myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zu alt zum Zocken?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 28.04.13, 10:01   #1
Claire_McLeod
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Claire_McLeod

Bedankt: 104
Claire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt PunkteClaire_McLeod erschlägt nachts Börsenmakler | 10916 Respekt Punkte
Standard Zu alt zum Zocken?

In letzter Zeit merke ich das ich - im Vergleich zu "früher" immer weniger zocke.
Das bereitet mir nicht direkt sorgen (eine Pause ist vielleicht auch nicht schlecht), aber ich denke darüber nach und mich interessiert eure Meinung.

Früher hab ich im Grunde alles gespielt was bei 3 nicht auf den Bäumen war.
GAMEBOY (wir waren 3 Geschwister und alle hatten einen, da kamen schon ein paar Spiele zusammen), MasterSystem, SNES, PSX, PS2, PS3, XBOX, X360 (um nur einige zu nennen).
Viel Geld hatten wir nie - später als ich meinen ersten eigenen Lohn hatte hab ich mir im Grunde jeden Monat ein Spiel gekauft. Es machte Spaß in Magazinen zu blättern, sich damit zu beschäftigen. Ich hab nie andere Dinge vernachlässigt deswegen und hatte mehr als genug andere Hobbys. Das ich süchtig bin denke ich nicht, schließlich verbringe ich mehr Zeit in der Arbeit als Zuhause (bin ich nach Arbeit süchtig nur weil ich länger dort bin?^^), bin verlobt, es gibt also immer was zu tun. Und lesen tu ich auch nicht unbedingt wenig.

Klar gab es auch mal Zeiten wo ich DAoC oder WoW gespielt hab (da war ich grad Arbeitslos), ist aber auch schon ewig her. MMORPG sind nicht mehr mein Ding.

Irgendwann bin ich umgezogen und mir wurde einiges aus dem Keller geklauft.

Dann begann ich das was noch blieb auszumisten und hab einiges wenige behalten.
Einiges schimmelte im Keller, das hab ich dann weggeworfen.

Weniges hab ich nachgekauft was ich auch damals nicht hatte, aber irgendwie war es auch nicht mehr dasselbe. Ist mir der Spaß an dem Hobby mit dem Diebstahl auch genommen worden?

Ich spiel auch heute noch hier und da ein Game am PC (letztens Bioshock Inf., einfach großartig), oder auf der PS3.

Erst vorgestern hab ich mir eine Vita gekauft (Wipeout ist und bleibt einfach klasse.)
Und bin damit voll und ganz zufrieden. (Little Big Planet Bundle gekauft)
Viele Demos hab ich probiert - irgendwie sind aber wenige Games drunter die mich auch interessieren - bin ich wählerischer geworden? Hab ich zuviel gesehen?

Davor hatte ich 3x einen 3DS (also erst gekauft, DOA und RE: M gezockt, verkauft. 3DS wieder gekauft, Spiel gespielt, verkauft. Nochmal gekauft - irgendwie ist Nintendo nicht mehr Nintendo, Spiele sprechen mich mit Ihrem kindlichen gehabe irgendwie ned an - verkauft)

Auf dem Zeitschriften-Markt sieht es ähnlich aus.
M! Games lese ich regelmäßig, GAMEPRO auch mal wenn nix anderes da ist,
vielleicht noch die GAMESTAR (hatte ich damals abboniert, aber das heutige TEAM ist auch nicht mehr (mein TEAM mit dem ich mich identifiziere) das was es einmal war.

Die GEE gibts nur noch für ipad (hab ich nicht).
Und mein Iphone3G taugt nix mehr zum zocken.

Legt man mit 32 Jahren die Maßstäbe anders an?

In meiner Beziehung bin ich sehr, in meiner Arbeit einigermaßen zufrieden.
Sonst passt alles, nur mein Hobby macht mir sorgen...

Hoffe ich hab mein "Problem" gut überrissen und es ist klar worauf ich hinaus will.
Würde mich über eine Diskussion zu dem Thema freuen!!!