicht mehr krank. Achne geht nicht? So ein Pech aber auch.
Meinst du wirklich irgendjemand weiß welches Produkt wie wo beworben wird? Du hast keine Chance nein zu sagen. Du kannst nur nach besten Wissen und Gewissen einkaufen. Und wer weiß: Vielleicht gehe ich gerne nach McDonalds finde Titten und Bums TV trotzdem zum kotzen. So ein Pech für mich, dass ich es trotzdem bezahlen muss.
Sage mir jetzt nochmal wieso ich gezwungen werde dieses Fernsehen zu bezahlen? Die Argumentation dürfte wohl die Gleiche sein.
@Ghozz
Ich würde mal bezweifeln, dass das Programm weniger kostet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Abgesehen davon, dass nur ein Teil ins Programm fließt, so liegt der Umsatz unter dem was die ÖR benötigen. Der Clou ist aber, dass diejenigen, die das Fernsehen bezahlen, ebenfalls Gewinnerwartungen haben die wiederum in die beworbenen Güter fließen. Wie viel das letztendlich ausmacht kann niemand sagen. Dies könnte höher sein als die GEZ Summe, aber auch niedriger.
Würde die GEZ ebenfalls unter einem Zahlenhaufen verschwinden würde sich kaum jemand aufregen obwohl die Kritik immer noch gültig ist.
|
|
|
02.05.13, 02:50
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Solltest du dir mal ansehen. Das würde vielleicht fehlerhafter Grammatik vorbeugen, hilft beim Denken und ist bspw. bei Nachrichten deutlich seriöser als das Verdummungs-TV der Privatsender (Quarks & Co vom 29.4.)
Ein Fass platzt übrigens nicht, es läuft über.
...
Man könnte aber trotzdem mal darüber nachdenken, erst mal ordentlich Geld einzusparen, anstatt weiter zu erhöhen. Zumal die Leistung ja teilweise nicht gerade berauschend ist.
So wird z.B. das Online-Angebot stetig ausgebaut, nach spätestens 7 Tagen sind Filme und Dokumentationen dann aber "aus rechtlichen" Gründen offline.
Kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Privatsender ihre Videos ja auch monatelang vorhalten dürfen und teilweise sogar nur kostenpflichtig anbieten.
|
Ist immer interessant zu lesen, dass hier einige aus ihren "Löchern" gekrochen kommen und mit sachen um sich werfen wie "Das würde vielleicht fehlerhafter Grammatik vorbeugen, hilft beim Denken".  Sowas verdient Respekt, Anerkennung und Ehere....
Also Ich verneige mich vor deines gleichen.
Und hin und wieder kommt es vor das ein Fass platzt.
Hat aber was mit Druck zutun ... vieleicht der selbe druck der in manchen birnen herrscht.
Was soll denn bitteschön an den Nachrichten von ARD / ZDF denn "seriöser" sein als die der anderen Sendern ? Beispiel N-Tv N24 Focus... Sat1 / RTL ist eher das des BILD Formats.
Hätte gern ein Paar Beispiele.
Ich hab genug Vergleiche zwischen in Deutschland ausgertahlten Nachrichten und der im Ausland. Und diese sind in Deutschland des öfterens extrem verfälscht. Jetzt kann man sich wieder die Frage stellen, wer ändert nun den Blickwinkel !? Was ist denn nun Seriös ...
Aktuelles Beispiel:
China hat schwächelden Aufschwung. > merke ich hier in China nichts von.
Das die Privatsender Verdummungs TV Produzieren, grad RTL mit ihren s*****ed reality ist wohl bekannt. Das hat aber nichts mit GEZ zu tun und ich bin nicht gezwungen für das RTL Tv zu zahlen wenn ich es nicht ansehe.
Und da sind wir wieder beim Punkt. Es ist eine Zwangabgabe. Für mich als Konsument eine Unnötige.
Und das beste daran. Ich kann es noch nicht mal verhindern bzw. nein dazu sagen. Ich werde gezwungen dies zu bezahlen auch wenn ich das Angebot nicht nutze. Auch garnicht nutzen will.
Die Frage, warum soll ich das Bezahlen, kann wohl keiner beantworten. Denn wenn ich kein Internet Anschluss haben will, kündige ich den Anbieter. Wenn ich kein WOW zocken will kündige ich das Abo. Ich will kein ARD / ZDF und "öffentlich Rechtliches PAY TV schauen" auch brauch ich kein RADIO Empfang. Nun kann ich zwar ICH WILL NICHT schreien, zahlen muss ich trotzdem.
|
|
|
02.05.13, 11:32
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Ein gewisser Zusammenhang zwischen Intelligenz und kognitiven Fähigkeiten und dem (übermäßigen) Konsum von Unterschichten-TV aka RTL & Co scheint ja durchaus vorhanden zu sein.
...
Ebenso verweist übrigens der Link zu lobbycontrol.de auf die Problematik der Einflussnahme durch die Wirtschaft.
...
Das sagt ausgerechnet jemand, der in China lebt und ständig mit Zensur und Repressalien rechnen muss?
Wieso regst du dich eigentlich über die GEZ auf? Wenn du in China lebst, zahlst du doch sowieso nicht.
Und wenn du diesen ges*****eten Reality-Show-Schrott wirklich gut findest, wirft das jetzt kein wirklich gutes Licht auf dich. Schreib mal noch mehr Peinlichkeiten, ich kann herzlich darüber lachen. 
|
interessant worüber sich die meisten hier amüsieren.
Es ist zudem auch interessant was alles als lobbieismus oder verschwörungstheorien gleich abgestempelt wird.
Zudem kommt das einer der von lobbie verschwörungen prädigt gleich mit zieht und mein das ÖR hier puren wein ausschenken. Das WIR Meinungsfreiheit haben und vor allem das WIR unabhängige berichterstattung haben die die "wahrheit" sag. Und das aller lächerliche ist hier dran... das ganze wird in einem WAREZ Forum publiziert (und das über seriösität). Das man über sachen diskutiert von dennen man nur ne ahnung aus den medien hat aber die welt von ihren vielen seiten garnicht kennt. Und dann noch von unabhängigkeit spricht.
Na wir aus der unterschicht sind manchen leuten nicht gewapnet.
Na zum Punkt > über andere herziehen und dann sowas ... Also micht kennst wohl auch genau was ?
Ich hab nie behauptet das ich in China lebe. Ich lebe in Deutschland. Zahle meine Steuern und Gebühren in Deutschland. Es gibt nun mal Leute die im Aussland Tätig sind ... sowas nennt man Aussendienst.
@nana
Zitat:
Man ist ja nur hirnloses Konsumvieh
|
Man ist ein hirnloses Konsumvieh.
Das ist nun mal die Masse.
Ein einzelner kann ja klug sein. Jedoch in der Masse. > den rest kennst ja.
Warum versteifst dich auf MC Doof ? Da geh ich auch nur hin wenn es auf die schnelle sein muss. Ist auch berufsbedingt.
hab vielleicht auch was vergessen.
es ist teuer ... es ist besser ... das vermittelt auch werbung ! Sorry meinerseits ... denke aber schreibe nicht ... bin halt die unterschicht und eine doofes konsumvieh.
Und wieso regst dich denn über Bohlen auf ?
Was ist mit Schuhmacher ?`
Oder Ballack?
Ok > die tun wenigstens was für ihre Millionen. Hast recht.
ps.:
Langsam reicht mit Off Topic.
GEZ pisst uns an und versucht es noch nicht mal als warmer regen zu verkaufen.
|
|
|
02.05.13, 12:10
|
|
Chuck Norris
|
Was soll denn jetzt die beleidigte Leberwurst? Warst du es nicht, der die Menschen als Konsumvieh dargestellt hat? Die Frage war ob die Diskussion dann überhaupt einen Sinn macht. Also ich sehe das ein wenig differenzierter, und jeder, der die GEZ kritisiert, muss dies für sich in Anspruch nehmen. Es ist sonst irrelevant wem man sein Geld in den Rachen wirft.
