Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.04.13, 20:24
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Genforscher züchten leuchtende Schafe
Zitat:
Se sind garantiert das Highlight auf jeder Weide: In Lateinamerika haben Wissenschaftler durch Genmanipulation in der Dunkelheit leuchtende Schafe erschaffen. Die Tiere können Licht speichern.
Ein bizarres Forschungsergebnis aus Uruguay könnte Hirten mit Sehproblemen ebenso wie nachtaktiven Viehdieben das Leben erleichtern: Durch Genmanipulation haben Wissenschaftler in der Dunkelheit leuchtende Schafe erschaffen. Ähnlich wie künstliche Sternenhimmel an manchen Kinderzimmerdecken können die phosphoreszierenden Tiere, deren Erbgut mit Quallen-DNA versetzt wurde, Licht quasi „speichern“ und im Anschluss an Bestrahlung mit UV-Licht nachleuchten. Schafe hätten sich normal entwickelt. Ein solcher Effekt sei zumindest in Lateinamerika noch nie zuvor erreicht worden, teilten die beteiligten Forschungsinstitute am Mittwoch in Montevideo mit. Die genveränderten Schafe seien vergangenen Oktober geboren worden und hätten sich normal entwickelt. Die leuchtenden Zusatzeigenschaften hatten demnach keinen tieferen Zweck: Sie dienten lediglich dazu, die Methode der Genmanipulation auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen.
Es handele sich um eine „sehr effiziente Technik“, da alle geborenen Tiere die gewünschten Eigenschaften aufwiesen, sagte der Direktor des Instituts für die Reproduktion von Tieren, Alejo Menchaca. „Jetzt können wir mit einem anderen Gen arbeiten, das von größerem Interesse ist, um ein spezifisches Protein zu erzeugen.“ Schon in Argentinien erblickte 2011 eine genmanipulierte Kuh das Licht der Welt, deren Milch menschliche Proteine enthält. Derselbe Effekt wurde auch in Brasilien mit Ziegen erreicht, deren Erbgut gezielt verändert worden war.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.04.13, 20:33
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Killer !!!  Hoffentlich rücken die was von dem Zeug raus und es gibt bald Leuchtende Krokos ,würd mir gleich ein rauslassen 
So ein fetter Leuchtender Alligator bei Nacht unter der Wasseroberfläche ,oberkiller
|
|
|
27.04.13, 20:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ist ja nur ein Versuch @ oder
Nicht für Dich gedacht, dass Du Deine Wollpulli's auch im Dunkeln aus dem Schrank holen kannst ^^
--
Irgendwann kommt die "Eierlegende-Wollmilchsau".
|
27.04.13, 20:49
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Haja,paar Versuche und dann funzt es,und dann kanns doch losgehen .
Fett grillen bei Nacht mit Glowing in the Dark-Fleisch und Glowing croc an der Leine
|
|
|
27.04.13, 20:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Im straßenverkehr wärs doch geil^^
Menschen die Nachts leuchten....interessante vorstellung XD
Aber beruhigt mich ja etwas dass das nur ein versuch zur praxistauglichkeit ist und hoffentlich keine ganze rasse komplett drauf gezüchtet wird o.o
Irgendwie aber auch gruselig wie weit die menschen gehen um das leben nach ihrem wunsch zu gestalten
|
|
|
27.04.13, 20:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 1.390
|
Leuchtende Pommes im Kino wären der Kracher, aber ob der Kunde das leuchtende Zeugs essen würde?
Glaub die Hemmschwelle wäre hierzulande zu groß.
Bei leuchtenden Zierfischen im Aquarium sieht das schon anders aus.
|
|
|
28.04.13, 12:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Zitat:
Zitat von Heckler.u.Koch
Leuchtende Pommes im Kino wären der Kracher, aber ob der Kunde das leuchtende Zeugs essen würde?
Glaub die Hemmschwelle wäre hierzulande zu groß.
Bei leuchtenden Zierfischen im Aquarium sieht das schon anders aus.
|
Als ich noch n Kind war (also in den 90ern) waren mal ne Zeitlang Lollys mit Mehlwürmern und Heuschrecken drin der letzte Schrei. Glaub mir, die Leute würden das fressen 
Ich würds rein aus Neugier fressen und danach im Dunkeln aufs Klo gehen weil ichs genau wissen wollen würde
|
|
|
28.04.13, 14:15
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Es hat schon seinen Grund weshalb manche Lebewesen Biolumineszenz in den Genen haben und andere nicht.
Und ich sehe keinen Grund dieses manuell zu ändern..aber ich weiß, altmodische Ansicht, sorry
|
|
|
27.04.13, 21:09
|
|
Newbie
Bedankt: 166
|
Uncool so etwas..
|
|
|
28.04.13, 01:07
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 89
|
Das erinnert mich irgendwie an die The Big Bang Theory Folge, wo Sheldon "Fische als Nachtleuten" gezüchtet hat
|
|
|
28.04.13, 07:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Ich finde das cool :-) Wir sind auf dem besten Wege Tiere so umzugestalten das sie den maximalen nutzen für die Menschen habe selbst dafür nicht leiden müssen.
Genmanipulation ist DIE Wissenschaft die die Menschheit ein ganzes Stück voran bringen wird :-)
|
|
|
28.04.13, 09:01
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 65
|
Dazu gabs letztens eine spannende Doku auf Arte. Hat zwar nicht direkt was mit den Tieren, aber mit den Menschen zu tun.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.04.13, 11:17
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Genmanipulation kann auch einen Schuss nach hinten auslösen. Man sollte nicht gravierend in den natürlichen Verlauf der Dinge eingreifen. Vor allem nicht, bei Lebewesen.
28.04.13, 14:49
|
|
Schinken
Bedankt: 51
|
Es gibt auch keinen Grund das manuell zu ändern
Zitat:
Die leuchtenden Zusatzeigenschaften hatten demnach keinen tieferen Zweck: Sie dienten lediglich dazu, die Methode der Genmanipulation auf ihre Praxistauglichkeit zu überprüfen.
|
|
|
|
28.04.13, 17:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ist ja heftig, bin gespannt was da noch so alles kommt ;-)
|
|
|
28.04.13, 22:46
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.944
|
Zitat:
Zitat von Dirty_harry_bln
Ist ja heftig, bin gespannt was da noch so alles kommt ;-)
|
Durch selektives Gensplitting erzeugte Ähm.....leuchtende Geschlechtsteile? 
fällt mir so spontan ein
|
|
|
29.04.13, 10:09
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Wenn sie ihren ersten Dino gezüchtet haben, haben sie meine Aufmerksamkeit.
|
29.04.13, 23:13
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Wenn sie ihren ersten Dino gezüchtet haben, haben sie meine Aufmerksamkeit. 
|
Soweit ich weiß, versucht man zumindest momentan Säbelzahntiger und Mammuts in Asien zu züchten^^. Vielleicht gibts also auch irgendwann mal Dinos, scheint gar nicht so abwegig :P.
|
|
|
30.04.13, 00:29
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Zitat:
Das gilt allerdings nicht für die Staaten der Europäischen Union: Die EU-Regeln seien strenger als die in den USA, schreiben die Forscher. Deshalb sei ein Versand der Samen in die EU nicht möglich
|
Rückständige EU!!!
|
|
|
30.04.13, 00:57
|
|
Bye Bye myGully
Bedankt: 10.720
|
Genforschung kann ziemlich gefährlich sein und leuchtende Schafe... nun ja, irgendwie seh ich da nicht
wirklich einen Sinn/Nutzen für die Menschheit... da könnte man wirklich sinnvolleres durch Genforschung erforschen
|
|
|
30.04.13, 02:01
|
|
Homosaufien
Bedankt: 111
|
Zitat:
Zitat von Madeon
Genforschung kann ziemlich gefährlich sein ...
|
ha siehe Resident Evil ... The Walking Dead
mal sehen wie langs noch geht bis hier untote nach fleisch gieren
|
|
|