myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

ASUS EeePC BIOS Update

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.04.13, 10:40   #1
AlfredE.Neumann
probably MAD

Benutzerbild von AlfredE.Neumann

Bedankt: 41
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard ASUS EeePC BIOS Update

Hallo Leute,

vollgendes Problem:
habe hier ein ASUS EeePC Netbook, welches eigentlich mal ein BIOS Update haben soll. Unter Windows 7 zeigt er mir an, dass es sich um das Modell 1015BXO handelt.
Ich also das neueste BIOS für dieses Model besorgt und mit Hilfe von Google versucht zu flashen -> Modelname.ROM umbenannt das ganze und über USB-DOS Bootstick(natürlich mit DOS Updatedatei ), EZ-Flash über BIOS und mit der Tastenkombination ALT+F2. Leider nirgends ein Erfolg. Tastenkombination führte zu gar keiner Reaktion (JA, ich habe es mehr als 10 mal versucht) , USB-Bootstick lädt das Flashprogramm nicht mal, es bleibt beim blauen Ladebildschirm hängen (JA, auch hier habe ich es mehrfach versucht).
Bei EZ-Flash sagt er mir nachdem ich die File ausgesucht habe, dass sie nicht für dieses Board sei. Es wird jedoch in der oberen Zeile von EZ-Flash angezeigt, dass das derzeitige Board ein 1015BX ist mit dem BIOS 502, nachdem ich das zu flashende BIOS angeklickt habe zeigt er mir die Infos der Datei auch in der oberen Zeile an, nämlich Board 1015BX und BIOS 501 (JA, das BIOS 501 hat in der oberen Zeile ein neueres Datum als 502, welches ja auch angezeigt wird!)
Zu meiner Verwirrung sorgte noch viel mehr, als ich unter den ganzen BIOS-Releases nicht mal die Version 502 bei diesem Model fand.
Ich nahm einfach mal den Akku raus und sah, dass dort eine andere Modellbezeichnung stand, nämlich R051BX. Seltsam dachte ich mir und wiederholte die ganze Prozedur mit dem neuen BIOS.....Bei allen Versuchen dieselben Ergebnisse !

Nungut dachte ich mir und versuchte das ASUS Update für Eee PC´s zu installieren, damit sollte auch ein BIOS Update über Windoof möglich sein. Programm runtergeladen (mehrfach!) und versucht zu installieren, leider ist keine Installation möglich. Es wird immer wieder abgebrochen mit dem Fehler "Asus Biosinfo.dll". HALLO ? Ich kann nicht mal ASUS Update installieren ?? Ist wohl aber ein bekannter Fehler, habe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hier ausprobiert, was aber nicht zu einem Erfolg führte.

Bevor wieder gefragt wird "Warum BIOS-Update?" etc., ich bin nur an der Lösung des Problems interessiert und will mich nicht rechtfertigen warum ich das updaten will.
Ich fragte mich auch schon , ob es überhaupt ein BIOS gibt für dieses Modell?!
Vielleicht kann jemand mir bei diesem Problem zu helfen, ansonsten werde ich mal eine Mail an den ASUS-Support tickern müssen.

Danke schon mal für eure Mühen !

Gruß
Alfred