Zitat:
Zitat von thehexogen
Warum versteifst dich auf MC Doof ?
|
Ich versteife mich, indem ich dein Beispiel aufgreife? Interessant.
Deine Behauptung war, dass Produkte, die qualitativ hochwertig sind, nur durch TV Werbung abgesetzt werden können:
Zitat:
Zitat von thehexogen
Das ist ja das Modell der Werbung. Das Programm wird durch die Werber finanziert. Die Werber die ihre Produkte Absetzten wollen wollen ja die Masse erreichen also bekommen diese erst die Möglichkeit ihr Produkt abzusetzen durch das TV. Ich denke ich muss Dir das nicht erklären. Du hast keine Kontrolle drüber wie die Werber ihr Geld verwenden.
Wie du schon sagtest : Sie sind nur in der Regel teurer. Aber teilweise sind sie einfach besser.
Das vermittelt auch die Werbung, es ist einfach besser. Damit wachsen wir auf. Deswegen brauchen wir eigentlich keine Werbung mehr denn wir leben schon darin. Wir leben schon mit dem Gedanken im Kopf, es ist Teuer, es ist Besser. (und das ist nicht nur bei Pharma so.)
|
Vielleicht gibt es auch Produkte, die im Fernsehen beworben werden, die ich aber auch ohne kaufen würde. Entweder ich weiche hier auf eine Alternative aus, oder ich bezahle Schrott TV. Es gibt sogar teure und hochwertige Produkte die ganz ohne Werbung per TV auskommen. Es geht natürlich auch ohne.
Machen wir es kurz, weil es ja angeblich OT ist. Letztlich ist das doch nur der gescheiterte Versuch folgendes Argument zu entkräften:
Jeder bezahlt hier fürs Fernsehen. Das private über auf Produkte aufgeschlagene Kosten die kaum nachzuvollziehen sind, und die ÖR über eine Zwangsabgabe. Letztere erregen aber den Zorn, weil man die Rechnung sieht, und das TV Programm nicht nur für die marktrelevante Zielgruppe gemacht wird (kurz: es ist langweilig).
Ja man bezahlt für Leistungen die man persönlich nicht in Anspruch nimmt, wie es fortlaufend in einer Gesellschaft passiert. Über das was die ÖR machen kann ich mich auch jeden Tag aufregen, aber deswegen stelle ich nicht den ursprünglichen Sinn in Frage (was hier mit der Pauschalkritik getan wird). Das Privatfernsehen hat hingegen keinen Auftrag, außer die Produkte an den Mann zu bringen. Und genau so läuft es auch (und das ist auch ein Unterschied zwischen privaten und ÖR Nachrichten).
Das Kostenargument zieht also nur bei den Ausgaben. Bei den Einnahmen haben wir gar keinen Vergleich. Mein Lösungsvorschlag wäre es also: Man versteckt die GEZ hinter einem Zahlenhaufen, und die Aufregung wird sich auflösen. Da bezahlt man zwar keinen Cent weniger, aber das war ja bei den Privaten auch kein Problem.
Und hier sind wir beim Knackpunkt: Man will sich nicht über ein Fernsehprogramm unterhalten, weil die Abfallverwertung der Privaten völlig ausreichend ist.
|
|
|
02.05.13, 15:14
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Och nein - Gott musst du mich aber nicht unbedingt nennen.
Natürlich darfst du etwas kritisieren. Tust du aber nicht, sondern stellst einfach nur eine Behauptung auf. Und da frage ich dann wohl zu Recht nach schlüssigen Daten, die deine Behauptung belegen.
|
dann guck dir mal in Zukunft Wetten dass an. Da sagt man es sogar offen das nach der Show eine Party ist.
Und nein es ist kein neid. Sondern nur fakt das es es der GEZ Zahler bezahlen muss.
|
02.05.13, 06:21
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
Man könnte aber trotzdem mal darüber nachdenken, erst mal ordentlich Geld einzusparen, anstatt weiter zu erhöhen. Zumal die Leistung ja teilweise nicht gerade berauschend ist.
So wird z.B. das Online-Angebot stetig ausgebaut, nach spätestens 7 Tagen sind Filme und Dokumentationen dann aber "aus rechtlichen" Gründen offline.
Kann ich nicht nachvollziehen, zumal die Privatsender ihre Videos ja auch monatelang vorhalten dürfen und teilweise sogar nur kostenpflichtig anbieten.
|
über einsparungen nachdenken - agree
zum onlineangebot möchte ich noch ergänzen, das die inhalte nach x tage verschwinden, seit die privaten dagegen geklagt habe, das die ör die inhalte zu lange angeboten hatten.
@thehexogen:
die frage, warum die ör über gebühren und nicht über werbung finanziert werden sollten, warum es überhaupt ör geben sollte, wurde in den unzähligen threads zu GEZ / Rundfunkabgabe schon hinreichend erklärt.
|
02.05.13, 08:04
|
|
Homosaufien
|
Zitat:
Zitat von nichdiemama
@thehexogen:
die frage, warum die ör über gebühren und nicht über werbung finanziert werden sollten, warum es überhaupt ör geben sollte, wurde in den unzähligen threads zu GEZ / Rundfunkabgabe schon hinreichend erklärt.
|
Eigentlich war die Frage nicht ernst gemeint eher retorisch.
Warum oder weswegen spielt auch keine Rolle, denn die Abgabe, ist die die mich so aufregt.
Und das Wir eben keine Möglichkeit haben zur dieser NEIN zu sagen.
17,50€ im Monat macht nach adam riese 210€ im Jahr.
Viele verdienen aber nur 25000€ im Jahresschnitt Brutto. Rechnet man einen Schnitt von 40% Steuern sinds run 17800€ Netto ... rechnet man das jetzt auf die 210€ um sind es 1,2 % das man einfach für nicht hinauswirft, also für mich sind diese 1,2% schon zu viel.
Diese 210 € im Jahr kann ich gut wo anders investieren auch wenn es nur die Nachzahlung für Miete ist. Die jedes Jahr mit steigt.
|
|
|
02.05.13, 08:11
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von p00ldepp
OMG, wenigstens mal ein Beitrag, der zumindest von etwas Hirn zeugt.
Übrigens - natürlich bist du neidisch - aber das ist auch nicht weiter tragisch. Neid ist schließlich nicht unbedingt negativ, auch wenn ständig von einer Neiddebatte die Rede ist.
|
Hinter welchen Mond lebst du denn?
Hier geht es um die Fernsehgebühren die ich zahle. Das hat auch mit Neid nichts zu tun, schließlich müssen die Gagen ja von unseren Gebühren bezahlt werden. Ich habe keinen Bock noch mehr Geld zu bezahlen, damit die weiterhin die Milliarden verjubeln können. Es reicht langsam, wenn wir alle dafür die Zeche zahlen müssen. Auch die Leute, die keine Rundfunkgeräte besitzen und trotzdem bezahlen müssen. Jedesmal werden die Gebühren erhöht, dann wollen die immer mehr, obwohl durch die Erhöhung doch das Geld reichen müsste, das ist das Problem. Wenn du das als Neid betrachtest, dann ist es nur reine Provokation von deiner Seite. Ich glaube eher, das du bei deinen Eltern lebst und keine Gebühren zahlen musst, deswegen riskierst du hier eine dicke Lippe. Wenn du aber die Gebühren zahlen müsstest, was später nicht unausweichlich sein wird, dann denk mal an meine Worte. Dann wirst du den Unterschied zwischen Neid und sparsame Haushaltspolitik überdenken müssen.
Wenn die etwas sparen würden, vor allem bei den überzogenen Gagen, dann kommen die mit dem Geld aus. Die sollen mal Ihre Gagen-Politik überdenken. Außerdem arbeite ich für Film und Fernsehen und bin auftragsbedingt oft in den SWR Studios in Karlsruhe oder in FSM (Fernseh Studio München) in Unterföhring, und ich weiß auch, das die öffentlich rechtlichen, wie die Made im Speck leben. Dagegen sieht es bei den Privaten nicht so gut aus mit dem Budget.
Alle privaten Sender kommen nicht auf soviel Geld zusammen, was die öffentlich rechtlichen haben. Trotzdem produzieren die bessere Filme, Serien und Shows.
02.05.13, 09:41
|
|
Homosaufien
|
Hey nana,
ich glaub wir schießen hier übers ziel hinaus.
Hab nicht gesagt das die zahlen gefälscht sind. Es geht hier über die Berichterstattung. Verzerrung der Realität. Ist gleich zu setzen mit : das man einem die Wörter im Mund drehen kann wie mans grad braucht.
Das mit dem VW Werk ist ein Beispiel. Klar weist nichts von, weil eben nichts darüber berichtet wird.
Aber wie gesagt das ist nicht das Thema.
Das mit der Werbe Geschicht.
Find die Argumentation hier reine Haarspalterei. Die Werbung hat erst einen Erfolgt wenn gezielt die Menschen aufgrund der Werbung ein Produkt kaufen. Also ist dies eine reine Spekulation der Werber die aber auch aufgeht da einer eher zum beworbenen Produkt greift. Nun die Werbeanstalten wissen klar was sie machen und da ist nicht nur die psychologie die dahinter steckt.
Trotzem kannst du nicht die Werbefinanzierten Medien mit einem pay per view angebot vergleichen. Denn dazu haben sich die öffentlich rechtlichen auserkoren. Zudem laufen auch auf ARD / ZDF und den nischen Programmen bis zu 5 min Werbung zwischen den Programmen, ist auch etwas dreist.
Finaly, warum soll ich bitte so viel geld aufbringen für zeugs das ich nicht sehe und das geld an anderer stelle nötiger habe wie beim TV. Ich hole mir doch kein SKY ins haus nur dafür das ich es hab und es nicht sehe.
|
|
|
02.05.13, 10:01
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von thehexogen
Find die Argumentation hier reine Haarspalterei. Die Werbung hat erst einen Erfolgt wenn gezielt die Menschen aufgrund der Werbung ein Produkt kaufen. Also ist dies eine reine Spekulation der Werber die aber auch aufgeht da einer eher zum beworbenen Produkt greift. Nun die Werbeanstalten wissen klar was sie machen und da ist nicht nur die psychologie die dahinter steckt.
|
Das ist mal absoluter Bullshit.
1. Werbung wird von denen bezahlt die ihr Produkt absetzen wollen.
2. Diese holen sich das Geld vom Kunden (mir) wieder.
Daraus resultiert: Wenn dieses Produkt in einer unsäglichen Sendung, die ich nie anschauen würde, in einem Werbeblock beworben wird, dann bezahle ich diese Leute für ihren Affenzirkus obwohl ich nur das Produkt will.
Ich kaufe diverse Güter nicht, weil sie beworben werden. Sie sind nur in der Regel teurer. Aber teilweise sind sie einfach besser. Ich brauche aber keine Werbung um das herauszufinden: Probieren geht über studieren. Bei wichtigen Investitionen prüfe und vergleiche ich schon genauer.
Und die praktische Seite wurde schon genannt: Ich kenne nicht alle Güter die genau wann wo wie beworben werden. Dazu müsste ich jeden Tag stundenlang Fernsehen schauen. Bei einer Werbung wie von den forschenden Pharmaunternehmen, habe ich gar keine Chance das Fernsehen nicht zu bezahlen.
Zitat:
Zitat von thehexogen
Finaly, warum soll ich bitte so viel geld aufbringen für zeugs das ich nicht sehe und das geld an anderer stelle nötiger habe wie beim TV.
|
Richtig, wieso muss ich Schrottfernsehen bezahlen, dass ich nicht sehen will? Es gibt kein "kostenloses" Fernsehen, aber das kriegt scheinbar niemand in den Schädel. Im Gegensatz zur GEZ, die ich nun zwangsweise zahle, muss ich das Privatfernsehen allein aus praktischen Gründen zwangsweise zahlen. Nur bei dem einen kenne ich die genaue Summe.
|
|
|