myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Friseur(in) gesucht und bis jetzt noch niemanden gefunden!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.13, 13:51   #1
NewJersey
Newbie

Bedankt: 130
NewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt Punkte
Standard Friseur(in) gesucht und bis jetzt noch niemanden gefunden!

Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade, seit Wochen bin ich auf der Suche nach einer Friseurin und einer Friseurmeisterin, irgendwie habe ich das Gefühl das es niemanden mehr gibt der arbeiten möchte. Lt. Arge gibt es Suchende, aber bis heute hat sich noch niemand gemeldet.

Bei den Friseurjobbörsen werden schon Belohnungen ausgesetzt für Leute die Interessen bringen!

Ist das nur im Friseurgewerbe so? Was ist da los? Okay, natürlich verdient eine Friseurin keine Millionen, aber ich würde sogar übertariflich zahlen, es ist zum Haareraufen!!

Wie sieht es in euren Branchen aus? Nachwuchssorgen? Überhaupt keinen Platz mehr für Leute?

Danke und einen lieben Gruß,

NJ
NewJersey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 14:33   #2
rene290490
myGully Uploader

Benutzerbild von rene290490

Bedankt: 8.020
rene290490 gewöhnt sich langsam dran | 38 Respekt Punkte
Standard

ich denke das liegt daran, das diesen Beruf nur noch Leute lernen die sich wirklich intensiv fürs Haare schneiden intressieren...
Es gibt viele "neue" Berufe die einfach intressanter sind, und davon sind 98% bei weitem besser bezahlt, und man hat auch bessere Aufstiegs und weiterbildungsmöglichkeiten...

Bei uns im Dorf gibts eine, die arbeitet seit 20 Jahren beim selben Betrieb, verdient 1200€, das ist doch scheisse...
gerade mal das die selber etwas nachbestellen darf, und gar nie die chance auf einen Führungsposten bekommt
rene290490 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 14:49   #3
davolki
Erfahrener Newbie

Bedankt: 135
davolki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Genau das habe ich auch mitbekommen, in meinem Freundeskreis ist es so das 90% die es gelernt haben sofort etwas anderes suchen nach der Ausbildung, da sie mit der miesen Bezahlung nicht einverstanden sind und das sind bei uns zum Teil ~650€ so das man aufstocken lassen muss um leben zu können.

Dann wird natürlich immer noch sehr viel gemeckert wegen der schlechten Bezahlung... als wenn man das nicht weiß wenn man eine Lehre in diesem Beruf anfängt...

Das perplexe ist aber das ja auch immer neue nach kommen und die dann die Lücken füllen, für die Betriebe ist das meist gar kein Problem, da es im Betrieb zum Teil absolut egal ist ob man den Schnitt vom Lehrling, Gesellen oder Meister bekommt.. preislich immer das gleiche nur die Qualität ändert sich ständig...

Ist in meinen Augen ein hausgemachtes Problem dieser Branche, wenn ich allein dran denke wie die Fluktuation in dem Salon ist in dem ich gerade bin wird mir schlecht... Zum Glück habe ich nun eine mit der ich zufrieden bin und dann wechsel ich halt den Salon mit wenn die wo anders hin geht...
davolki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 16:41   #4
scorp32
Pokermaestro^^

Benutzerbild von scorp32

Bedankt: 338
scorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punktescorp32 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 139464 Respekt Punkte
Standard

Gibt ja jetzt den Mindestlohn
scorp32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 17:12   #5
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Kenn auch ein paar die Friseurin gelernt haben und jetzt lieber Kellnern gehen oder im Supermarkt arbeiten weil sie als Frisörin kaum mehr verdienen würden als Arbeitslosengeld
Ungelesen 23.04.13, 17:37   #6
HaraldLech
auf der Durchreise

Bedankt: 301
HaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt Punkte
Standard

@NewJersey
Was denkst Du darüber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
HaraldLech ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.04.13, 13:49   #7
NewJersey
Newbie

Bedankt: 130
NewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt PunkteNewJersey leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 275153 Respekt Punkte
Standard

So, nach 2 Tagen gebe ich nun Rückmeldung:

Es hat sich einiges getan, ich habe innerhalb von 2 Tagen 5 Bewerbungen bekommen :-) Da ich meinen Salon ganz neu eröffnen werde und meinem Personal ein sehr gutes Arbeitsklima bieten möchte, beziehe ich das Personal sofort mit ein, das scheint sehr gut anzukommen, heute ist gleich das 3. Vorstellungsgespräch.

Natürlich verdienen Friseurinnen nicht viel Geld, aber die die ich bisher kennengelernt habe, sind zufrieden mit dem Geld, aber eben nicht mit dem Arbeitgeber (meistens arbeiten sie bei größeren Ketten).

Es wird bei mir tariflich gezahlt, allerdings kommen steuerfreie Gimmiks hinzu z. B. mal ein Tankgutschein oder ähnliches, das Trinkgeld behalten die Friseurinnen komplett und man kann mit mir gut auskommen, nur belügen sollte man mich nicht.

Mal schauen was jetzt noch kommt Es schaut gut aus!

LG
NewJersey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort